Jump to content

Bild Idee für ein Abenteuer in Venedig ...


FrankyD
 Share

Recommended Posts

Goldoni ist ein schriftsteller gewesen. ich habe ihn gehasst*, ich glaube die statue feiert 200 Jahre seiner Geburt.

 

 

 

*(Ich hatte beim Theaterausbildung als Übung ein Stück aus "La Locandiera" was er geschrieben hat. Boah, ich konnte die Rolle nicht mehr sehen/spielen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

.... na wenn Du den so hasst, dann mache das doch anders :-) 200 Jahre und ein neues Stück taucht in 1907 auf ein Pendant zu der König in Gelb ... :-)

ich habe gerade bei der DCC "Die Profezeiung" gespielt.

Ich werde mir was anderes einfallen lassen... :)

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr seltsam. Warum gibt man den bitte ein Datum auf einer Gedenkplakette zum Geburtstag des Dichter so an? Sieht für mich auch so aus als ob er 200 Jahre alt geworden wäre. Ist er aber nicht, der Mann starb 1793.

 

Grundsätzlich hat die Story aber Potential. Ein 200 Jahre alter Mann aus Italien und noch dazu ein Dichter. Die sind ja, wie wir wissen, immer verrückt^^ Welchen unheiligen Pakt hat er wohl geschlossen um dieses Alter zu erreichen? Und warum? Hatte er nur Angst vor dem Tod, oder benötigte er die Zeit um sein verworrenes Meisterwerk zu vollenden? Ein Werk das mehr als ein Menschenleben Arbeit erforderte und in den Wirren des 1. Weltkrieges spurlos verschwand - bis zu dem Tag an dem es einem verzweifelten Theaterregisseur einer amerikanischen Kleinstadt in die Hände fällt. Dieser sieht in dem monströsen Werk seinen Durchbruch und möchte es aufführen lassen. Doch schon bei den Proben ereignen sich die ersten seltsamen Geschehnisse und mehrere Mitglieder der Besetzung sterben einen qualvollen Tod...

 

So oder so ähnlich stell ich mir das vor. Vllt. verwurste ich das Ganze für meine Arkham Kampagne. Die M.U. hat ja schließlich auch eine Theatergruppe ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...