Jump to content

Regelfragen Kreuzfeuer


Hillfighter
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Lesen von Kreuzfeuer, bin ich auf zwei unverständlich Beschreibungen gestoßen (Seite 85).

 

1) Pulse Weave : Wie wird es ausgelöst? Ist es eine Unterbrechungshandlung? 

2) Das Reaktionsinterfacegeät : Für was ist das gut?  Wie ist es gemeint "die natürlichen Sinne des Trägers als Sensorkanäle benutzen"?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

1. Da es funktioniert wie ein Flashield oder ein Flashpak, würde ich es auch genauso handhaben. Sprich: einfache Handlung Gerät steuern oder freie Handlung via DNI

2. Die Sensorkanäle beziehen sich vermutlich auf das TacNet äh PiTac äh ... wie hieß das auf deutsch nochmal?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich "Präventives Blocken/Ausweichen/Parieren" und "Voller Angriff" kombinieren indem ich es in 2 unterschiedlichen Initiativedurchgängen durchführe. Ich würde sagen RAW ja. RAI (aufgrund des Textes bei Voller Angriff, der danach defensive Möglichkeiten ja verbietet) nicht. Für mein Verständnis würde man wenn man "Voller Angriff" ansagt, die Vorteile von defensiven Fähigkeiten wieder verlieren.

Link to comment
Share on other sites

In welcher Reihenfolge willst du es denn kombinieren?

Das Präventive xxx erlauben das Benutzen der entsprechenden Unterbrechungshandlungen. Es ändert aber nichts an deren Status. Da es also Unterbrechungshandlungen bleiben, denke ich nicht, dass eine Kombination mit Voller Angriff möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein, präventives XYZ ist keine Unterbrechungshandlung, sondern eine Freie Handlung, die während der eigenen Handlungsphase durchgeführt werden und 5 Initiative kosten.

RAW würde es funktionieren, RAI würde ich die Defensivboni wieder streichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es da einen Unterschied in der Übersetzung?

 

Es geht nicht um die Art der Handlung für "Präventives xxx". Es geht mir darum, dass die Präventivhandlung im R&G das Benutzen der Defensivhandlungen aus dem CRB erlaubt. Und Block/Dodge/Parry/Full Defense sind Unterbrechungshandlungen.

 

This action allows the character to use the Block/Dodge/Parry Defense option (p. 170, SR5) for an entire Combat Turn for the price of the normal Interrupt Action by making their defense active instead of reactive.

Link to comment
Share on other sites

Du missverstehst den englischen Text. :)

 

Es meint nicht:

Diese durchgeführte Handlung erlaubt dem Spieler (ÜBERHAUPT) die Unterbrechungshandlungen durchzuführen.

 

Es meint:

Der Spieler zählt bei jeder Verteidigungsprobe, als würde er die Unterbrechungshandlung Blocken/Parieren/Ausweichen durchführen. Und der Preis dafür sind die -5 INI, die das (einmalige) reaktive Blocken/Parieren/Ausweichen kosten würde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...