Jump to content

[Letter from Silent Hill] SH Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Die Karte wurde aktualisiert. ;) Habe sie auch noch ein bisschen verändert, was Autentizität angeht.

 

Die Routenplanung gilt insbesondere für Gebäude! Sonst wird es schnell monoton. :)  Ich werde stets in einem Thread zusammenfassen, wo du was gefunden hast. Daran kannst du dich dann immer orientieren.

Link to comment
Share on other sites

Einige kurze Anmerkungen:

  • Ich hoffe, du kannst dich auf der Karte orientieren. :) Du bist momentan bei F1 bei der linken Treppe. Theoretisch ist die Mulde rechts davon der Müllbereich draußen. Demnach ist die Treppe rechts jener Bereich, der dir draußen durch die versperrte Tür verwehrt geblieben ist.
  • Das Viereck an der Treppe ist das Plateau mit dem Fläschchen.
  • Rechts der kleine Gang mit der Tür in deinem Raum ist die im Post erwähnte Tür.
  • Ich habe die Karten im Handout-Bereich editiert, werde sie aber nicht im Inventar aufführen, da das sonst unübersichtlich wird. Dennoch hast du die Karten natürlich stets dabei.
  • Ich denke, es wird sinnvoll sein, über den Inhalt der Räume Buch zu führen. Die Form werde ich noch ausarbeiten. KEINE SORGE: Ich kann schonmal verraten, dass viele Türen in SH effektiv immer verschlossen bleiben werden, sodass nicht alles erkundet werden kann. Deswegen ist die Routenplanung für den Spielfluss auch so wichtig, damit ich einfach schreiben kann "Das Schloss von Raum xy ist zerstört und kann nicht geöffnet werden".
  • Auch wenn dies hier hauptsächlich Rollenspiel sein soll, denke auch manchmal ruhig praktischer. Manchmal kannst du nicht immer den Hinweisen folgen, sondern musst erkunden. Besonders, falls du nicht weiterkommst. Das wäre beispielsweise der Fall gewesen, wenn du auf die Apartments nicht gestoßen wärest. Dann hättest du in der Stadt (mit der Gefahr von Kämpfen) weitere Hinweise finden können. Deswegen kann durch Erkunden natürlich auch "Schlimmes" heraufbeschworen werden. Vorsicht ist also geboten und je ausführlicher du deine Handlungen skizzierst, desto eher gebe ich dir Vorteile usw.
  • Ich habe vergessen, dass in SH manchmal "McGuiver-Aktionen" gefragt sind. Um die Ecke denken und Lösungen finden. Auch gerne mal Kleinscheiß mitnehmen, falls sich dieser später gebrauchen lässt. Es kann nicht wirklich schaden ...
Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...