Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

ich halte die Sache mit dem PC zu riskant. Wir kennen das Passwort nicht, lassen wir es, sonst enden wir wie Sarah.

Sobald sie uns so vertraut, dass wir mal alleine durch die Höhle spazieren können, dann hauen wir ab.

Ich meine, das ist die einzige Möglichkeit, die ir haben, hier raus :/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2000 Posts oh Mann, oh Mann. Manifest meiner 'vergeudeten' Zeit ;). Dennoch danke für die Glückwünsche.
  • Ich habe meinen Frieden mit dem dicelog a. seit ich selbst leite und b. (und das ist viel wichtiger) seit ich die <= Funktion nutze; vorher wusste der arme dicelog ja garnicht was ich von ihm wollte, seit er das jetzt weiß, ist er verhältnismäßig kooperativ. Vllt hilft das auch dir DP ;))
  • Zum weiteren Vorgehen sehe ich zwei wichtige Ansatzpunkte, der Rest ist in meinen Augen zu vernachlässigen.
  1. Erkunden und Informationen sammeln => brauchen wir Jenny, um aus der Höhle rauszukommen. Was gibt es alles in der Höhle für Material. ...
  2. Jenny erledigen. => Hier sehe ich lediglich die Mythosbücher als realistisch-hilfreich an. Alles andere bringt (so mein Eindruck) gegen einen Hulk mit Wolverine-Regenerationskräften nichts. Da könnten wir uns auch mit Deadpool anlegen, sprich: ist bedingt witzig, aber am Ende aussichtslos.

Punkt 1: glaube ich mit Willy die besten Chancen zu sehen. Mal als Idee bzw. Nachfrage: Vllt sollten wir versuchen mal zu zweit mit ihm zu spielen? Bevor Michael weiter sinnfrei Tische putzt, kann er auch versuchen die Keule zu schmeißen und Jimmy schleicht sich davon (oder umgekehrt). (warum ich das im Nachhinein durchstrich, s. u.)

@TIE: Wie intensiv scheint uns die Telepathische Verbindung Jenny/Willy? Kontrolliert sie ihn bzw. sieht dauerhaft durch seine Augen oder spüren sie mehr, wenn der eine den anderen bewusst ansteuert? Oder können wir das garnicht/nur soweit wir es IT erlebt haben sagen. Mein Eindruck/These: Sie kann den Hund "ansteuern" und umgekehrt, mehr aber auch nicht.

 

Punkt 2: Bücher lesen und zaubern: Da die Proben auf Chemie/Biologie und auf Cthulhu-Mythos laufen, hat Michael tatsächlich die besten Chancen (immer noch sehr gering, das ja, aber immerhin ;)) da was zu reißen. Also bleibe ich wohl doch im Labor. Vllt kann Vivian ja dann mit Jim ein dynamisches Duo bilden und gemeinsam lange Hundespaziergänge unternehmen. Würde auch den Punkt...

 

 

 IT könnte diese Arbeit die beiden auch wieder stärken, helfen Vertrauen in sich und zum jeweils anderen wieder aufzubauen, ich zumindest habe das Gefühl, dass Vivian und Jimmy sich etwas voneinander entfernt haben.

... hier aufgreifen. Quasi als Plan B, wenn Jenny nichts von dem Recherche-Vorschlag hält ;).

 

Soweit mein OT, IT lege ich jetzt nach.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

@TIE: Wie intensiv scheint uns die Telepathische Verbindung Jenny/Willy? Kontrolliert sie ihn bzw. sieht dauerhaft durch seine Augen oder spüren sie mehr, wenn der eine den anderen bewusst ansteuert? Oder können wir das garnicht/nur soweit wir es IT erlebt haben sagen. Mein Eindruck/These: Sie kann den Hund "ansteuern" und umgekehrt, mehr aber auch nicht.

 

Soweit wie du es bis jetzt sagen kannst scheint es eine empathische Verbindung zu geben. Keine genaue Kontrolle, Willy spürt wenn es Jenny schlecht/gut geht und umgekehrt.

 

Wenn ihr mit der Besprechung durch seit, kurzen Wink an micht bitte :D damit ich weitermachen kann. Momentan lese ich noch ein wenig Diskussionsbedarf, ohne das Jenny um die Ecke kommt, da raus und halte mich zurück.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich halte die Sache mit dem PC zu riskant.

 

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir es wie Sarah machen sondern vielleicht da ran dürfen, dann stört ein Passwort nicht weil wir das dann bekommen bzw. Jenny den PC freigibt. Es geht um offiziell von Jenny genehmigte Recherche für Jenny. Wie leicht das ist sei mal dahin gestellt, aber mir fällt einfach nicht mehr sehr viel mehr ein.

 

Eine Flucht von einem Ort wo wir nicht wissen wo der liegt, Jenny und Willy das Gebiet kennen, vielleicht noch ein paar nette Mörderbäume o.ä. rumlaufen ist auch sehr riskant.

 

TIE hat jetzt gefühlte 100x gesagt: sucht Infos und prüft die. Daher bin ich für Recherche, Erkundung und Vertrauen. Dann ergibt sich vielleicht irgendeine Chance zu handeln.

Wenn ihr das anders seht macht einen Post, dann schließt sich Jimmy der Mehrheit an, wird aber passiver bleiben bis seinem Spieler mehr einfällt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass es einen Versuch wert ist. Entweder sie lehnt kategorisch ab, dann ist das geklärt oder sie lässt es zu, dann haben wir ein Eisen mehr im Feuer und je nachdem wie umfangreich die Arbeiten sind, können wir (bzw. Jim und Viv?!) ja immernoch den Hund ausführen (oder halt nicht, aber dann kriegen wir das Karnickel vllt wirklich hierher gelotst.

 

Also meinetwegen: Hau raus, DP, versuchen wir es! Michael putzt Tische und versucht bei Cthulhu-Mythos und Chemie/Biologie je einen Erfolg zu erwürfeln (oder macht andere Dinge, die sinnvoller sind, z. B. auch mal mit dem Hund spielen - je nachdem wieviel Zeit vergeht ;)).

Link to comment
Share on other sites

Schieb die Idee mit der Recherche doch dennoch ruhig nach,  wenn Jenny da ist. Ich finde sie nämlich a. gut und denke, dass wir b. nichts zu verlieren haben. Entweder sie macht mit, dann haben wir eine Chance mehr oder sie lehnt ab, dann haben wir auch nichts verloren. Oder?

Link to comment
Share on other sites

Damit hat Michael eigentlich nichts zu tun bzw. ist dafür völlig der falsche Mann. Ich glaube DP ging es darum euer (Vivians und Jimmys) gute Werte in Bib-/Internetnutzung in die Waagschale zu werfen. Jimmy will Jenny anbieten, dass ihr irgendetwas (mal vorausgesetzt sie hat an irgendetwas Interesse ;)) für sie recherchieren oder thematisch aufbereiten könnt. Das wäre also ein ganz anderes Betätigungsfeld als Michaels Labortischgeputze und Bücherangegeiere, sprich: Das würde Jimmy und/oder Vivian übernehmen, um so mit Jennys Hilfe/Erlaubnis an den Rechner dranzukommen.

 

- Richtig, DP, oder verstehe ich die Idee ganz falsch?

 

Ich würde es einfach IT mal Jenny anbieten und dann sehen, was passiert bzw. ob es eine Chance (vllt = Probe) gibt ;). Aber den Cowboy vom Laborassistenten zum Informatiker zu machen, ist zwar witzig aber ziemlich wenig zielführend. Andererseits: Wenn die Grundchance da höher ist, wer weiß ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir (Jimmy und Michael) bekommen davon erstmal nichts mit, oder? Das einzige, was mich wirklich verstört, ist, dass Jenny die Tische putzt. Da hat Michael die letzte Woche (?) nichts auf die Reihe bekommen als die Tische zu reinigen und jetzt kommt die blöde Kuh und meint es besser machen zu müssen/können. Mein Beitrag in dieser WG wird nicht ausreichend gewürdigt :P:D;) .

 

Und die nächsten Fragen/Anmerkungen:

 

a. Will ich auch können und Jenny zu Salz machen und dann in alles Winde verstreuen und

b. Sarah zurückholen oder nicht?

 

Die Lovecraftgeschichten lehren ja, dass man auf jeden Fall ganz viele Leute aus der Geschichte zurückholen sollte, um mit ihnen ein kurzes Pläuschchen zu halten oder mit dem Salz was zu kochen oder so ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...