Jump to content

Rollenfigur für Cosplay gesucht


Recommended Posts

Wie jedes Jahr findet in Dresden die sogenannte DeDeCo (Dresdenconvention) Statt. Eine Convention für Anime, Manga und Cosplay. Der Schwerpunkt liegt da ganz eindeutig bei Cosplay. Die Orgas laden mich dann jedes Mal ein damit ich CoC-Runde im Rollenspiel- und Brettspielzimmer anbiete. Fragt mich nicht warum gerade da, aber sie meinen dass es eine menge Leute gibt die von anderen Besuchern dort hin geschleift werden und sich dann langweilen (z.B. Eltern). So sind dann die Runden recht gut besucht und ich habe kaum Zeit für eine Pause. Nun wurde mir gesagt, dass es eine gute Idee wäre, passend zum Thema kostümiert dort zu erscheinen. Kein Problem habe ich gesagt. Ich habe ja meinen klassischen schwarzen Anzug mit Fliege, eine auf alt getrimmte Messingmaske, einen weinroten Umhang mit einem aufgestickten (im Dunkeln leuchtender Faden) älteren Zeichen, Lederhandschuhe und meinem Gehstock mit Elfenbeinlöwenkopf. Der Vorschlag gefiel und auf die Frage Wen ich nun dann also darstellen würde, meinte ich Kultanführer/Hexenmeister.
Dass war ihnen dann zuuuuu wage. Beim Cosplay stellt man ja direkt eine Figur dar aber kein Figurenkonzept.

Jetzt meine Frage: Ich habe nicht aaaaalles von HPL gelesen und wollte fragen ob es eine Figur gibt die in etwa meiner Kostümierung entspricht? Also ein gut gekleideter Gentleman der im Geheimen ein hohes Tier in einem Kult oder selber der Kult ist.

Fällt da euch was ein?

Link to comment
Share on other sites

Carl Stanford klingt gut. In welchen Scenario trifft man ihn an?
An den Hexer dachte ich auch am Anfang kurz aber 1. Bin ich da ne Nummer zu dick für und 2. würde es bei meinen Haaren komisch aussehen.
Will es zumindestens etwas stimmig mit meinen Körperbau zusammen bekommen.
Nicht dass ich aussehe wie diese Sailor Moon-Cosplayer mit 120 Kg.

Bin ja froh dass der Anzug passt. Wer mit auf der CC 014 War weiß wie ich am Gatsby-Abend aussah (Der Typ mit dem Stock).

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm das hört sich eigentlich recht gut an. Ich kenne die Silberloge der Dämmerung ja nur aus dem Arkham Horror Brettspiel und weiß nur dass sie da immer recht launig im Verhalten sind. Wie würdest du sie/ihn umschreiben? Gut? Böse? Oder eher so grau? Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Gut gut DAS gefällt den Papa schon sehr gut. Und da es von dem guten Mann verschiedene Bilder gibt und nicht ein Eindeutiges, kann ich ihn an mich anpassen.

Beteten die Jemanden bestimmtes an? Und wie Hatten sie vor ihre Ziele zu erreichen? Achja, Welchen Beruf hat Carl Stanford? Aristokrat, reicher Firmenboss oder Filmproduzent?

Am Besten in Spoilertags setzten.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Carl Stanford klingt gut. In welchen Scenario trifft man ihn an?

An den Hexer dachte ich auch am Anfang kurz aber 1. Bin ich da ne Nummer zu dick für und 2. würde es bei meinen Haaren komisch aussehen.

Will es zumindestens etwas stimmig mit meinen Körperbau zusammen bekommen.

Nicht dass ich aussehe wie diese Sailor Moon-Cosplayer mit 120 Kg.

 

Bin ja froh dass der Anzug passt. Wer mit auf der CC 014 War weiß wie ich am Gatsby-Abend aussah (Der Typ mit dem Stock).

Du kamst aber schon verdammt nah ran an die Sailor Moon-Typen ><

Auf der Anrufung dann vielleicht als Sailor Venus?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...