Jump to content

Neue Kampagne,Neue Regeln,Neue Ära. Regelmix aus SR4A & 5


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.
In mir reift der Gedanke , die besten Regeln beider Editionen zu nehmen und in meinen Runden vorzuschlagen damit eine neue Kampagne zu starten( warscheinlich sogar 2050 zu starten ?!)
und wollte hier mal ein Brainstorming starten was den so die besten Regeln der beiden Editionen sind.
Ziel soll es auch sein, noch bessere Regeln zu erstellen und mit einer neuen Kampagne in einer neuen(alten) Ära durchzustarten.

----


Ich hab mir bisher (so aus dem Ärmel geschüttelt) folgendes überlegt:
--Skills gehen bis 9 (mit Talentiert bis 10)
Skill 6 (7)aus SR4A ist zuwenig, Skill 12 (13) aus SR5 ist zuviel.
(Skill 9 (10) ist auch etwas Streamlined mit Attribut 9 (10) )
--Wenn wir 2050 spielen können wir den ganzen WiFi Schmuh streichen
-- Decks und Riggerkonsolen machen 2050 mehr Sinn
--die horrend hohen Preise von 2050 1/2en
und entweder beim Priosystem von SR5 bleiben, oder
--das Karmasystem von SR4A nehmen: entweder mit 750 Punkten und Resourcen 1K = 5000 oder mit 800-900 Karma (damit das mit dem 5er Priosystem kompatibel ist)

-----
Was fällt euch denn noch ein, welche Regeln man nehmen sollte (imn Hinblick auf die Zeit von 2050 ) ?

mit Brainstorming Tanz
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

*unterdrückt den Drang über Details zu streiten*

- die Einigung ob natürliches Maximum x 1.5 (aufrunden) oder das allgemeine +4

- die störende Inkompatibilität gewisser Bioware (Hyperschilddrüse) überdenken

- die Magie- und HGS-Regeln aus SR4 (Entzugsart [wann/was], HGS aus SR4 sinnvoller/einfacher)

- Zauberwerkstatt aus SR4 ;)

- die Freakshow reduzieren, ... Entschuldigung, Infizierte als Feinde deklarieren, Surge aus der Welt verbannen (gab's halt nicht)

- das Rüstungssystem (kein B/S) aus SR5 mit den Schadenscodes aus SR4, Schadenserhöhung aus mehr Schüssen siehe SR5 (NICHT SR4)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

*unterdrückt den Drang über Details zu streiten*

Danke dafür :D

Das ist bei einem Brainstorming nicht Hilfreich.

ich muss ja letztendlich dieVorschläge, die hier kommen auch mit meiner SL absprechen

und es wäre kontraproduktiv ,wenn hier in diesem Thread groß diskutiert wird.

Neuer Punkt:

--Spezis kosten 5 Karma (2 aus SR4A war zu billig) 7 aus 5 sind zu Teuer)

 

 

- die Einigung ob natürliches Maximum x 1.5 (aufrunden) oder das allgemeine +4

- die störende Inkompatibilität gewisser Bioware (Hyperschilddrüse) überdenken

- die Magie- und HGS-Regeln aus SR4 (Entzugsart [wann/was], HGS aus SR4 sinnvoller/einfacher)

- Zauberwerkstatt aus SR4 ;)

- die Freakshow reduzieren, ... Entschuldigung, Infizierte als Feinde deklarieren, Surge aus der Welt verbannen (gab's halt nicht)

- das Rüstungssystem (kein B/S) aus SR5 mit den Schadenscodes aus SR4, Schadenserhöhung aus mehr Schüssen siehe SR5 (NICHT SR4)

--Ich halte ein generelles +4 für einfacher (sowohl Attribute als auch Skills)

-- Jupp, störende Inkompatibilität wird besprochen

--HGS aus SR4A, klar ;):D

--Ja (* Seuffz*) hast Recht. Ich mag zwar Surge, aber 2050 gabs das noch nicht, jedenfalls nicht vor dem Halley'schen Kometen)

--Rüstungssystem wird einfacher, Schaden und Angriffe aber eher aus SR4A (2 Einfache Handlungen = 2 Angriffe ) aber wenn die besseren Regeln aus SR4A dann nicht mit den Schadenscodes einer Rainforest Carbine mit 14K /-4 PB

 

....oO( Klasse erster Post, kriegst ein Like ;) )

 

 

HeyaheyaheyaHej

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

- Cyberdeck-Konstruktionsregeln aus dem VirtualReality 2.01D an SR5 anpassen(Und hier publizieren, damit ich das nicht mehr selbst machen muss ;) )

- TMs kriegen keine Wandlung vor 2060/61

- SR4 Rückstoß-Regeln

Link to comment
Share on other sites

- Cyberdeck-Konstruktionsregeln aus dem VirtualReality 2.01D an SR5 anpassen(Und hier publizieren, damit ich das nicht mehr selbst machen muss ;) )

- TMs kriegen keine Wandlung vor 2060/61

- SR4 Rückstoß-Regeln

--- Ouhauaerha,

Nope keine Deck-Constructing Rules.

ich kenne die noch aus SR3, Boahhh, war das Nerdig.

(Auch keine Waffenkonstruktionsregeln) Waffenmods und Deckmods (am besten die aus SR4A Matrix und Spionagebuch für Comlinks für die Decks nehmen,...ok nicht alles aus dem Spionagebuch, keine Flammenwerfer und Grappling Guns an Decks, Nope, No Way :D:lol::angry:  ) ok, die kann man nehmen, aber keine Decks selberbauen !!

--Ich weiß gar nicht ob TMs in/für 2050 vorgesehen  sind. Bis RAS waren Otakus extrem seltene NSCs (ungefähr so wie Surgelinge) und der war IIRC Dezember 2059 - April (? )2061

--klar, Wenn Ich die SR4A Kampfregeln nehme, dann auch die Rückstoßregeln (und alle Waffenmods) der Rückstoß ist auch Waffenabhängig und nicht Trägerabhängig)

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nope keine Deck-Constructing Rules.

 

:(

 

Boahhh, war das Nerdig.

 

Du spielst Shadowrun und bist kein Nerd?  :P

 

--Ich weiß gar nicht ob TMs in/für 2050 vorgesehen  sind. Bis RAS waren Otakus extrem seltene NSCs (ungefähr so wie Surgelinge) und der war IIRC Dezember 2059 - April (? )2061

 

Vor SR4 also vor 2072 waren TMs Otaku, und ja die konnte man seit Viirtual Realities 2.0 Spielen. Also so ab 2052... Aber ja ich weiß, dass ist dir zu Nerdig.... :P

 

Mit nerdigem Tanz

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

Du spielst Shadowrun und bist kein Nerd?

Ich war Vollnerd und bin jetzt (ca seit diesem Jahrtausend) 1/2Nerd

und Deckingbau Regeln ja, die waren mir zu Nerdig

 

 

SR4 beginnt nicht 2072. Eher 2070 (oder wann die Emerganzsache nochmal beginnt.) Und da ist ein großes Loch nach 2063, in dem auch schon TMs existierten. (Resultat des Crashs?)

IIRC hört SR3 Ende 2063/Anfang 2064 auf.

SR4 fängt 2070 an bis 2072 und 4A geht von 2072-2074.

SR5 startet Januar 2075

(so hab ich mir das jedenfalls gemerkt)

Für Mich selber ist die Zeit von 2064 - 2075 die 4A Ära

(SR1 bis 2050 / SR2 & 3 2050-20664 /SR5 ab 2075)

 

 

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

SR4 beginnt nicht 2072. Eher 2070 (oder wann die Emerganzsache nochmal beginnt.) Und da ist ein großes Loch nach 2063, in dem auch schon TMs existierten. (Resultat des Crashs?)

 

Laut http://shadowrun.wikia.com/wiki/2072 beginnt SR4 2072.

Wie begründest du, dass SR4 schon 2070 spielt?

Im SR3 Regelwerk kenne ich mich nicht aus, aber da gab es doch auch nur Otaku, ohne Wandlung, oder?

Der Begriff TM und die Wandlungen sind doch erst mit SR4 ins Regelwerk gekommen, oder irre ich mich da?

Ja, nach der Geschichtsschreibung hat DEUS den Otaku die Wandlung beigebracht, aber als Spielercharakter gab es die Regeln dafür doch erst mit SR4 also 2072.

Otaku als Spielercharaktere gab es schon seit VR 2.0 also etwa 2052.

 

ABer ich glaube das wird dem Medizinmann zu Offtopic und zu nerdig hier. ;)

Link to comment
Share on other sites

Im SR3 Regelwerk kenne ich mich nicht aus, aber da gab es doch auch nur Otaku, ohne Wandlung, oder?

Der Begriff TM und die Wandlungen sind doch erst mit SR4 ins Regelwerk gekommen, oder irre ich mich da?

Otaku kamen in SR3 mit dem Matrix-Handbuch (noch nicht im GRW). Keine Wandlung. Verlieren der Otaku-Kräfte im Erwachsenenalter. Das Wort Technomancer gab es in SR3 noch nicht. Edited by Red_Wraith
Link to comment
Share on other sites

Leute, Ich würde Euch gerne wierder zum eigentlichen Thread (Sinn) zurückführen :) !

(Ja ,Ich weiß, ich bin nicht Unschuldig an der Umleitung )

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...