Jump to content

Gegner in Ruinen


MALCOM
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich habe mal eine Frage die Gegner in Ruinen angeht:

wenn in einer Ruine 2 Gegner sind, werden beide zusammen bekämpft ( die Werte für Block ,Schaden und Angriff addiert) oder kann ich sie einzeln bekämpfen?

Muß der Kampf, innerhalb meines Zuges ( wenn sie jeder einzeln bekämpft werden ) komplett abgehandelt werden?

 

Gruß

MALCOM

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich steht es dir beim Kampf gegen mehrere Feinde frei, ob du sie gleichzeitig oder nacheinander bekämpfst (solange du beide bekämpfst). Ausnahme sind die Block- und Schadensphasen. Lies aber am besten in der Spielregel nochmal den Kampf nach (oder vorher in der Schritt-für-Schritt-Einleitung das Kapitel zum Kampf gegen mehrere Feinde). Dann bist du sicher, dass du alles weisst :) Fragen kannst du natürlich hier stellen.

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Wenn ein unbesiegter Feind als aufgedecktes Feindplättchen in der Ruine verbleibt, wie verhält er sich?

Also ich nehme an, dass er nicht provoziert werden kann und auch nicht von einem angrenzenden Feld aus angegriffen werden kann?

Und wenn ich die Ruine betrete, kann ich dann immernoch wählen, ob ich friedlich weiterziehe oder muss ich den Feind bekämpfen?

Link to comment
Share on other sites

Ja das kannst du wählen. Er ist nach wie vor IN der Ruine. Er wird nicht zum umherziehenden Feind. Du kannst über ihn wegziehen. Er wird nicht provoziert oder angrenzend bekämpft. Er bringt auch kein Ansehen. Nach wie vor ist seine Belohnung beim Besiegen die Ruine.
Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich doch nochmal eine Frage zur Ruine:

Nachts wird der Ruinenmarker ja nur aufgedeckt, wenn ich das Feld betrete.

Kann ich mich dann aber immer noch frei entscheiden, ob ich die Herausforderung annehme oder in Frieden auf der Ruine stehenbleibe?

Link to comment
Share on other sites

Ja, kannst du. Ist in diesem Falle nur wie ein ausspähen was drinn ist. Das ist ja keine Aktion. Anders ist es bei der Burg oder Magierturn nachts. Wenn du da angreifst (durchs betreten) findet der Kampf in jeden Fall statt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...