Jump to content

Smash Up Fraktionen Mixer/Randomizer


curi
 Share

Recommended Posts

Smash Up Fraktionen Randomisierer

 

Hi
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Mathematisch Technischen Softwareentwickler und hab als kleine Übung in meiner Freizeit folgendes geschrieben:

 

http://raspcake.selfhost.eu/curi/smashupmixer/

 

http://www.c-u-r-i.de/projects/sumixer/
 

Das ist eine Online Seite auf unserem (meiner Gruppe in der Berufsschule) kleinen Raspberry Pi Server.
Dort kann man seine Sets auswählen, die Anzahl an Spieler und dann eine zufällige Verteilung der Fraktionen
generieren lassen ^^

Ich find das so nützlich, dass ich das gleiche Prinzip auch in eine Android App verpackt habe....falls daran jemand Interesse hätte, könnt ihr euch ja melden :D

Dann stell ich die auch noch zur Verfügung.

 

In diesem Sinne

 

p.s.: Ja ich hab auch schon die neue Erweiterung eingebaut :)

Edited by curi
Link to comment
Share on other sites

Coole Sache, toll gemacht! :)

 

(Ich will ja kein Spielverderber sein, aber frag unbedingt bei AEG oder Pegasus nach, ob du die Icons nutzen darfst – Kartengrafiken unterstehen nämlich immer dem Urheberrecht und dürfen darum nicht einfach so verwendet werden, falls du noch keine Erlaubnis hast. Nicht, dass du deswegen Probleme bekommst :) )

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich dass die Äusserung am Ende der Seite und der Fakt, dass ich es nicht kommerziell vertreibe mich davor absichern...

 

Das Nennen der Rechteinhaber entbindet dich nicht davon, erst mal eine Erlaubnis einzuholen, bevor du Original-Grafiken verwendest. Das, was du hier machst, ist eine Veröffentlichung unter Nutzung von Grafiken, deren Rechte du nicht hast. Das ist per se erst mal nicht erlaubt.

 

Das ist so ähnlich, als würdest du im Parkverbot parken und einen Zettel hinter die Scheibe legen: "Ich habe kein Recht, hier zu parken." Denk mal darüber nach ... ;)

 

Ich leite das mal intern weiter und kläre ab, ob deine Seite so in Ordnung ist oder nicht. Bis dahin solltest du sie bitte nirgends verlinken oder bewerben, danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...
  • 2 weeks later...

Kommt bei "Die Unverzichtbaren" die Tornado-Fraktion auch noch mit rein?

Bitte was? Eine 5. Fraktion? Ich sehe überall nur die 4,die ich eingepflegt habe.... Oder wo kommt die Tornado Sache her? Bitte Quelle angeben dann kein Problem

Link to comment
Share on other sites

 

Kommt bei "Die Unverzichtbaren" die Tornado-Fraktion auch noch mit rein?

Bitte was? Eine 5. Fraktion? Ich sehe überall nur die 4,die ich eingepflegt habe.... Oder wo kommt die Tornado Sache her? Bitte Quelle angeben dann kein Problem

 

http://smashup.wikia.com/wiki/Tornados

 

 

http://smashup.wikia.com/wiki/Smash_Up:_It's_Your_Fault

 

The inclusion of the Tornados faction was a total surprise for the fans, as the product page and the contents indication on the box only mention 4 factions, 80 cards and 8 bases. Fans had to wait until they opened the box to find the surprise faction: Tornadoes. AEG had hinted to this faction with the mention "Shark Delivery System included" printed on the box.

Link to comment
Share on other sites

okay krass ^^

Hab jetzt leider noch kein verwertbares Bild gefunden für das Symbol...werde erstmal ein Dummy Bild machen so lange ich nichts besseres habe.

 

Danke für den Hinweis :)

wird  wurde eingepflegt

 

EDIT:

achso falls sich jemand wundert, die Möglichkeit mehrere Fraktionen pro Spieler (also auch mehr als 2) generieren zu lassen, kam von einem Reddit-Nutzer aus den USA, da sie bei ihm in der SPielgruppe das immer so handhaben, damit man trotz zufälliuger zuordnungen noch ein wenig entscheiden kann (find das eigentlich ne super Idee und wir machen das auch so ab sofort :) )

weitere Bugs(Anregungen/Hinweise gerne an mich. will das akutell halten und weiter betreiben als Fan-Service ^^

Edited by curi
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
 Share

×
×
  • Create New...