Jump to content

Das Weiße Haus


Seraph
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

mein erstes selbstgeschriebens Abenteuer soll im Weißen Haus spielen.

 

Diese Seite hier: http://www.whitehousemuseum.org/index.htm

habe ich schon komplett durchgeackert. Wenn jemand gute Internetseiten oder sonstige Quellen kennt, in der ich mehr zum Hintergrund des WH und dem Tagesablauf finden kann, bin ich sehr dankbar. Insbesondere suche ich nach:

- welche Art von Bediensteten dort zu finden sind

- wer welche Befugnisse hat und in welche Räume gehen darf

- inwiefern Besucher sich anmelden müssen oder aber frei kommen und gehen dürfen

- was der Secret Service alles darf usw.

 

Kurzum: alles, was mir hilft, den Tagesablauf dort möglichst realistisch zu gestalten.

 

Im Übrigen habe ich diesbezüglich schon eine Anfrage an das Weiße Haus gestellt. Mal gucken, ob (und wie!) die beantwortet wird :D

 

VG Seraph

Link to comment
Share on other sites

Jep, zweite Staffel um Weihnachten herum durchgesuchtet.

U.a. die Szene mit dem Weißen Pulver in der Post werde ich wohl übernehmen und ein paar andere kleine Details. Aber grundlegende Infos kann ich da eher wenig draus entnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ja natürlich weiß ich z.B. dass der Stabschef des Präsidenten sein Büro direkt nebenan hat oder dass (i.d.R.) Präsidentenfamilie UND Vice President-Familie im Weißen Haus direkt wohnen usw.

Aber ich brauche da einfach viel mehr Details, um das Abenteuer glaubwürdig zu gestalten. Neben wir mal bspw. die Charakterverteilung:

 

1. First Lady

2 und 3: Agenten des Secret Service

4. Stabschef des Präsidenten

5. Colonel der US Army

 

So und schon geht es los. Welche Befugnisse hat die First Lady? Kann sie alle Leute einfach rumkommandieren? Hat sie überall Zutritt in jeden Raum? Darf sie in wichtige Sitzungen reinplatzen und unterbrechen? Was ist ihr genauer Tagesablauf (Galas, Gespräche, Tagespost usw. usw.)?

Edited by Seraph
Link to comment
Share on other sites

Zu 2. und 3. gibt dir die Seite des Secret Service umfassend Auskunft.

 

http://www.secretservice.gov/index.shtml

 

Die einzelnen Branchen und Aufgaben werden gut vorgestellt und grds. Befugnisse kann man zwischen den Zeilen gut herauslesen. Ich tippe mal, der SS hat in all seinen Aufgaben umfassende Befugnisse, darüber hinaus aber keine :)

 

Ich weiß, nicht sehr hilfreich, aber lies dich da mal ein.

Link to comment
Share on other sites

Vae! Nicht dass Du wegen Deiner Recherchen plötzlich Besuch von den Behörden bekommst, von wegen "Vorbereitung eines Terroranschlags" et cetera. :D

Sind ja leider seit einiger Zeit paranoid, die Sicherheitsbehörden so mancher Staaten.

;)

 

Glaub mir, dass habe ich auch bedacht:

Meine Nachricht an das Weiße Haus ging etwa "Hi, my name is Martin, I'm from Germany und I love Pen&Paper..." :D

Ich habe auch 2- oder 3-mal erklärt, wozu ich die Informationen haben möchte.

 

@TIE: Danke für den Hinweis! Glaube, die Seite hatte ich schon im Auge, aber gebrauchen kann ich sie auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

 

Meine Nachricht an das Weiße Haus ging etwa "Hi, my name is Martin, I'm from Germany und I love Pen&Paper..." :D

 

Super...echt klasse...jetzt hast du alle Rollenspieler zur Achse des Bösen hinzugefügt... :ph34r:

 

Von wegen die wollen nur spielen... :lol::P:lol:

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als Inspiration kannst du vielleicht auch mal "Der Butler" und die beiden Actionstreifen hernehmen ("White House Down" und "Olympus has fallen"). Hier wurden sicher Freiheiten eingebaut, ich denke aber mal die Amis werden die wichtigen Dinge schon genau gemacht haben. Ist aber nur eine Vermutung, habe die Detailtiefe der Filme nie überprüft *g*.

 

"Der Butler" gibt vielleicht ein wenig Einblick zu den Angestellten. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...