Jump to content

Switch - Ex-Militärdecker (Neuling in SR)


Recommended Posts

Switch (Mensch, Decker)

 

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/b4/d0/68/b4d068c088888f7b90d2d4cd9bffecb1.jpg

 

Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich habe bis auf einen Abend in SR4 und einem Promo-Spiel auf der RPC noch kein Shadowrun gespielt. Jetzt starten wir mit der neuen Edition als Gruppe und ich hab mir die Rolle als Decker herausgesucht. Da ich selber eigentlich einen Kämpfer haben wollte, bin ich auf die Idee gekommen, einen Militärdecker zu basteln, der zumindet rudimentäre Kentnisse im Kampf hat (aka Grundausbildung etc.)

Nun gut, zum Charakter:

 

Nolan Firth aka "Switch" war ist ein normaler UCAS Bürger, der sich nie geträumt hat, in die Schattenwelt einzutauchen. Seine Karriere startete beim Militär, nach der Grundausbildung wurde sein Talent auf elektronischer Basis entdeckt und weiter entwickelt. Er weigerte sich zuerst, sich ein Cyberdeck implantieren zu lassen. In einem sehr chaotischem Kampf wurde er allerdings schwer verwundet und so verlor er seinen rechten Arm. Dieser wurde ersetzt und es zeigtem sich ihm die Vorteile eines implantierten Cyberdecks.
Eines Tages jedoch, auf einer geheimen Mission, wurde er mit seinem Team in einen Hinterhalt gelockt. Tief in einem feindlichem Bunker gefangen. In einem harten Kampf gegen den feindlichen Decker unterlag er. Damit er sein Team retten konnte, musste er seinen besten Freund und Truppführer exekutieren. In den letzten Sekunden des Matrixduells konnte er noch einen Blick auf eine Datei erhaschen, in dem der Tötungsbefehl gegen den Truppführer beschrieben wurde. Leider blieb ihm keine Zeit mehr, die Datei zu kopieren.
Als der Rest des Teams sich aus dieser Falle durch diese Aktion heraus gelöst hat, wollte Switch mehr über diesen Auftrag erfahren. Seine Vorgesetzten verboten jegliche Nachforschungen aufgrund der Geheimhaltungsstufe. Natürlich war dies Switch bekannt und seine Nachfrage war eher rhetorischer Natur. Im Geheimen erreichte ihn wenige Tage später eine Nachricht mit dem Namen des Deckers und dem Hinweis auf die Vertraulichkeit der Datei. Switch wusste, beim Militär würde er nicht weit kommen, also trat er aus. Seine Ersparnisse und die seines Teams halfen ihm, einen Einstieg abseits der offiziellen Wege zu finden.

So begab er sich in die Schattenwelt, einer Welt, in der er nicht den Beschränkungen des Militärs ausgesetzt war. Einer Welt, in der er sich freier als je zuvor gefühlt hat.
 

 

Metatyp: Mensch ( D )

 

Attribute ( C )

KON: 3

GES: 2 (3) (+1 wg. Karma)

REA: 3 (4)

STR: 2 (+1 wg. Karma)

WIL: 4

LOG: 5 (6)

INT: 4

CHA: 3

EDG: 5

 

Fertigkeiten ( B )

Fertigkeitsgruppe: Feuerwaffen 4

Fertigkeitsgruppe: Nahkampf 1

 

Computer 5

Elektronische Kriegsführung 3

Erste Hilfe 1 - Spez: Schusswunden

Hacking 5

Hardware 2 - Spez: Cyberdecks

Matrixkampf 5

Schleichen 2

Gebräuche 1 - Spez: Militär

Software 5

Wahrnehmung 3 - Spez: Sehen

 

Militär 5

Kampftaktiken 4

Matrix Shops 3

Sicherheitstechnik 3

 

Englisch M

Deutsch 3

 

Vorteile

Programmiergenie (Eiliges Hacken)

 

Nachteile

Berüchtigt

Schlaflosigkeit (leicht)

SIN-Mensch (staatlich)

 

Connections (9+2 Karma)

Strassendoc (Einfluss 2, Loyalität 1)

UCAS-Leutnant (Einfluss 3, Loyalität 4)

 

 

Ausrüstung ( A, +9 Karma )

Savalette Guardian mit Gasventilsystem 3, Schnellziehtarnholster, Geckogriff, Ersatzladestreifen mit 50 APDS-Munition

Yamaha Pulsar mit Tarnholster, 40 Taserpfeile

Ares Alpha mit Montageschiene, Unterlaufgranatwerfer, Zweibein, Zielfernrohr, Gasventilsystem 3, Tragegurt, Ersatzladestreifen mit 120 Standard-Munition

Schockhandschuhe

Kampfmesser

Transys Avalon Kommlink, Medkit 3, Vitalmonitor, Mini-Schweißgerät, Panzerweste, Urban Explorer Overall mit Helm und Tarnholster, Beglaubigter Credstick (Gold), Gefälschte SIN (4), 4 Gefälschte Lizenzen (Cyberdeck, Feuerwaffen, Militärwaffen, Eingeschränkte Cyberware), Kontaktlinsen mit Smartlink und Blitzkompensation.

 

Bodyware

Cyberware: Synthetischer maßangefertigter rechter Arm (GES: 6 u. STR: 5) mit implantiertem Cyberdeck und Schockhand; Datenbuchse

Bioware: Muskelstraffung 1(gebraucht); Synapsenbeschleuniger 1, Zerebralbooster 1, Schadenskompensator 3

 

Cyberdeck

Renraku Tsurugi mit Satellitenverbindung und Biometrischen Scanner.

Alle Standardprogramme + Hackingprogramme (Ausnutzen, Babymonitor, Biofeedback-Filter, Gabel, Hammer, Tarnkappe, Verwandlung)

 

Lebensstil

Mittelschicht (1 Monat bezahlt)

 

Startgeld

60 + (4W6 x 100) Nuyen

 

sonstiges

Kampfkunststil: Firefight

 

Karma

Aktuell: 0 / Total: 25

 

 

Sooo...mein erster ausgearbeiterer Charakter steht. Was sagt ihr zum Konzept, ist es in sich stimmig? Was könnte an der Ausrüstung geändert werden bzw. was hab ich essenzielles vergessen?

Die SR-Gruppe besteht übrigens noch aus einem Rigger, Kämpfer, Face und Magier (Richtung Illusion/Gedankenmanipulation/Aufspürung)

 

Danke und Gruß,

Hanutta ;)

Edited by Hanutta
Link to comment
Share on other sites

Ja denke du hast recht. Habe die Punkte vom Edge noch als Attributpunkte mitgezählt.

 

Finde den Charakter sehr schön.

Das Bild ist geil.

Ist immer Recht schwierig finde ich einen Charakter zu bauen der in 2 Gebieten gut ist. Mir fehlen immer die Fertigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

@Avalia: Genau so wars, ich wusste nicht, dass es eine Reihenfolge gibt, wie ich die Prioritäten posten sollte, dachte es reicht wenn ich die Buchstaben in der Klammer dahinter schreibe ^^

 

Ich hab auch bemerkt, dass es recht schwierig ist. Ich hab mich dann auf den Aspekt gestützt, dass er eher eine "Grundausbildung" in einigen Dingen bekommen hat. Ich bin mal gespannt wie er sich bewährt :D

Link to comment
Share on other sites

Schlosser 2 ? Eher Gebräuche 1 Spez Militär

Das ist glaube ich, dass Problem wenn man zu viel will und nichts bekommt  :wacko: Das kenne ich :'-(

 

Tausche das Kampfmesser gegen das Überlebensmesser. Das wurde mir geraten.

 

Ähm sehe ich das richtig, du hast keine Panzerung? :huh: 

 

 

Ansonsten sehr schöner Charakter, sehr stimmig!

Edited by DarkFixxer
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

uuuups...keine Panzerung? verdammt, die muss ich mir noch irgendwie besorgen :D
Was ist am Überlebensmesser denn so wichtig?

 

Aber danke für die ganzen Kommentare :D Momentan tut sich meine Gruppe mit Terminfindung schwer, ich hoffe es klappt im neuen Jahr ^^

 

Und die Gebräuche werde ich ändern, wir haben bestimmt jemanden, der eine Tür auch "analog" knacken kann ;) An die Gebräuche habe ich so gar nicht gedacht.

 

*edit: So, ich habe einen Punkt bei der Connection rausgenommen, um einen Punkt in zusätzliche Nyuen zu bekommen und habe ihm eine Panzerweste und einen kompletten Overall spendiert.

Edited by Hanutta
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...