Jump to content

darux

Mitglieder
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

About darux

  • Birthday 03/25/1980

Profile Information

  • Gender
    Male

darux's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Also wir sind im schnitt auch 6-7 Leute beim Spielen. Kann schon klappen, solange alle konzentriert dabei sind. Am schlimmsten sind die zwischen Gespräche. Die stören doch sehr und der unterschiedliche Wissensstand. Meine Meinung: zieh es einfach durch. Musst aber darauf gefasst sein, wirklich mal einzugreifen. Sonst macht es nachher keinem mehr Spaß.
  2. Also kann ich mir einen gesurgten Troll machen? Prio auf A oder B und dann die karmakosten für Surge. Z.B um einen Troll mit 6 Armen zu erstellen. Richtig?
  3. Wenn ich mit dem Priosystem einen gesurgten Char erstellen will welche Priorität braucht der dann? Welche max. Attribute hat er? Oder muss ich mir eine Rasse raussuchen und dann die Attributpunkte davon nehmen und dann diesen Charakter surgen über die Karma kosten? Ist hoffentlich klar auf was ich raus will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  4. Hallo, ich bin die nächste Woche für 3 Tage in Berlin Wedding und habe dort eine Fortbildung. Bin wenn alles normal läuft im März nochmal 3 Tage dort. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand einen oder mehrere Läden die Rollenspiel oder Tabletop's im Angebot haben in Berlin Wedding? So könnte man sich wenigstens die Zeit nach der Schulung noch etwas schön machen. Vielen Dank im voraus
  5. Bei der Pixi steht aber als Merkmal Flugfähig drin. Ist dieses Merkmal irgendwo genauer beschrieben? Der Char wird dann wahrscheinlich auf nen gesurgten mit Flügeln und levitieren rauslaufen.
  6. Die Pixis können ja fliegen, ist dieser Vorteil irgendwo genauer erklärt? Und können andere Metarassen über Surge oder so auch fliegen? Oder gibt es im Cyberwarebuch irgend eine Erweiterung, damit man sich Flügel anbauen lassen kann? Grund ist jemand in unserer Gruppe will einen neuen Charakter erstellen und hätte gerne etwas mit Flügel. Wobei ein Gleitflug auch reichen würde. Danke schon mal.
  7. Soviel wie ich noch weiß, wurde die Bioware in SR2 gegen die Konstitution gerechnet. Die Essenz blieb unangetastet.
  8. Also wir benutzen Trello. Das ist eigentlich eine App fürs Projektmanagement. Darauf hat jeder in der Gruppe Zugriff und kann die Welt auch mitgestalte, wenn jemand will kann er seiner Connection einen Hintergrund verpassen, seine Stammkneipe beschreiben, was auch immer. Ich habe als Spielleiter ein zweites Board, auf dem ich Informationen samme, welche die Chars noch nicht haben. Sobald sie dann die Info erhalten haben, kopiere ich die Karte ins normale Board. Also zum Verwalten der Gruppe einfach super. Es verringert die Zettelwirtschaft auf dem Tisch enorm.
  9. Finde die Limitierung ja auch super und alles. Aber jetzt habe ich nie die Chance meine Chars nen BMW oder was auch immer fahren zu lassen, es sei denn ich bezahle 200-300% des original SH Preises. Finde ich sch****
  10. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ganzen ADL addons auch ohne Schattenhandbuch zu bekommen? Habe alle Inhalte des SH als PDF gekauft und sehe dann halt nicht ein nochmal das Geld dafür auszugeben. Warten halte ich aber auch nicht aus. Daher die Frage, könnte man nicht die addons als eigenständige PDF nochmal verkaufen?
  11. Also wir haben uns in unserer Gruppe auch auf die Upgrade-Variante entschieden. Einbaukosten sind bei uns einfach nochmal +10% der Differenz neue Stufe - alte Stufe. Hat wirklich den Vorteil, daß die Chars sich auch entwickeln und man nicht ewig warten muß bis man besser wird.
  12. Wie oft spielt ihr? Wann und wo? Wie macht ihr es mit dem Meistern? Habe Frau und Kinder und bin dementsprechend nicht so flexibel und frei wie man es sich manchmal wünscht. Falls euch das aber nicht abschreckt, könnte man da aber sicherlich mal was einrichten Das man sich für nen proberun mal trifft.
  13. Also ich habe vor kurzem einen Charakter in meiner Runde auf deinem Bogen mitgebracht. Nun bin ich alle am Umschreiben. Sind ja nur ein Magier, zwei Söldner, ein Rigger und Decker sowie meine zwei Adepte. Warum ist die Riggerkonsole eigentlich auf einem Blatt mit dem Deck? Hätte die Konsole nicht besser auf einem Blatt mir Fahrzeuge gepasst? Ansonsten super Bogen. Sieht klasse aus und ist sehr übersichtlich. Mach weiter so
  14. Aber wie sieht es auf der Gegnerischen Seite aus? Haben eure Gegner Verträge? Kämpfe mich durch ein paar Mafialeute durch und der Anführer der Truppe hatte nen Vertrag. Löse meine Aufgabe im Haus und beim rauskommen wartet das HTR-Team auf mich. Oder wie spielt ihr sowas?
  15. Ja genau das alles. Welche prios? Welche cyberware macht Sinn? Wieviel Geld brauche ich dafür? Welche skills...
×
×
  • Create New...