Jump to content

Tzunkilord

Mitglieder
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tzunkilord last won the day on September 13 2014

Tzunkilord had the most liked content!

Tzunkilord's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

36

Reputation

  1. @ Läuterer: Tut mir Leid das mit der Pizza zu hören, das klingt echt nach nem Stimmungskiller. Ich kann nur aus meiner Gruppe berichten, da habe ich schon zweimal die nähere Gegend als Setting benutzt. Einaml in NOW, einmal 1920er und beides hat klasse funktioniert. Now war dadurch erschreckend real und der 1920er Ort war auf dem Land und ist heute fast unverändert. Vielleicht war das auch der Unterschied, in dem Dorf ist quasi alles wie vor knapp hundert Jahren... @Rhendhard: Klasse Spielbericht, der richtig unterhaltsam zu lesen war. Ich habe dieses Abenteuer bereits selbst als Spieler erlebt und es war schön zu sehen wie sich eure Gruppe so geschlagen hat. Das Witzige ist, unser Abenteuer war vom Verlauf her komplett unterschiedlich. Das spricht doch mal für ein gutes Szenario: 2 Gruppen, 2 komplett verschiedene Spielverläufe und Ausgänge. Nebenbei, meinen Char hat dieses Abenteuer nachhaltig geprägt. Er hat mittlerweile eine Geheimgesellschaft gegründet, deren Ziel es ist London/das Empire von den Spektralwesen zu befreien. Schreib gerne weitere Berichte wenn ihr eure Kampagne fortsetzt, denn Gaslicht rockt!
  2. Ähhhm ja, ICH WILL DAS HABEN! Eure Cover werden übrigens auch immer geiler! Das beste Magazin der Welt!
  3. Mein Exemplar ist heute erschienen und sieht spitze aus. Als sehr angenehm empfinde ich das Layout und v.a. die Schriftgröße. Den Inhalt werde ich mir in der nächsten Woche zu Gemüte führen um dann eine ausführliche Rezension zu verfassen.
  4. Meine One Shot Empfehlungen wären Seanchuis "begraben!" (super Atmo!), beide Abenteuer aus dem Todesangst Band ("Katie S." und "Kinderstimmen"), sowie "Schwarzer Sand" oder "Sommenachtsalptraum" aus Niemandsland. Grannus tollem Spielbericht zufolge ist auch "Das verlorene Bataillon" sehr empfehlenswert (hab's mir wegen ihm zugelegt). Mein Favorit ist aber der "Vogelmann" aus dem Wien Band! Ich finde den kann man auch schön zu zweit leiten, bzw. tolle NSC Gespräche mit 2 SL führen.
  5. Ich kann da dem Läuterer nur teilweise zustimmen. Auch ich bin kein Fan von Gender Crossing und versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden, doch in einem historischen Spiel wie Cthulhu ist mir Authentizität schon wichtig. In "Sommenachtsalptraum" (man spielt dt. Offiziere im 1. Weltkrieg) ließ ich meine Spielerin z.B. einen Mann spielen, alles andere wäre halt großer Käse gewesen. Bei den Bergen des Wahnsinns sehe ich das Ganze aber nicht so eng, da würde ich ruhig mehr weibliche Ersatzcharaktere mitnehmen. Es wird schon Gründe dafür geben, warum es so viele Frauen in die Expedition geschafft haben (Krankheit eines männlichen Mitgliedes, eine Frau ist der Proteges/die Geliebte eines einflussreichen Professors, eine andere Frau ist die alleinige Expertin auf ihrem Gebiet...). Solche kleinen Zusatzstorys könnten die NSC dann auch interessanter für deine Spielerinnen machen. Und die M.U. ist ja eine sehr progressive Universität, da klingt das Alles schon nicht mehr so abwegig. Also mach es so wie du und der Judge es vorgeschlagen haben: Mehr weibliche NSC als Ersatz für deine Spielerinnen!
  6. Nach all der Spannung und den Teasern ist es endlich soweit - und ich bin nicht enttäuscht worden! Den NSC Wettbewerb hatte ich noch auf dem Schirm, mit einer solchen Veröffentlichung hatte ich aber nicht gerechnet. Der Band wird ganz großes Kino, da bin ich mir sicher. Jetzt warte ich darauf, dass ich Seanchui mit Geld bewerfen darf um mir ein Exemplar zu sichern. Grannus Aufruf unterstütze ich dabei. Bei gerade einmal 5 Tacken hätte ich nämlich ein schlechtes Gewissen...
  7. Sehr seltsam. Warum gibt man den bitte ein Datum auf einer Gedenkplakette zum Geburtstag des Dichter so an? Sieht für mich auch so aus als ob er 200 Jahre alt geworden wäre. Ist er aber nicht, der Mann starb 1793. Grundsätzlich hat die Story aber Potential. Ein 200 Jahre alter Mann aus Italien und noch dazu ein Dichter. Die sind ja, wie wir wissen, immer verrückt^^ Welchen unheiligen Pakt hat er wohl geschlossen um dieses Alter zu erreichen? Und warum? Hatte er nur Angst vor dem Tod, oder benötigte er die Zeit um sein verworrenes Meisterwerk zu vollenden? Ein Werk das mehr als ein Menschenleben Arbeit erforderte und in den Wirren des 1. Weltkrieges spurlos verschwand - bis zu dem Tag an dem es einem verzweifelten Theaterregisseur einer amerikanischen Kleinstadt in die Hände fällt. Dieser sieht in dem monströsen Werk seinen Durchbruch und möchte es aufführen lassen. Doch schon bei den Proben ereignen sich die ersten seltsamen Geschehnisse und mehrere Mitglieder der Besetzung sterben einen qualvollen Tod... So oder so ähnlich stell ich mir das vor. Vllt. verwurste ich das Ganze für meine Arkham Kampagne. Die M.U. hat ja schließlich auch eine Theatergruppe
  8. Aaaaah, ich WILL das Passwort JETZT!!! Verdammt, diese unendlichen Qualen... Nein im Ernst, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Jeder Teaser kostet mich aber gehörig geistige Stabilität. Ich hoffe ich halte durch bis zur Veröffentlichung
  9. Ja leck mich doch am A****, ist das der Hammer!!! Entschuldige meine Wortwahl, aber dieses Buch ist einfach nur unbeschreiblich geil! Ich bin selbst ein großer Dark Heresy Fan und sowas tolles hab ich noch nie gesehen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das an Zeit/Geld gekostet haben mag und welch künstlerisches Talent man benötigt um so etwas herzustellen. Wahnsinn! Am Besten ist das aufklappbare Ikonenbild mit dem Imperator. Unendliches Lob und Huldigung an deinen Spieler und großen Dank an dich, dass das Ganze mit uns teilst! Jetzt stellt sich halt die Frage: Habt ihr sowas auch für Cthulhu? Wenn ja, dann bitte schnellstmöglichst veröffentlichen! Weiter so, ich bleib dran!
  10. Das sieht doch mal sehr vielversprechend aus. Besonders interessant find ich die Info mit den 18! Autoren. Da kommt was ganz Großes auf uns zu. Dann will ich mal freudig abwarten, bis die Sterne richtig stehen...
  11. Hmm, wenn man sich hier was wünschen darf, dann will ich auch mal. Ich befürworte mehr Horrorabenteuer mit grauenhaftem Realismus und weniger mit (z.T. frei erfundenem) Cthulhu Mythos. Ich liebe Abenteuer bei denen der Mythos drohend im Hintergrund schwebt und sich erst sehr spät bemerkbar macht. Gerade menschliche Abgründe finde ich am Gruseligsten, auch wenn sie nicht immer leicht verdaulich sind. Abenteuer wie "Kathie S.", "Paul Wegener" oder "Sommenachtsalptraum" fand ich knallhart und echt gruselig. Hier hat man schön gezeigt wie abgrundtief widerlich der Mensch sein kann, auch ohne Mythos. Und wenn der dazu kommt wird's erst so richtig abgefahren! In ein ähnliches Horn stoßen auch "Kinderstimmen" und "Tempus fugit" auch wenn es hier viel mehr Mythos gibt. Den Horror verursachen aber nicht die Monster, sondern die Menschen. Ich glaube deswegen ist der "Schwarzwaldhof" auch das beliebteste Einsteigerabenteuer, das funktioniert auf die selbe Art und Weise. Also: Weniger Monster und mehr menschlicher Horror! Bei den kommenden Produkten freue ich mich besonders auf die Softcover (Todesangst ist mein Lieblings Abenteuerband), den Gangster Band und auf Prag, denn eure Städtebände sind echt geil! Düstere Orte ist quasi auch schon gekauft. Würde mich halt echt freuen wenn ich in Zukunft mehr Abenteuer im oben genannten Stil erwerben könnte und weniger Monstergebashe. Soweit meine 5 Cent zu dem Thema...
  12. Mannometer, das klingt echt super, v.a. durch die Soundeffekte im Hintergrund. Da Franky Kritik gefordert hat, möchte ich die kurz liefern. Erstmal muss ich sagen, dass ich deine Stimme als sehr angenehm empfinde; schön tief, das kommt immer gut. Zudem hast du die Monotonie des Textes durch Pausen und Lautstärkenveränderung aufgebrochen. Sehr gut! Für meinen Geschmack könntest du vielleicht noch einen Tick schneller sprechen, zumindest teilweise. Und ich denke, dass du das De Vermis Mysteriis falsch ausgesprochen hast (klang bei dir leicht französisch, ist aber eigentlich Latein). Alles in allem aber eine sehr schöne Aufnahme!
  13. So ich hab jetzt mal in alles reingehört was ihr so veröffentlicht habt und muss sagen, dass ich ganz schön beeindruckt bin! Du steckst da auf jeden Fall einen Haufen Arbeit in die Kampagne, das merkt man. Die Soundschnipsel sind absolut geil und schaffen eine echt coole Endzeit Atmosphäre, gerade das neue Funkgespräch ist echt stylish geworden. Ich bin auf jeden Fall angefixt. Geil wäre es halt wenn ihr jetzt noch ne Stufe weiter gehen könntet: In eine moderne Zombieapokalypse gehören verwackelte Kameraaufnahmen im Found Footage Style. So ist es aber auch schon sehr schön geworden. Weiter so!
  14. Boah, gute Frage. Für mich gibt es da ein paar Ansätze: - die mMn beste Variante wäre einfach die Uneinigkeit der beiden SC. Wenn sich jemand nicht überzeugen lassen will, so wird er es doof finden von Regeln dazu gezwungen zu werden. In meiner Gruppe darf die Überreden Fahigkeit eh nur in Kombo mit aktivem Rollenspiel angewandt werden (gelungener Wurf ohne stichhaltige Argumente bringt nix) und dann auch nicht gegen andere SC. Von daher würde ich sagen, lass die Beiden einfach uneins sein, wenn es hart auf hart kommt raufen sie sich schon zusammen (oder gehen gemeinsam unter^^) - Variante Zwei wäre ein Widerstandswurf. Man nehme zum einen den Überreden/Überzeugen Wert des aktiven SC und stelle dem gegenüber den Überreden Wert des passiven SC. Eine andere Möglichkeit für den passiven Wert wäre vllt. ein Vielfaches von MA oder IN, je nachdem was besser passt. - Zu guter Letzt kann man es auch so machen wie es deine Spieler vorgeschlagen haben. Beide Würfeln auf ihren Wert und überprüfen wer besser abschneidet. Um einen hohen Wert besser zu würdigen kannst du den Erfolg in Zehner-Graden messen: SC 1 hat Überreden 61 und würfelt 39 --> Das wären 2 Zehner-Erfolgsgrade (sein Würfelergebnis ist um 22 Punkte besser wie sein Wert), SC 2 hat Überreden 42 und würfelt 05 --> Er erreicht 3 Zehner-Erfolgsgrade. In diesem Fall würde Spieler 2 besser abschneiden, da er einen Erfolgsgrad mehr aufweisen kann. Ich hoffe das hilft. Grundsätzlich kann man auch sagen: Macht es so wie ihr es für richtig haltet! Jede Gruppe ist anders und Hausregeln ermöglichen mMn den größtmöglichen Spielkomfort für die einzelne Spielrunde. Wichtig ist nur, dass sich alle einig sind und die Regelung verbindlich für alle ist.
  15. Respekt, das ging aber schnell! Auch ich bin mit meinem Exemplar mehr als zufrieden. Die Aufmachung ist schick, das Abenteuer spitze und der Inhalt auf der CD extrem hilfreich. Wie ich im Thread zu eurer letzten Cthulhus Ruf Ausgabe schon sagte: Eure Werke sind ein Pflichtkauf und ganz zu recht so früh vergriffen! Weiter so!
×
×
  • Create New...