Jump to content

Shadowrun 2050 bis Übermorgen Kampagne


SnakeEye
 Share

Recommended Posts

Die Idee find' ich gut. Hatte eine solche auch schon einmal bei DSA: von den Gezeichneten bis zu aktuellen Geschehnissen.

Die Schwierigkeit liegt in der Glaubwürdigkeit, wie auch oben schon erwähnt worden ist. Charaktere würden in einer solch langen Zeitspanne ziemlich mächtig, also müsste die Herausforderung mitwachsen, sonst wird es langweilig. Das kann dann aber leicht mal übertrieben wirken.

Vielleicht könnte man für lange Kampagnen einfach weniger Karma pro Run vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Mit weniger Karma pro Run sind die Spieler halt relativ schnell entnervt weil sie es ja gewohnt sind einen gewissen schnellen Fortschritt in der Char Entwicklung zu erlangen. So ein Projekt zieht sich ja auch über einige Jahre hin wenn man 1 mal pro Woche spielt. Da seh ich ohnehin das größte Problem, das an der Stange bleiben von allen Beteiligten. Je nachdem wie sich die Mitspieler persönlich weiter entwickeln kann es gut passieren das man hier einiges an Fluktuaktion reinbekommt und dann kann man das ganze auch gleich vergessen...

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch ein wenig Fluktiation bei den Spielern, aber nur sehr wenig.

3 Charaktere sind im Laufe der Zeit drauf gegangen, bzw. ausgestiegen.

Und ich glaube da liegt auch die Lösung des Problems. Man muss die Charaktere nicht töten, aber man kann es durchaus zulassen, dass sie sterben. Letztendlich hat bei uns nur ein Charakter von Anfang bis Ende mitgespielt und das war Silencio, unser Zwergensöldner.

Auch wir hatten das Problem, daß gerade einige Kaufabenteuer dann irgendwann unter dem Herausforderungslevel der Charaktere waren, aber gerade bei einer so langen Kampagne, machen sich die Charaktere auch Feinde, die dann auch mal innerhalb von Kaufabenteuern auftauchen können und ihnen das Leben schwerer machen, als es wäre, wenn man das Abenteuer außerhalb einer solchen Kampagne spielt.

 

G.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...