Jump to content

Psionische Tradition


Hillfighter
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne, wenn das Magiebuch erschienen ist einen Psioniker erstellen.

Da es in der 2 Ed. keine Psioniker gab, würde ich mich freuen, wenn die hier freundlichen Foristen, mir  vorab etwas über die Psioniker sagen könnten.

 

Wo sind die Unterschiede zu den Magiern oder Schamanen?

Haben sie eigene Sprüche (Psi-Kräfte)?

Stärken und Schwächen?

Für was sind sie eigentlich gut?

 

 

Danke an das Forum

 

Link to comment
Share on other sites

Psioniker sind für Mich ....

Die melden sich als Einbeinige mit voller Absicht bei einem Arschtrittwettbewerb an.

@Hillfighter

Psioniker sind auch Magier ,die aber nicht an Magie glauben, die meinen alle Zauber sind nur Psi Kräfte

(Das ist ImO genauso Glaubhaft, als wenn man in einem Fantasy RPG wie D&D oder DSA, in dem Götter & Avatare auf Erden wandeln, das man da nicht an Götter glaubt. ein Epic Facepalm)

Sie beschränken sich deshalb selber indem sie keine Magie lernen(können) sondern nur nach Ihrem eigenen Aberglauben "Psi Kräfte " lernen


 

Wo sind die Unterschiede zu den Magiern oder Schamanen?

Haben sie eigene Sprüche (Psi-Kräfte)?

Stärken und Schwächen?

Für was sind sie eigentlich gut?

Sie sind eine eigene Tradition

sie haben nur die Zauber, die man als Psikräfte erklären kann (Und bestimmt keine eigenen Kräfte)

Sie können keine Normalen Zauber lernen (da sie nicht an Zauber Glauben) sondern nur Ihre eigenen Versionen der normalen Zauber

Ich frag Mich auch, wofür die gut sind (Vielleicht als Beispiel, wie man eine bekloppte Tradition baut ??)

 

mit Mitleidigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

OK, das müssen ja wirklich Nieten sein.

Ich lasse den mal weg.

Wie ist es mit Chaos Tradition ?

Ich frage hier mal noch mal nach. Die Traditionen, geben die + oder - auf etwas? Schränke sie die Magier auf der einen Seite ein und geben ihnen Boni auf der anderen.

Ist eine Tradition nur als Fluff zu verstehen. 

 

Entschuldigung für meine Fragerei, aber ich bin einfach interessiert das System zu verstehen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

OK, das müssen ja wirklich Nieten sein.

Ich lasse den mal weg.

Wie ist es mit Chaos Tradition ?

Ich frage hier mal noch mal nach. Die Traditionen, geben die + oder - auf etwas? Schränke sie die Magier auf der einen Seite ein und geben ihnen Boni auf der anderen.

Ist eine Tradition nur als Fluff zu verstehen. 

 

Entschuldigung für meine Fragerei, aber ich bin einfach interessiert das System zu verstehen.

 

Danke

Regeltechnisch unterscheiden sich die Traditionen nur  in den Gestern, die beschworen werden und dem Entzugsattribut.

 

In SR4A gab es noch den Unterschied ob es eine Besessenheitstradition war oder eine Materialisierungstradition(das ist die Art, wie die Geister erscheinen/ interagieren).

Viel wichtiger ist (ImO) der Fluff Unterschied d.H. wie man die Tradition ausspielt und der Shcamane sie sieht, ein Hawai'ianischer Schamane der Mutter Erde wird einen Schutzgeist ganz anders sehen und wenn er Ihn beschwört wird er auch ganz anders aussehen, als der "Engel" eines Christlichen Thaumaturgen. Regeltechnisch sind beide gleich, aber Fluffmäßig können sie ganz anders sein

 

Schränke sie die Magier auf der einen Seite ein und geben ihnen Boni auf der anderen.

Boni gibts keine (und ist auch gut so, denn sonst würden einige Spieler nur die Tradition nehmen , die irgendeinen Bonus gibt)

Und Einschränkungen nur die , die laut Fluff in den Traditionen sind (Psioniker sind das beste Beispiel: sie können nur die Zauber nehmen, die sie für sich als Psi Fähigkeiten erklären können. Oder ein Christlicher Theurge wird sich an die christlichen 10 Gebote halten, etc)

 

Ist eine Tradition nur als Fluff zu verstehen.

abgesehen von den Geistern und den Entzugsattributen, Ja

 

Entschuldigung für meine Fragerei, aber ich bin einfach interessiert das System zu verstehen.

Deswegen Antworte Ich ja :)

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...