Jump to content

CTHULHU WARS - Was lange währt ...


Kain90
 Share

Recommended Posts

Ich hoffe nur dass das die SG nicht daraus bestehen, dass ich dann alle Figuren alle noch mal als nachtleuchtend hier stehen haben werde. Wenn die keine extra Regeln bekommen, kann ich sie nur verwenden, wenn ich mal eine Figur verliere oder beim Bemalen Mist baue.

Oder bei Stromausfall :D

 

Aber ich gebe dir recht. Ohne extra Regeln sind sie nur nice to have... Da vertraue ich aber auf Sandy!

Link to comment
Share on other sites

Obwohl es CW ist, finde ich sie dann auch nicht nice to have. Verbrauchen dann nur Platz. Aber das ist geschmackssache.

 

Ein Kumpel von mir hat mich nebenbei schon ganz neidisch gemacht, indem er zwei mal auf der SPIEL 15 mit Sandy CW gespielt hat, während ich in Halle 2 für Pegasus im Marathon CoC leitete.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost aber sonnst verschwinden meine Fragen in den Tiefen des Forums da eine Bearbeitung den Thread nicht nach oben bringt. Es haben sich da ein paar Fragen ergeben, die teilweise schon beantwortet wurde, die ich aber mangels vorzüglicher Englischkenntnisse nicht ganz verstehe.

 

Kann es sein, dass ich als EU-Bürger aufgrund der Versandproblematik, gar nicht das Mysteries of the Worm-Pledge nehmen kann/sollte?

Wenn dem so ist, ist es nicht möglich, (das abhängig vom Standort) so zu regeln dass ich z.B. die Option bekomme auf den first Print zu verzichten und stattdessen wie alle anderen auf nächstes Jahr zu warten?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Kann es sein, dass ich als EU-Bürger aufgrund der Versandproblematik, gar nicht das Mysteries of the Worm-Pledge nehmen kann/sollte?

 

 

Alle aktuellen Grundboxen befinden sich derzeit physisch in den USA in Obhut von Petersen Games. Das heißt sie werden auch von dort versandt. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Versand des Grundspiels - und nur des Grundspiels allein - von den USA nach Deutschland ungefähr auf 100 - 120 Dollar kommt, inklusive Zoll und Einfuhr. Wer das ab kann, der möge darauf pledgen.

 

Arthur Petersen gab an, dass sie eine neue Auflage des Grundspiels gleich mitproduzieren werden, WENN alle 1500 vorhandenen Grundspiele ausverkauf sind. Danach sieht es derzeit nicht aus. Es sind knapp 500 Basisboxen in den Pnakotic Manuscripts und Mysteries of the Worm - Leveln verbucht... Das würde noch ein langer Weg.

 

 

Ich ging davon aus, dass sie ohnehin auch Grundspiele produzieren lassen.Schade eigentlich. Sie verbauen sich so eine Menge neuer backer. Viele, die kein Grunspiel haben, haben extra auf diese KS Kampagne gewartet. Und nun können sie es nur für einen horrenden Preis inkl. Versand bekommen. Das nimmt allen anderen backern einiges an Gesamtsumme und damit auch an Strechtgoals...

Link to comment
Share on other sites

Obwohl es CW ist, finde ich sie dann auch nicht nice to have. Verbrauchen dann nur Platz. Aber das ist geschmackssache.

 

 

Ok, der Nutzen ist klar. Independent GOO Regeln für alle GOO der bestehenden Fraktionen. Ist ein gutes Recycling. Langweilig daran finde ich nur, dass es endlos lange Zeit in Anspruch nehmen wird, bis alle 7 GOO inklusive Gate und "Archiv" (Loyaltycard) freigeschaltet werden. Und dass alle sieben kommen werden, hat Sandy heute in den Kommentaren gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte 1000€ währen ein von mir eingebildeter worst case aber diese Summe wird langsam immer wahrscheinlicher :unsure:

Ok, der Nutzen ist klar. Independent GOO Regeln für alle GOO der bestehenden Fraktionen. Ist ein gutes Recycling. Langweilig daran finde ich nur, dass es endlos lange Zeit in Anspruch nehmen wird, bis alle 7 GOO inklusive Gate und "Archiv" (Loyaltycard) freigeschaltet werden. Und dass alle sieben kommen werden, hat Sandy heute in den Kommentaren gesagt.


Ohje...

Irgendwie ist das...alles...nicht so wie ich mir das gedacht habe.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Ich muss auch sagen, dass ich von den (aktualisierten, oder waren die von Anfang da?) Versandpreisen abgeschreckt wurde und wohl nicht unterstützen werde.

 

Das Gesamtbundel für 700$ - okay

Versand  50$ fände ich noch okay

 

Aber Versand 150$+15$ - ja spinnen die???

Link to comment
Share on other sites

Frag ich mich auch. Da möchte man auch wissen wie das Cool Mini or not machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verschicken sie das Grundspiel aus Amerika weil dass noch die erste Auflage ist. Dass heißt keine Fehlerkorrekturen (wenn nötig), keine verbesserte Aufbewahrung der kleineren Minis und nicht der eigenen Name als Unterstützer auf der Verpackung (ist jetzt nicht sooo wichtig). Der Rest wird dann nach der Fertigstellung aus China direkt an die Endkunden verschickt. Also kommen theoretisch zwei mal Versand+Steuer zusammen. Weshalb sie auch abraten das Grundspiel zu nehmen. Scheinbar ist auch kein zweiter Druck des Grundspiels geplant.

Also eigentlich eine Kampagne nur für die, die das Spiel schon haben (außer eben den Amerikanern).
Alle anderen müssen in einen mal mehr mal weniger sauren Apfel beißen und ordentlich drauf zahlen. Hätte ich dass gewusst, hätte ich das Grundspiel auf der Messe direkt aus Sandys Händen gekauft.

Er hatte sich nur gefreut als ich sagte, dass ich die Kampagne mit dem vollen Paket unterstützen werde. Er sagte nur danke und ignorierte mich dann (war bereits  krank?). Er hätte ja mal ein Ton sagen können wegen der Probleme. So in der art "Kannst du machen aber dann wirds DEUTLICH teurer für dich. Kauf es gleich hier...".
Bin deswegen auch etwas angepi...verärgert. Aber naja...was willste machen

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Irgendwas passt da nicht zusammen... Gerade wenn das ganze Geraffel aus China kommt, ist der Versand unglaublich viel zu teuer. Und das Grundspiel im Shop zu kaufen, macht 50$ Versand, über die Kampagne +15$. Bei zweimal Versand macht das auch keinen Sinn.

Ich glaube das Team ist zwar gut in der Spiele-Entwicklung, aber von Logistig haben die keine Ahnung (sonst wär's auch beim ersten mal nicht so in die Hose gegangen)...

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar haben genügend Leute "gejammert". Im letzten Update ist ein Link zu einer Umfrage. In dieser wird nach einem zweiten Printdurchlauf gefragt um die Versandgebühren für Nichtamerikaner gering zu halten. Also wer Gedult hat dass sein Spiel erst nächstes Jahr kommt, bitte dem zustimmen. Es wird erst realisiert wenn genügend Interesse besteht.
Link to comment
Share on other sites

Schon dafür gestimmt. Das könnte sich dann hintern raus "lohnen". Habe das Grundspiel zwar schon, aber ich würde dennoch auf die 700 Dollar gehen und nochmal eines mitnehmen. Wären dann ja 100 Dollar dafür. Gegen 200 Euro derzeitigen Preis, ist das ja ein "Schnäppchen". :D

Arthur meinte, dass das Gewicht des Grundspiels beim Versand dann weniger ins Gewicht fällt. Naja, mal sehen.

 

Die 15 $ Versand, die ihr ansprecht, beziehen sich ausschließlich auf das Grundspiel innerhalb der USA! (Weil die 1500 Basisboxen derzeit in Californien herum lungern). Andere Preise wurden bewusst nie laut ausgesprochen, nur davor gewarnt... also über 100 Dollar.

 

Sie hätten die Entscheidung für eine zweite Auflage mit Lieferung aus China für Europa (oder eine andere Lösung für Europa) schon vor Start festklopfen müssen. Damit haben sie sich echt viele Interessenten vergrault, die abgeschreckt wurden durch die Versandkosten. Ich bezweifle, dass alle Interessenten dann nochmal auf die KS Seite schauen, wenn Petersen das zurecht gezimmert hat.

Link to comment
Share on other sites

Cthulhu sei dank, hat sich zum Schluss doch alles zum Guten gewendet. Ist die Frage wie hoch die Versandgebühren jetzt nun wirklich sind?

 

P.S. Was ist eigentlich mit "Upgraded Cardstock" gemeint (zu sehen in der Expansions Per Pledge Level)? Und was ist in diesem Zusammenhang mit "If you are a Mysteries of the Worm or Nameless Cults backer from this campaign, you are also not getting the die-cut punchboards - but you are getting good quality cardstock versions of all the faction sheets." zu verstehen (Project Update #11)?

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Im Update sprachen sie von 15-20 Dollar für das Grundspiel aus dem Pool der 300, die vorab nach Deutschland gekarrt werden... Ich erwarte eine Klarstellung im Laufe des heutigen Tages.

 

Upgraded Cardstock soll dickeres Material sein, als die derzeitigen Fraktionstableaus. Etwa doppelt so dick?

 

Punchboards sind so dick wie z.B. die Spellbooks oder die Karton-Gates. Wenn man diese Qualität für die Fraktionstableaus haben will, muss man sie zusätzlich bestellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...