Jump to content

Recommended Posts

Moin!

 

Nachdem ich mich nun schon beinahe 8 Jahre - mal mehr, mal weniger sporadisch - hier im Forum runtreibe, wär's wohl angemessen, mich auch mal kurz vorzustellen.  ;)

 

Ich bin 35 Jahre jung und ca. 23 davon Vollblut-Rollenspieler. Nach klassischem DSA-Einstieg folgte schnell der Wechsel zu Midgard, dem ich dann auch 20 Jahre die Treue gehalten (und es mit Tonnen von Hausregeln verschlimmbessert) habe. Parallel zum Fantasy-RP kam schon vor etwas 10 Jahren das Interesse an (pseudo-)historischen Settings auf und wurde stets mit dem Regelwerk von Midgard 1880 ausgespielt.

 

Über diese Schiene fielen mir auch meine ersten Cthulhu-Abenteuer in die Hände (wobei ich schon als Teenager Lovecraft - bzw. als Einstieg Hohlbeins Hexer von Salem - verschlungen habe). Nebenbei gab's noch kurze Ausflüge in die Welten von MERS, AD&D (Booooring! :D) und Shadowrun, aber die große Liebe war nie dabei. Cthulhu habe ich witzigerweise noch nie gespielt, aber zig Abenteuer gelesen und auch einige davon mit o.g. Regeln geleitet.

 

Derzeit inaktiv aus Mangel an Mitspielern verweile ich im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz und halte mich neben gefühlt tausend anderen Hobbies mit Foren-RPs über Wasser. Konsequenterweise schreibe ich natürlich auch unglaublich gerne ... so oft ich die Zeit dazu finde.

 

Beruflich arbeite ich an der Bildungsfront und lasse mich dafür bezahlen, Leuten zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben ... also gerade sitzen und Blick nach vorne! :rolleyes:

 

So long, fhtagn!

Edited by MazeBall
Link to comment
Share on other sites

Herzlich will... ach was!

Danke für die Vorstellung! :)

 

hmm bei dem Threadtitel hab ich grade mal die SuFu bemüht und musste feststellen das es von mir

keine Vorstellung gibt...

Aber entweder ihr kennt mich jetzt schon ewig... oder ihr wollt eh nix über mich wissen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer es selbst nicht kann, der unterrichtet es....

 

Der Spruch ist sooo alt. Der hat schon einen Bart. Aber ich darf das ja sagen, als SozPäd!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...