Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ein paar Nachfragen, um Plan und persönliche Eindrücke/Orientierung klar zu kriegen ;):

  • Wir befinden uns jetzt in Raum 3, richtig (unsere Zelle ist Raum 11)?
  • Die Stromkabel kommen (laufen zumindest hier durch) aus Raum 4?
  • Und in Raum 3 könnte ich ggf. einen Hinweis auf den Tunnel erhaschen (je nachdem, wo wir sitzen und essen)?
  • Und zuletzt: Sarahs Arbeitsplatz bzw. das Labor sind - wie die Beschriftung ja auch zeigt? - Raum 4? Und hier habe ich (im hinteren Teil?) auch mit Willy gespielt?
  • Und noch eine was: Deckenhöhe und Maße von Raum 3, damit ich eine grobe Idee habe. Da habe ich gerade garnichts mehr auf dem Schirm, außer dass die Vorsprünge (z. B. Raum 3 zu 4) gute eineinhalb Meter+ (?) hoch waren?!

Schreibe ich alles gerne IT, wollte nur vorher klären, dass ich nicht von völlig falschen Annahmen ausgehe.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Klarstellung:

 

Immer noch befindet ihr euch im Raum 4, den ihr nicht ohne Klettern (siehe Zickzacklinien zu Raum 3; Gang zu den Räumen 5,6,8) verlassen könnt.

 

Eure Zelle befindet sich in Raum 4. Dort ist ein Felsenüberhang der in die Höhle reinreicht. Dort wurden rechts und links die doppel T - Träger in den Boden gebtrieben. d.h. Draufsicht:

 

I

I T T T T T

I                S

I                S

IT T T T T

I

 

I = Südwestliche Wand von Raum 4 = Rückwand

T= Doppel-T-Träger = Seitenwände

S = Stein vor dem Eingang

 

Der Überhang bildes das Dach, von der Seite sieht das so aus:

 

DD DDDDDDDDDD

DDDDDDDDDD

IDDDDDDDD

I    T    T    TSSS

I    T    T    TSSS

I    T    T    TSSS

I    T    T    TSSSs

BBBBBBBBBBBBBBBBB

 

I = Rückwand

D = Decke

B= Boden

T= Doppel-T-Träger

S= Stein vor dem Ausgang / Tür

 

- Die Stromkabel laufen aus Raum (4) Labor raus in die Gänge zu den Räumen 5,6,8.

 

- Raum (3) Foyer ist spärlich beleuchtet, dort hast du mit Willy gespielt / Niesche wurde nicht entdeckt -> war nicht der "verborgenes Erkennen" Wurf als du auf dem Rücken lagst!

 

- Sarah´s Arbeitsplatz ist im Labor (4), richtig, das gerade zu einer Küche umfunktioniert wurde :D

 

- Raum 3 hat eine Deckenhöhe von ca. 4,5-5m+ / ca. eine Länge 30-35m, Breite ca. 25-30m, da nur spärlich erleuchtet, sehr uneben, schwer zu schätzen, zumal du dort mit Willy beschäftigt warst; die Vorsprünge sind ca. 2,5-3m hoch/tief, daher auch die Kletternprobe. Willy und Jenny besitzen die Athletik um dort keine Probe machen zu müssen.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier grassiert gerade Magen-Darm, daher mein kurzer IT-Post. Ich schreibe mit so gut es geht, wird aber eher wenig sein die nächsten 1-2 Tage fürchte ich :(.

ich bin auch voll krank, und habe morgen wieder 4 stunden Prüfungen. :(

neeeeeeeeein

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre und 123 gute Besserung euch beiden! Kommt schnell wieder auf die Beine!

 

Ich würde noch auf DP warten wollen, dann kann Jenny auf alle reagieren. Das Essen spielen wir noch aus, bzw. ist ja fast vorbei. Dann möchte ich das jeder sich für den nächsten Zeitabschnitt (Wie lang der auch immer ist, Tage, Wochen!?) eine Sache vornimmt die er bei Jenny durchsetzen will und mir im Off kurz beschreibt wie er das erreichen will.

 

Ich lege dann einen Wurf fest und gelingt der habt ihr euch das Ziel der "Woche" erarbeitet, wenn ich alle Würfe habe skipe ich zum nächsten Ereignis, bzw. dem Punkt ab wo ihr eure neugewonnene Freiheit auch nutzen könnt.

 

Nyre´s "Darf ich für uns Kochen..." wäre z.Bsp. so ein Wochenziel, oder 123´s "Darf ich mit Willly spielen..." wäre auch so ein Wochenziel.

 

Also Kurzfassung:

 

Nennt mir ein Ziel was ihr erreichen wollt und wie (also in Kurzform wie wollt ihr euch verhalten!).

 

Dann kommen die Würfe.

 

Dann spielen wir das Ergebnis am Ende der Zeitspanne (Dauer bestimme ich als SL) aus.

 

 

Als SL wünsch ich euch viel Glück!

 

@ Nyre dir auch für deine Prüfung *g*

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich will schaffen ihre Vertrauen so zu gewinnen, das ich offiziell die Köchin werde :)

- ich bin superhöflich und übernehme absichtlich die Rolle der "gutes Kind"

- ich rede viel über ihre Geschmackrichtungen beim essen, und stelle mich zufieden mit allem was sie sagt. "oh, du magst Würme! TOLL! Ich auch!" usw.

- ich biete es immer zu machen, um ihr zu helfen, damit sie nicht zu viel zeit damit verbringen soll, "Ich koche ja gerne für die Mutter!"

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kommt später. Kurzform Willy spielen und immer dabei sein (bücher, Labor, irre lachen, so viel erkunden wie mgl.). Methode: der eigentlich liebe rabauke ;).

Jetzt etwas ausführlicher. Ich versuche die Lücke, die Sarah hinterlässt zu füllen, wenngleich ich wohl IQmäßig kein Ersatz bin (nicht mal annähernd ;)), aber in Sachen Wahnsinn sind Jenny und ich uns sicher näher (und andererseits ferner als je zuvor ;)). Ich spiele mit dem Hund, tapere hinter Jenny her, frage so viel wie möglich nach, versuche so viel wie möglich zu entdecken/zu sehen (wo kommen die Kabel her/wo gehen sie hin, was ist unten in dem Loch, wo ist unser Loch verortet - nah bei Jennys Haus/irgendwo ganz anders, wo liegt Sarahs Leiche und warum liegt sie da noch - ein Ritual? - hier bin ich an einer ordentlich-christlichen Bestattung interessiert, usw. usf. ...) und versuche Zugriff auf die Bücher/ein Buch zu bekommen (und natürlich die Erlaubnis es ausgiebig zu studieren - gerne auch alleine ;)).

 

Klappt das nicht bzw. ist das zu viel, versuche ich zumindest Jenny und Willy so gut es geht abzulenken - eben durch Fragen und Hinterhergerenne und Fragen und Fragen und Fragen ;), damit die anderen etwas freier agieren können (vllt mit dem Messerchen Seiten aus einem Buch rausschneiden ...) oder mir ein Buch zur Lektüre zu organisieren (das hat eigentlich oberste Priorität für Michael, wenngleich vermutlich Vivian da am sinnvollsten drangesetzt wäre - also rein Char und Werte technisch, aber das stört den Cowboy nicht, braucht er halt länger zum lesen ;)).

 

Grundsätzlich gehe ich dabei in Cowboy-Manier etwas dreist-charmevoll vor, versuche aber - immer auf der Hut bzw. sich des Ernstes/der Gefahr bewusst (zumindest dafür sollte Sarahs Tod gut gewesen sein) - den Bogen nicht zu überspannen. In Summe also vllt ein Zusammenspiel meiner Paradefähigkeiten: Psychologie und Überreden (nicht direkt als Vorschlag gemeint, eher um noch klarer zu machen, was ich mir so grob beim Vorgehen vorstelle).

 

Hoffe es ist klar und nicht zu wirr ;) - sonst einfach nochmal kurz nachfragen.

 

p. s. Natürlich auch von mir viel Glück und gute Besserung, Nyre.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Mit dem Hund spielen" oder "im Labor helfen"

 

Beides gut und wichtig. a. = Erkunden bzw. Eddys Infos überprüfen, b. = Bücher und die einzige Chance, die ich realistisch sehe, um Jenny beizukommen (nichts gegen die Gift im Essen Idee, aber bei ihren mutmaßlichen regenerativen Fähigkeiten, halte ich das für nahezu aussichtslos).

 

Ich würde also DP abwarten, damit Jimmy sich aussuchen kann, was er möchte bzw. was für ihn passt (Jimmy ist in meinen Augen gerade noch weit tiefer in der Krise als Michael und daher hat Psycho-Mike da ein Auge auf seine Familie und tut einfach, was notwendig ist). Wenn Jimmy aber was ganz anderes machen möchte (sprich beide "Aufgaben" frei bleiben), dann geht Michael erstmal das Thema b. im Labor helfen an (die alte Cowboy-Leseratte ;)).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...