Jump to content

Google Drive, Drop Box & Co. ???


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Dann solltest du sorgfältig auf Copyright etc. achten oder das mit irgendwem absprechen.

 

Ich kann aus persönlicher Erfahrung für die Datenweitergabe Dropbox sehr empfehlen, bin mir aber relativ sicher, dass es andere wenigstens ebenso gute Umgebungen dafür gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze Wuala. Ist mit Dropbox oder Adobe Creativ Cloud vergleichbar.

Oder für denn befristesten Datentransfer filefactory.ch oder wetransfer

Kommt hat schwer darauf an, für was der Dienst verwendet werden soll und die Copyright-Aspekte sollten eben nicht vergessen werden.

Link to comment
Share on other sites

Also alle Cloudspeicher sind dafür normalerweise geeignet. Wir nutzen Dropbbox und auch Google Drive.

In Dropbbox sind die ganzen Charakterbögen und das ist einfach sehr angenehm. Google Drive nutze ich für das Teilen von Excel-Sheets und Textdokumenten wie Cheatsheets die ich direkt dort erstellt habe.

Bei beiden kannst du ganz genau einfach einstellen wer was sehen kann.

https://drive.google.com/open?id=0B-DuFycN3biXUWVHU3VWZnRBbWc&authuser=0

Ist so eingestellt, das man den Ordner auch über google finden kann, das sind eben die Cheatsheets die ich gerade bastle. Der Dropbbox Ordner ist bei uns explizit nur für eingeladene Personen aus Copyright Gründen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

OK... um Dropbox zu nutzen, muß ich das Programm auf dem Rechner installiert haben. Welche Möglichkeit funktioniert auch ohne Programm auf dem Rechner? So dass ich zb. auch von meinem Rechner auf Arbeit zugriff darauf habe ohne Programme auf dem Arbeitsrechner zu installieren (was ich nicht darf/kann)??

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...