Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

@ DP jo so mache ich das...hab noch eine Überaschung für euch...ne kleine...ganz kleine... :)

 

@ 123 ich bin etwas in Eile komme erst heute am späten Nachmittag dazu im Nebenplot weiterzumachen, ich bitte um ein wenig Geduld :) auch wenn es eine Actionszene ist!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Möglichkeiten für den Hitzschlag, was ist da am schönsten/besten möglich?

 

  • Footballtackling
  • Roundhousekick
  • In den Waffenarm greifen
  • Schlag auf Körper oder Kopf
  • Messereinsatz
  • an-/abgeschossen werden - das ist ja immer eine Option  ;)

 

 

So du möchtest eine Einschätzung meinerseits bevor du handelst...

 

Ich sage, machs nach dem Kiss Prinzip. Keep it Simple n´ Stupid, komplizierte Sachen klappen selten in so einer Situation. Egal wie gut man ist, für einen Kick muss die Entfernung stimmen, das Timing und die Wirkung ist nicht immer gegeben, dazu du kontrollierst weder den Gegner noch seine Waffe/n. Gleiches gilt für Schläge auf Kopf oder Körper. Der Effekt ist fraglich, die Reaktion bei so einer Waffe immer potentiell tödlich, dein Angriff muss ihn sofort und ohne Verzögerung Ausschalten, kann er auch nur eine Sekunde lang noch reagieren könnte er schießen.

 

Messereinsatz, möglich, aber das gleich wie bei den Schlägen es gibt keinen sofort tödlichen Stich der dein Gegenüber sofort Kampfunfähig macht. Selbst bei einer Verletzung der Halsschlagader, reicht der im Gehirn verbleibende Sauerstoff für eine gezielte Reaktion, wahrscheinlich noch bevor er überhaupt merkt was ihm gerade passiert ist. Mehrere Messerangriffe werden ihn sicherlich schockieren, aber es bleibt Zeit zu reagieren, da eine Kontrolle nicht stattfindet.

 

Footballtackling...willst du dich mit einem Bewaffneten Kerl "rollen"?? Die Gefahr das sich ein Schuss löst scheint mir zu hoch.

 

Was bleibt den Waffenarm greifen, fixieren, brechen Handgelenk Dreh- oder Beugehebel...mhh nach obigem Prinzip würde ich einfach versuchen den Waffenarm zu greifen und dann sieht man weiter was mit Kopf, Knie, Ellbogen so geht...aber ich denke Kontrolle steht über Knockout.

 

Ich würfel mal für den Alten eine Geschicklichkeit aus.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also wird es ein tai-chi-neskes Waffenarmgerangel, gefällt mir. Nur ärgerlich, dass ich ohnehin nur Ge 10 habe, aber nun gut, so ist das nun mal  ;) . Was willst du: Eine Vergleichende Ge auf der Widerstandstabelle, einen waffenlosen Nahkampfangriff (hoffentlich mit Kampfkunstbeteiligung) oder was anderes?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schwer, wirklich irgendeine Technik sinnvoll bei einem System wie CoC einzubauen. Normalerweise würfelt man ja einfach einen Angriff und bleibt der Wurf unter dem Angiffswert und dem Wert auf Kampfsport erhöht sich der Schaden (oder?).

 

Was hälst du davon, du machst einen Wurf auf unbewaffneter Nahkampf. Schaffst du den hast du zumindest den Arm gepackt und ein Angriff / Aktion seinerseits ist diese Runde erschwert. Bleibst du auch unter deinem Wert auf Kampfsport hast du ihn fixiert und er kann diese Runde nicht mehr Handeln. Neue Runde = Du  Folgetechnik und er wird versuchen den Griff zu lösen!?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Habe die Regel auch so im Kopf und kann sehr gut damit leben. Eigentlich gilt ja glaube ich: Schußwaffen sind in der Ini immer vor Nahkampf dran, also legen wir da schon etwas zu meinem Vorteil aus, von daher: Ich Nahkampfangriff, dann sehen wir weiter: let's dicelog  :P , das kann nur schief gehen  :rolleyes: ...

 

Und... Trommelwirbel ...

 

Tai-Chi-neske 35 ... boom ... Nahkampfangriff und Kampfsport geschafft (Schaden wären - glaube ich 2W6 - aber das machen wir ja anders, oder?).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Habe die Regel auch so im Kopf und kann sehr gut damit leben. Eigentlich gilt ja glaube ich: Schußwaffen sind in der Ini immer vor Nahkampf dran, also legen wir da schon etwas zu meinem Vorteil aus, von daher: Ich Nahkampfangriff, dann sehen wir weiter: let's dicelog  :P , das kann nur schief gehen  :rolleyes: ...

 

Und... Trommelwirbel ...

 

Tai-Chi-neske 35 ... boom ... Nahkampfangriff und Kampfsport geschafft (Schaden wären - glaube ich 2W6 - aber das machen wir ja anders, oder?).

 

Das mit dem in der Ini vorher dran sein bei Schusswaffen sehe ich ein wenig "gespalten". Du drückst zwar schneller ab, okay, aber zum Schießen gehört mehr als den Finger krumm machen. Ich werde das so handhaben, das, wenn jemand in Nahkampfreichweite ist, weiterhin die Geschicklichkeit über die Reihenfolge entscheidet. Ist man außerhalb der Bewegungsreichweite, kann man den Schützen also nicht unmittelbar in einen Nahkampf verwickeln, bleibt es dabei, dass Schießen vor Nahkampf läuft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...