Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Er war am 19.05. hier um sich die Farm anzusehen, da muss er ihn gesehen haben, wenn er schon da war. Der Geruch ist ja auch recht stark. Dann war er am 01.06. hier, hatte Besuch von Thornpayt und sein letzter Eintrag war vom 02.06. Hier wollte er sich umsehen.

 

Kurz ein kleiner Denkanstoß. Du gehst davon aus das Simon, so wie ihr, sich die Mühe gemacht hat über die Felder zu latschen. Wenn man mit dem Auto an dem Todesstreifen vorbeifährt riecht man nichts. Ihr wart sehr sehr dicht dran und habt praktisch mit der Nase drin rumgestöbert. Ist man auf der Farm ist man gute 50m weit weg vom Zaun und dem Streifen umgepflügter Erde (außer hinter dem Haus, aber auch da muss man erst mal hinlaufen). Als er sich dann am 02.06. die Farm, nebst Umgebung genauer ansehen wollte, hat er ihn sicherlich gefunden. Und wie du richtig kombinierst ist danach sein Auto am 05.06. in LA gefunden worden.

 

Als Städter hat er sich in erster Linie für die Gebäude interessiert und hat von Landwirtschaft keinen Plan. Für ihn waren die Gebäude interessant. Im Gegensatz zu euch dachte er auch hier ist er sicher, weil niemand von der Farm wusste. Ihr seit hergekommen mit dem Wissen das etwas nicht stimmt, das er verschwunden ist und ihr wisst jetzt im Nachhinein schon von dem Besuch von Mr. Thornpayt. Ihr wart im vorwege durch eure Ermittlungen und den daraus resultierenden Folgen ausreichend sensibilisiert um das unerwartete zu erwarten.

 

In der Zeit wo er sich die Farm gekauft hat, stand er immens unter Stress. Die Kündigung, der Fund des "Dings", Kontaktaufnahme zu Jatik dazu das Objekt war billig und er hat ein Versteck gesucht. Also hat er evt. voreilig zugeschlagen. Ab dem 02.06. wollte er sich die "Gegend" mal genauer ansehen. Es läßt sich also darauf schließen, das er es vorher eben nicht getan hat. Aus seiner Sicht, mit seinem Hintergrundwissen als Voraussetzung könnte sich folgende Zeitschiene ergeben:

 

- 02.06.2015: Tate schaut sich die Farm an

 

- 02.06.2015: Tate entdeckt etwas das ihn zutiefst verängstigt und flieht von der Farm (Reifenspuren im Hof, von innen durchbrochenes Tor, Beschädigungen an Tates Auto die zu so einem Unfall passen), er sperrt die Passstraße und flüchtet

 

- zwischen dem 02.06.2015 - 04.06.2015: Tate schreibt eine Einkaufsliste mit DIESEL / BENZIN / ÖL alles wunderbare Brandbeschleuniger wenn man damit eben KEIN Generator betreiben will. Weil genügend Diesel ist da (wie ihr jetzt wisst). Dazu eine Waffe und ein Kreuz? Hat er zum Glauben gefunden oder hat ihn das was er hier gesehen hat so tief erschüttert das er sich nicht anders zu helfen wusste? Zuletzt die Schrotflinte. Evt. will er zurück zur Farm um sie Abzubrennen? Etwas zu verbrennen, zu erlegen?

 

- 05.06.2015: Tates Auto wird gefunden. Stark beschädigt, die Gegenstände und er sind weg. Von den bisherigen Spuren (nur Fluchtspuren, Schlagbaum steht noch, Auto steht in LA usw.) ist davon auszugehen das zwischen dem Schreiben der Liste, den Besorgungen (Munitionsfund im Auto / Abrieb von den Stahlkanistern im Kofferraum) und dem Autofund etwas mit ihm passiert ist.

 

Er ist definitiv nach seiner Flucht, trotz des Vorsatzes, nicht mehr zur Farm zurückgekommen.

 

Ich schreib das jetzt, damit ihr euch nicht zu sehr verzettelt. Es ist ein Forenspiel und am Tisch hättet ihr euch Zeitnah besser austauschen können. Dazu, ich als SL hätte auf eure Gespräche am Tisch reagieren können usw.

 

Aber, es ist nur ein Denkanstoß *gg* und muss nicht der Wahrheit entsprechen. Ich sage euch nur was euch aufgefallen wäre und vor dem Hintergrundwissen und der Erfahrung eurer Charaktere möglich ist, würden zwischen den Ereignissen im Forenspiel nicht Wochen liegen, sondern evt. nur ein paar Minuten oder ggf. Stunden an so einem Spielenachmittag.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

ja, das mit den Reifenspuren habe ich auch mit Tats Auto im Verbindung gebracht.

Ich denke auch, entweder hat er die Meinung geändert, und ist irgendwohin abheauen, oder aber, und das ist für mich am wahscheinlichsten, etwas aus der Farm hat ihn verfolgt, und erwischt.

wie, weiss ich nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war ja auch schon etwas in ihm  :P .

Ich würde vorschlagen: Wir durchsuchen erstmal weiter, kosten die Spannung aus und finden dann entweder das, was Tate so erschreckt hat oder rekonstruieren dann alles nochmal in Ruhe anhand der Fakten/Funde (von daher schon mal danke an TIE für deine Zusammenfassung und leichte Fokussierung unserer Gedanken  ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Vielleicht war ja auch schon etwas in ihm  :P .

 

Du meinst er ist auch von so einem Hundertfüßer gebissen worden B)

 

Die Story ist zum Glück/ leider ja recht komplex daher muss ich euch hin und wieder ein bisschen helfen. Dazu ich habe die Kampagne ja schon mal am Tisch geleitet und kann in etwa einschätzen was passiert wenn man sich gegenübersitzt und darüber sprechen kann.

 

Es sind aber interessante Parallelen zwischen meiner alten Tabletopgruppe und der Forenspielgruppe zu erkennen :D  Ihr könnt also beruhigt sein, ihr macht das alle sehr, sehr gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einen Denkanstoß muss ich noch geben.

 

Als Tate die Farm kaufte wusste er nur das sie über einen Agenten Mr. Neal Thornpayt verkauft werden sollte. Er hat im Tagebuch noch vermerkt -> Grundbuchamt wenn er herausfinden will wer der Vorbesitzer ist.

 

In seinen persönlichen Sachen habt ihr aber die Nummer von Harold Gall gefunden, auf seinem PC (wenn ich mich richtig erinnere) die Adresse von Harold Gall.

 

Jetzt ist ja die entscheidente Frage die sich mir aufdrängt *gg*:

 

WANN hat er herausgefunden wem die Fam vorher gehört hat und wie ist er damit umgegangen? Etwa nach seinem Fund? Ist er vielleicht in der Zeit nach der Flucht und vor dem Auffinden seines Autos Harold Gall begegnet? Hat Harold Gall ihn vielleicht als letzter lebend gesehen?

 

Hat Harold Gall ein MOTIV ihn verschwinden zu lassen, oder ihm zu schaden?

 

Hat Harold Gall die MÖGLICHKEIT/GELEGENHEIT und die FERTIGKEIT in verschwinden zu lassen, oder kennt Harold Gall jemanden der das kann?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 

 

Vielleicht war ja auch schon etwas in ihm  :P .

 

 

 

Die Story ist zum Glück/ leider ja recht komplex daher muss ich euch hin und wieder ein bisschen helfen. Dazu ich habe die Kampagne ja schon mal am Tisch geleitet und kann in etwa einschätzen was passiert wenn man sich gegenübersitzt und darüber sprechen kann.

 

 

 

ja wäre ganz anders wenn wir sowas 3 stunde am stück spielen könnten. so geht leider bei so ein schönes investigative abenteuer leider sehr viel verloren :P

 

p.s. wir wollten, wenn ich es gut in erinnerung habe, uns um Gall widen, nach der Farm. Oder irre ich mich @Dark?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Er ist definitiv nach seiner Flucht, trotz des Vorsatzes, nicht mehr zur Farm zurückgekommen.

 

Der Satz gibt keinen Sinn, oder? "nochmal zur Farm gefahren" fehlt denke ich.

 

Wegen Notstromaggregat, hatte ich wegen dem Mikro vermutet, wollte nur nochmal nachgefragt haben, nicht dass ich was übersehen / vergessen habe, passt, danke.

 

Zu deinen Erläuterungen: genau diese Dinge wollte ich jetzt dann im Gespräch aufgreifen. Wollte nur Jimmys Stress darstellen, dass er in der aktuell angespannten Lage erstmal seine Gedanken sortieren muss, aber zu 90% waren meine Überlegungen in Richtung deiner Tipps ;)

 

Meine OT Vermutung: Gall hat hier was getrieben, Simon es erst zu spät gemerkt, ist geflohen und wollte dann zurück. Gall ist ganz wichtig, genauso wie Thornpayt (bringt uns nur aktuell nicht weiter). In L.A. aber für Jimmy Spur Nr. 1

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Er ist definitiv nach seiner Flucht, trotz des Vorsatzes, nicht mehr zur Farm zurückgekommen.

 

Ich dachte aus dem Kotext würde sich ergeben das der Vorsatz -> zur Farm zurückzukommen bedeuten würde.

 

 

Jetzt muss ich aber mal ein klein wenig schadenfroh eine Textpassage / Telefongespräch zitieren:

 

 

Während Jimmy durch die Wohnung streift lauscht Vivian auf das Leerzeichen am anderen Ende der Leitung. Immerhin schon mal eine Telefonnummer, soviel kann man sagen. Es dauert piep...piep...piep...piep...das Freizeichen zieht sich endlos in die Länge und gerade als sie auflegen will wird auf der anderen Seite der Leitung abgehoben.

 

"WAS?" Eine laute unfreundliche Stimme bellt aufdringlich in den Hörer, ohne abzuwarten wer sich meldet.

 

 

"Einen guten Tag, Agent Chandler hier" sage ich ernst, leicht burokratisch.

"Mit wem habe ich das Vergnügen zu sprechen, bitte?"

Ich schaue Jimmy an, und verdrehe die Augen.

 

 

Die Stimme wird noch eine Spur unfreundlicher, wenn das überhaupt noch geht.

 

"Geht sie nichts an, was wollen sie!?" Brüllt der Mann an dem anderen Ende Leitung.

 

 

Meine Stimme wird kühler, und noch professioneller.

"Sir, ich bitte Sie. Wir untersuchen gerade einen Tatort, und ihre Nummer wurde hier auf einen Zettel gefunden. Wenn Sie so freundlich wären, mir zu sagen wer Sie sind, würde ich das sehr begrüssen."

Kleine Pause.

"Wir würden es sowieso rausfinden. Kooperation spart uns beide Unahnemlichkeiten"

 

 

Es ist für einen kurzen Augenblick still am anderen Ende der Leitung und du kannst soetwas wie Rapmusik hören, dumpf, als wenn sie von draußen oder von weither kommt, irgendwas spanisches. Dann meldet sich der Mann wieder, knapp und unfreundlich wie zuvor "Kein Interesse!"

 

...Klack...

 

Stille in der Leitung der Typ hat einfach aufgelegt.

 

Was hat Harold Gall wohl gemacht, wenn er etwas mit dem Verschwinden von Simon zu tun hat? :D :D :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Nummer war im Wagen auf einem Papierschnippsel und auf dem Rechner war die Adresse.

 

Nein, ich meine was hat Harold Gall gemacht, oder hat er wahrscheinlich gemacht, nachdem du ihm gesagt hast das ihr seine Nummer an einem TATORT gefunden habt :) :) :)

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Und um dem ganzen mal ein wenig Tragik einzuhauchen:

 

Was wäre, wenn Harold Gall zum Zeitpunkt des Anrufes Simon "nur" entführt hätte und er durch euren Anruf erfährt das Spuren von einem Tatort zu ihm führen...

 

Hat die Spedition Despacho Galán y Hijo etwa einen Auftrag bekommen "Biomüll" nach Mexicali zu bringen...

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...