Jump to content

Mage Wars Arena


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Das sind sie auf jeden Fall, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Die Zauber und sämtliche Regeln bleiben ganz genau gleich. Gibt nur anderes Brett (muss ja mit quadratischer Box auch anders gefaltet werden), 2 neue Zauberbücher (die es auch einzeln geben soll) und manche Zauber haben ein neues Bild (ausserdem gibt es eine Hand voll Zauber in leicht höherer Anzahl). Da verpasst man als bisheriger Besitzer nichts und ganz besonders wird auch nichts im Spiel geändert (auch nicht das Kartendesign oder so). Für uns ändert sich eigentlich nur der Name, einfach um es von Academy zu unterscheiden. Sind für mich auf jeden Fall spannende Neuigkeiten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

(ausserdem gibt es eine Hand voll Zauber in leicht höherer Anzahl)

Das ist der Hauptgrund, warum ich mich ärgere, schon ein zweites Grundspiel gekauft zu haben. Die Zauber, deren Anzahl erhöht wurde, sind nämlich genau die vielzitierten 'Standardzauber', die jeder Magier gerne mehrfach in seinem Zauberbuch hätte...
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Puh, ein halbes Jahr nicht mit Mage Wars beschäftigt und schon komplett den Überblick verloren..

Wie ist das nun, nach den Erweiterungen für das ganz normale ,,Standard"-Mage Wars wird es 2015 zwei neue MW-Spiele geben, einmal MW Academy und einmal MW Arena - Die Flammenschmiede Academy soll im Oktober '15 und Die Flammenschmiede im Mai '15 auf Deutsch herauskommen. Soweit richtig?

 

Arena ist dann quasi das ganz normale MW in 2. Auflage mit ein paar kosmetischen Änderungen / ein paar Standardzauber mehr / anders gestaltete Arena?

Und was man sich unter Academy vorstellen muss, ist mir auch noch nicht ganz klar. Die Pegasusseite deutet ein reines Kartenspiel mit verschlanktem Regelwerk an, soll das dann quasi das Trainingscamp für Einsteiger sein?

 

Und dann hieß es doch auch mal irgendwann, es wird ein neues MW mit modularem Spielplan geben, womit man dann eigene Felder bauen kann, wo es nicht nur darum geht, einfach den Gegner zu töten, sondern irgendwelche Missionen zu erfüllen, Punkte zu verteidigen/einzunehmen etc. Ist DAS dann MW Arena Battlegrounds, was 2015 noch nicht auf Deutsch erscheint oder ist das wieder was anderes? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Puh, ein halbes Jahr nicht mit Mage Wars beschäftigt und schon komplett den Überblick verloren..

Ach, so kompliziert ist das nicht :)

 

Wie ist das nun, nach den Erweiterungen für das ganz normale ,,Standard"-Mage Wars wird es 2015 zwei neue MW-Spiele geben, einmal MW Academy und einmal MW Arena - Die Flammenschmiede Academy soll im Oktober '15 und Die Flammenschmiede im Mai '15 auf Deutsch herauskommen. Soweit richtig?

Naja, Mage Wars – Arena: Die Flammenschmiede ist eine ganz normale Mage Wars Erweiterung. Also selbe Art wie Die Eroberung von Kumanjaro, nur halt mit neuem Logo drauf. Und denk bei den Terminen daran, dass das Schätzungen sind – da kann (wie bei jedem Spiel) eine Verzögerung in der Produktion oder beim Transport entstehen, sodass es verschoben werden könnte.

 

Arena ist dann quasi das ganz normale MW in 2. Auflage mit ein paar kosmetischen Änderungen / ein paar Standardzauber mehr / anders gestaltete Arena?

Ganz genau. Wenn du Mage Wars – Das Duell der Magier schon hast, ändert sich für dich eigentlich nichts, ausser dass die neuen Erweiterungen nun das Arena-Logo tragen.

 

Und was man sich unter Academy vorstellen muss, ist mir auch noch nicht ganz klar. Die Pegasusseite deutet ein reines Kartenspiel mit verschlanktem Regelwerk an, soll das dann quasi das Trainingscamp für Einsteiger sein?

Ja und nein. Mage Wars Academy ist ein eigenständiges Spiel und schlanker als Mage Wars: Ohne komplizierte Regeln, weniger Zonen, unkompliziertere Zauber, schnelle Spielzeit (ca. 30 min), aber trotzdem ganz klar Mage Wars. Nicht nur für Einsteiger (auch in Academy kann man seine eigenen Zauberbücher bauen), sondern auch für Profis, die Mage Wars auf kleinerem Platz (kein riesiges Arena-Spielbrett) oder einfach zwischendurch als schnelleres Mage Wars spielen wollen. Und nicht zuletzt sind alle Academy-Zaubersprüche auch in Arena nutzbar.

 

Und dann hieß es doch auch mal irgendwann, es wird ein neues MW mit modularem Spielplan geben, womit man dann eigene Felder bauen kann, wo es nicht nur darum geht, einfach den Gegner zu töten, sondern irgendwelche Missionen zu erfüllen, Punkte zu verteidigen/einzunehmen etc. Ist DAS dann MW Arena Battlegrounds, was 2015 noch nicht auf Deutsch erscheint oder ist das wieder was anderes? :huh:

Genau, das ist Battlegrounds. Von einem Deutschen Termin habe ich noch nichts gehört, das also wohl noch nicht entschieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ach, klar, Flammenschmiede war ja Forged in Fire, ganz verdrängt. Ich dachte beim Stellen der Frage, das wäre noch einmal das Grundspiel im Arena-Look, aber ist ja nur eine Mini-Erweiterung. Aber es gibt ja dann auch irgendwann nochmal das MW-Basisspiel als Arena, also die teilweise neu gestalteten Karten / mehr Karten für Standardzauber - quasi das Grundspiel in 2. Auflage, wenn ich das richtig verstanden habe, und dann eben unter dem Titel: Mage Wars Arena. Gibts da schon irgendwelche vagen Pläne, wann das rauskommen soll? Ich hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir für das 4-Spieler-Spiel das Basisspiel nochmal zuzulegen, aber wenn das so ist, warte ich dann natürlich lieber noch auf die ,,2. Auflage" :)

Link to comment
Share on other sites

Wird es ganz sicher geben, wenn das alte Mage Wars wieder ausverkauft ist, dann wird bestimmt Mage Wars Arena produziert statt das alte Mage Wars, vermute ich zumindest ;)

 

Angekündigt ist es aber noch nicht von Pegasus, soweit ich weiss. Das heisst also, es weiss auch noch niemand, wann es sicher kommt – könnte also schon im Oktober sein oder auch erst Ende 2016.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ha! Früher als Ende 2016! ;)

 

Für alle, die auch so ungeduldig sind wie ich: Auf der Pegasus-Spielregelseite (http://www.pegasus.de/verlag/service/regeln/deutsch/) gibt es schon jetzt die Regeln von Mage Wars Arena zum Download. :)

 

Natürlich hat sich nichts spielrelevantes geändert, aber manche Dinge sind besser erklärt, viele Fehler sind korrigiert (z. B. auch solche, die noch heute in der englischsprachigen Spielregel sind ...) und manche turnierrelevanten Dinge wurden besser gereget (z. B. Schrittreihenfolge beim Bewegen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...