Hillfighter Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Hallo, ich würde gerne, wenn das Magiebuch erschienen ist einen Psioniker erstellen.Da es in der 2 Ed. keine Psioniker gab, würde ich mich freuen, wenn die hier freundlichen Foristen, mir vorab etwas über die Psioniker sagen könnten. Wo sind die Unterschiede zu den Magiern oder Schamanen?Haben sie eigene Sprüche (Psi-Kräfte)?Stärken und Schwächen?Für was sind sie eigentlich gut? Danke an das Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Psioniker sind eine Besessenheitstradition, die Feuer/Luft/Menschen/Ratgeber/Helfergeister haben. Ihr Ansatz zur Magie ist ein wenig anders als bei anderen, ansonsten sind sie normalerweise Erwachte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Ein paar Fuff Infos finden sich auch hier: Psioniker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 (edited) Psioniker sind für Mich ....Die melden sich als Einbeinige mit voller Absicht bei einem Arschtrittwettbewerb an.@HillfighterPsioniker sind auch Magier ,die aber nicht an Magie glauben, die meinen alle Zauber sind nur Psi Kräfte(Das ist ImO genauso Glaubhaft, als wenn man in einem Fantasy RPG wie D&D oder DSA, in dem Götter & Avatare auf Erden wandeln, das man da nicht an Götter glaubt. ein Epic Facepalm)Sie beschränken sich deshalb selber indem sie keine Magie lernen(können) sondern nur nach Ihrem eigenen Aberglauben "Psi Kräfte " lernen Wo sind die Unterschiede zu den Magiern oder Schamanen?Haben sie eigene Sprüche (Psi-Kräfte)?Stärken und Schwächen?Für was sind sie eigentlich gut?Sie sind eine eigene Traditionsie haben nur die Zauber, die man als Psikräfte erklären kann (Und bestimmt keine eigenen Kräfte)Sie können keine Normalen Zauber lernen (da sie nicht an Zauber Glauben) sondern nur Ihre eigenen Versionen der normalen ZauberIch frag Mich auch, wofür die gut sind (Vielleicht als Beispiel, wie man eine bekloppte Tradition baut ??) mit Mitleidigem TanzMedizinmann Edited November 11, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hillfighter Posted November 11, 2014 Author Report Share Posted November 11, 2014 OK, das müssen ja wirklich Nieten sein.Ich lasse den mal weg.Wie ist es mit Chaos Tradition ?Ich frage hier mal noch mal nach. Die Traditionen, geben die + oder - auf etwas? Schränke sie die Magier auf der einen Seite ein und geben ihnen Boni auf der anderen.Ist eine Tradition nur als Fluff zu verstehen. Entschuldigung für meine Fragerei, aber ich bin einfach interessiert das System zu verstehen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 Der wesentliche Crunch-Unterschied ist das zweite Entzugsattribut. Das wesentliche Fluffattribut ist der Coolnessfaktor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 OK, das müssen ja wirklich Nieten sein.Ich lasse den mal weg.Wie ist es mit Chaos Tradition ?Ich frage hier mal noch mal nach. Die Traditionen, geben die + oder - auf etwas? Schränke sie die Magier auf der einen Seite ein und geben ihnen Boni auf der anderen.Ist eine Tradition nur als Fluff zu verstehen. Entschuldigung für meine Fragerei, aber ich bin einfach interessiert das System zu verstehen. DankeRegeltechnisch unterscheiden sich die Traditionen nur in den Gestern, die beschworen werden und dem Entzugsattribut. In SR4A gab es noch den Unterschied ob es eine Besessenheitstradition war oder eine Materialisierungstradition(das ist die Art, wie die Geister erscheinen/ interagieren).Viel wichtiger ist (ImO) der Fluff Unterschied d.H. wie man die Tradition ausspielt und der Shcamane sie sieht, ein Hawai'ianischer Schamane der Mutter Erde wird einen Schutzgeist ganz anders sehen und wenn er Ihn beschwört wird er auch ganz anders aussehen, als der "Engel" eines Christlichen Thaumaturgen. Regeltechnisch sind beide gleich, aber Fluffmäßig können sie ganz anders sein Schränke sie die Magier auf der einen Seite ein und geben ihnen Boni auf der anderen.Boni gibts keine (und ist auch gut so, denn sonst würden einige Spieler nur die Tradition nehmen , die irgendeinen Bonus gibt)Und Einschränkungen nur die , die laut Fluff in den Traditionen sind (Psioniker sind das beste Beispiel: sie können nur die Zauber nehmen, die sie für sich als Psi Fähigkeiten erklären können. Oder ein Christlicher Theurge wird sich an die christlichen 10 Gebote halten, etc) Ist eine Tradition nur als Fluff zu verstehen. abgesehen von den Geistern und den Entzugsattributen, Ja Entschuldigung für meine Fragerei, aber ich bin einfach interessiert das System zu verstehen.Deswegen Antworte Ich ja HokaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Den Unterschied zwischen Besessenheit und Materialisierung gibt es immer noch, und ebenso wie in SR4 wurden Besessenheit und die entsprechenden Traditionen erst mit dem Magie-Zusatzband eingeführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts