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Bioshock/Rapture nach SR konvertieren.


S(ka)ven
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Bin aktuell nicht der Freund von Sachen nehmen. Evtl nach dem absturz kampf am leuchtturm mit Splicern danach können sie das zeug finden oder nicht.

 

Bei mir werden sie halt mit der Muni haushalten müssen. Sirvival wird kommen wenn sie essen ezt suchen müssen.

 

Bzw Waffenreparien oder Ausrüstung wird auf jedenfall kommen.

 

Das Thema zum absturz wird nur bei mir kommen wenn der Rigger das fliegen nicht nach meinen Wünschen schafft. ( Teamwork wo es nur geht)

 

Zu den Rüstungen, da meine Truppe recht Kreativ und Kampfstark ist Wähle ich die Militärsachen evtl sind jene ja beschädigt :D man is da ja frei als Meister.

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Hmm... ich hoffe ihr seid nicht böse - aber diese langen/ ungekürzten Zitate machen das lesen echt anstrengend.

 

Die kann man, auch wenn man mobil zitiert, durchaus kürzen.

 

Und wenn man direkt antwortet, ist vielleicht auch nicht jedes mal ein Zitat/Komplettzitat erforderlich.

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  • 8 months later...

Ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen den Run weiter voran zu bringen.

Hab jetzt sogar wieder Zeit für Shadowrun gefunden und bin mit dem Run in die Shadowrun Gruppe vom Kumpel eingestiegen.

Gab bis jetzt 2 Spielsitzungen und so konnte ich bereits das anwerben und die Ankunft bis kurz vor das Kashmir-Restaurant machen.

Lief auch alles bisher so wie geplant.

 

 

Hier noch meine erweiterten Notizen zur Umgebung, Handlung usw. (bis zum Ende vom Medical Pavillion)

 

Die Anreise:

Prometheus stellt ein Wasserflugzeug mit (Tauch-)-Ausrüstung und genug Treibstoff. Der genetische Fingerabdruck müsste auch den Zugang zur Stadt über den Leuchtturm gewähren, geplant ist aber ein abstieg mit Tauchanzügen und der ganzen Ausrüstung verstaut in Drucksicheren Containern.

Der Hinflug ist unauffällig. Kurz vor Ankunft am Leuchtturm wird das Flugzeug von Luftabwehrraketen (von denen Elaine nichts wusste) beschossen und explodiert.
Die Runner bekommen (X Schaden), werden ggf. bewusstlos und landen im Eiskalten Atlantik  und verlieren fast alles an Ausrüstung. Durchgefroren und Nass erreicht man den leeren Leuchtturm, wo ein Runner die Tür mit der DNA öffnen kann. Im inneren sind nur einige Banner mit Texten (No Gods, no Kings, only Man), eine große Statue von Andrew Ryan und eine Tauchkugel in der Mitte des Raumes, welche mit dem Gen-Code geöffnet und gestartet werden kann.

Bei der Ankunft in Eingangsbereich des Willkommenscenters sucht ein Überlebender (nicht gespliced) gerade nach verwertbaren Sachen oder einem Weg nach oben. Bevor die Tauchkugel arretiert und öffnet, wird er aus dem dunkeln von einer weiblichen Spider Splicer in einem roten zerschlissenem Cocktailkleid und einer weißen Hasenmaske angegriffen und auf einen Bootshaken gespießt.
Dabei bemerkt Sie die Runner und schlägt auf das Dach der Tauchkugel ein. Ein paar Sekunden später erwachen Mini-Geschütztürme zum Leben und nehmen Sie unter Feuer, woraufhin Sie gekonnt ins dunkle verschwindet.
Beim Aussteigen schießen die Türme nicht, sondern verharren. Das Funkgerät des Toten schaltet auf Lautsprecher und eine Stimme stellt sich als Atlas vor.
„Ich kann nur noch kurze Zeit die Sicherheitsanlage steuern, bevor Ryan Industries die Kontrolle wieder hat. Nehmt das Funkgerät und lauft!“
In Sicherheit nimmt er wieder Kontakt auf:
„Hallo Neuankömmlinge! Ich bin Atlas, ein ganz normaler Mensch und ich möchte wie viele andere nur noch raus aus dieser Hölle in der wir uns jetzt befinden. Ryans Gefolgsleute kontrollieren derzeit den meisten Teil von Rapture und jagen jeden der gegen Ihn ist. Die Fanatiker der Familie Raptures um Sophia Lamb halten noch einige kleinere Gebiete in der Stadt.
Ihr scheint mir auszusehen wie Leute die mit rauen Umgebungen umgehen können.
Wärt Ihr so freundich mir zu helfen mich und meine Familie in Sicherheit zu bringen? Im Gegenzug dafür werde ich euch weitestgehend helfen, durch die Stadt zu mir nach Neptunes Bounty zu kommen ohne von Ryans Sicherheitssystem nieder gemacht zu werden.“
Er kann noch folgende Sachen mitteilen:
- „Plasmide haben alles verändert! Sie haben Körper und Geist zerstört. Gute Freunde, die sich auf einmal an die Gurgel gehen, Babys die erdrosselt in Ihren Betten liegen… die ganze Stadt geht gerade zum Teufel.“
- Der Großteil des Sicherheitssystem wird von Ryan oder seinen erlesenen Handlangern kontrolliert.
- Es gibt noch ein paar versteckte Schmuggler U-Boote, welche aber nicht durch das derzeitige Abwehrsystem seit dem Aufstand starten können (In einem harrt seine Familie aus)
- Andrew Ryan befindet sich in Haepheistos in seinem persönlichen Safe-Room, wo er direkten Zugang zur Hauptsteuerung hat. Dieser müsste getrennt, bzw. umgeschrieben werden um die Verteidigungsanlagen der Stadt abschalten zu können. Hierzu könnte er einen entsprechend präparierten Datenstick anfertigen und in Neptunes Bounty übergeben.
- Der direkte Weg nach Neptunes Bounty ist über die Metrostation am Übergang vom Welcome Center zum Medical Pavillion.
- Durch das Kashmir-Restaurant kommt man raus und weiter in die Stadt.

Welcome Center:
Früher diente der Willkommenscenterkomplex zur Begrüßung der Neuankömmlinge in Rapture, die aus den Tauchkugeln vom Leuchtturm kamen. Im Komplex gab es früher verschiedene Restaurants und Luxusareale, wie das Kashmir Restaurant oder das Footlight Theater. Das Ziel der Einrichtung war es die neuen Besucher von Rapture zu faszinieren und zu beeindrucken. Medical Pavilion und Neptune's Bounty grenzen an diesen Bereich an.

 

Ankunft:
Der Bereich ist vom Bürgerkrieg stark beschädigt. Alle Läden sind geschlossen. Die großen Schotts Richtung Neptune´s Bounty und Medical Pavilion, usw. sind zu. Der Eingang zum Kashmir Restaurant ist jedoch offen (zerstört).
Auf dem Weg Richtung Kashmir Restaurant hören Sie ab und zu den Spider Splicer in der Dunkelheit, können ihn aber nicht fassen und er greift auch nicht an.
Kurz vor dem Restaurant erblicken die Runner eine Frau in leicht dreckigem Kleid, die über einen Kinderwagen gebeugt ist und anscheinend dem Kind gerade ein Wiegenlied singt.
Auf ansprechen reagiert Sie nicht. Wenn die Runner näher kommen dreht Sie sich mit einer leichten Pistole um und schießt auf den nächsten Runner.
Im Kinderwagen befindet sich unter der Decke nur ein Pokal für einen ersten Platz bei einem Schönheitswettbewerb von vor 3 Jahren.

 

Kashmir Restaurant:
Das Kashmir Restaurant war üblicherweise eine beliebte und luxuriöse Einrichtung, in der nur die reichen und berühmten Personen Raptures speisten.
Es sollte außerdem die elegante Atmosphäre Raptures wiederspiegeln und so neue Besucher anlocken nach Rapture zu kommen.
Besonders bekannt war es für seine fantastischen Neujahrsfeste. Die Besitzerin des einst luxuriösesten und berühmtesten Restaurants in ganz Rapture war Brenda.
Das Kashmir war Ziel des Neujahrsaufstandes 1959, der von Atlas herbeigeführt wurde.

Ankunft:
Überall „Happy New Year“ Deko.
Das Restaurant selber wurde durch eine große Explosion sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Überall vertrocknetes Blut, teilweise Wassereintritt durch kleine Risse in der großen Wasserkuppel, welche einen großen Blick auf die Stadt bietet.
Die Küche wurde weitestgehend geplündert und steht Knietief im Wasser. Hier streitet gerade ein Splicer mit seiner weiblichen Freundin (er brüllt und tobt und droht Ihr an Sie umzubringen, wenn Sie nicht öffnet), welche sich in der Küche eingeschlossen hat.
Wird er angegriffen, entriegelt Sie die Tür und greift die Runner auch sofort an, außer sich vor Zorn, was man Ihrem Liebsten antue.

In der Herrentoilette befindet sich ein Loch in der Wand, welches ins Footlight Theater führt.
In einer der Toilettenkabinen ist ein ertränkter Mann Mittleren Alters (Steve Barker) in einem dunklen Anzug.
Sein Commlink enthält wüste Emails an an eine Brenda bezüglich eines Loches zu seinem Theater.

Footlight Theater:
Das Footlight Theater war ein kleines Theaterhaus in dem Sander Cohen’s Happy Chappy und andere Theaterstücke aufgeführt wurden. Das Theater wurde hauptsächlich von der Arbeiterklasse Raptures besucht. Der Zuschauerbereich bot platz für 25 bis 30 Zuschauer. Die zweite Etage bestand aus einer Art Stehplatz-Loge. Der Eingang zum Einkaufsbereich wird durch einen Fremdkörper (heruntergestürzte Bühnentechnik) blockiert.

Ankunft:
Das Footlight Theater ist der Ort, an dem Atlas auf die existenz der little Sisters und den Big Daddies hinweist und bittet, sie besser in Ruhe zu lassen. Dies geschieht während eine little Sister von einer Leiche ADAM sammelt. Atlas erklärt, dass es sich bei den little Sisters nicht wirklich um Kinder handelt. Ein Splicer versucht währenddessen das Kind zu überfallen und wird kurzerhand von einem Big Daddy durch die Seitenscheibe befördert.

Wenn die Runner nicht eingreifen nimmt der Big Daddy das Mädchen behutsam an die Hand und geht seiner Wege.
Greifen die Runner an oder verhalten sich Aggressiv (Waffen in Richtung Big Daddy) greift er an.
Das Mädchen flüchtet dann blitzschnell in einen kleinen Lüftungsschacht der zu klein ist für Erwachsene. Schaffen die Runner den Big Daddy zu überwinden und das Mädchen an der Flucht zu hindern, haben Sie jetzt ein gruseliges Genmodifiziertes Kind das Angst vor Ihnen hat und immer um Hilfe schreit (Zieht süchtige Splicer und Big Daddys magisch an) gefangen, was wahrscheinlich jetzt mehr Probleme bereitet als alles andere.

Auf der anderen Seite vom Footlight Theater konnt man vorbei an geschlossenen Geschäften und Trümmern zum Übergang zur Metrostation.
Metrostation:
Die große Treppe vom Einkaufszentrum Haupthalle der Bahnstation ist kurz vorm Ende an einem Bogenstück über einen kleinen Springbrunnen zerbrochen. Man muss etwa 2 Meter herunter klettern. Das permanent Wasser auf die Stufen fließt von gebrochenen Rohren in der Wand dahinter macht es nicht einfacher.
Die Station selbst ist schwer beschädigt, einige offene Feuer (Gasleitungen, Mülltonnen) und Wassereinbrüche, mit Gittern versperrte Wege und viele dunkle Tunnel die zu den jeweiligen Bahnsteigen gehen, sowie überall Trümmer und Unrat.

Hier haben ein paar Splicer einen Hinterhalt gelegt (Der Bogen wurde absichtlich zerstört):
Sobald die Runner herunter geklettert/gefallen sind benutzt ein Splicer die Notabschottung und dann die Stromversorgung vom Licht. Rote Lampen an den großen Toren erleuchten und innerhalb einer Sekunde knallen massive Stahltüren mit einem knall herunter. Gleichzeitig geht das Licht aus (nur noch Feuer und rotes Licht der Türlampen.
Im selben Moment springen die vorher verschlossenen Türen auf und Splicer stürmen in den Raum bewaffnet mit Eisenstangen und Pistolen.

Nach dem Kampf meldet sich Atlas:
“Verdammt, das sind Ryans Leute! Er hat die komplette Metrostation abgeriegelt. Lauft rüber zum Medical Pavillion! Oh, oh, da kommen noch ein paar Züge mit Verstärkung zur Metro gefahren… “

In der Zwischenschleuse angekommen schließen plötzlich beide Türen und blockieren.
Atlas: “Scheiße, Ihr sitzt in der Falle. Wartet bis ich es geschafft habe die Verriegelung zu öffnen.“
Ein AR-Bild von Andrew Ryan wird von einem AR-Projektor (für Werbung) an der Wand vor die Tür projeziert:
„Also meine Herren und Damen, erzählt mal… für welchen Laden arbeitet Ihr? KGB? CIA? Prometheus? Ich will euch mal was sagen: Rapture ist kein versunkenes Schiff, dass ihr plündern könnt.
Andrew Ryan ist kein alberner Salonlöwe der nach der Pfeife irgendeiner Regierung oder Konzern tanzt. Das war´s, auf wiedersehen… oder… Dosvidanje, was immer dir lieber ist.“

Es ertönt lautes Gehämmer von der anderen Seite des Schotts aus Richtung Metrostation.
Atlas:“Die gute Nachricht zuerst… ich konnte verhindern das Ryan diese Splicer zu euch lassen kann für die nächsten paar Stunden.“ Die anderen Tür geht auf „… und eure Reise kann weiter gehen.
Ihr müsst jetzt wohl oder übel den Notzugang suchen.

Medical Pavillion

Neben dem Schott befinden sich gleich ein funktionierender „Zirkus der Werte Automat“ (Erste Hilfe Sets, etc.) und ein „Ammo Bandito“ (Munition) Automat.
Nach vorne geht es zum Foyer der Medical Pavillon mit einem großen Empfangs/Infopoint hinter der Treppe nach oben befindet sich eine verschlossene Tür.
Der Notzugang/Security steht an einer Metalltür in der Nähe vom Schott.
Dort befindet sich der Aufenthaltsbereich der Security und Wartungsbereiche (Ein paar Splicer, einer davon mit einer Maschinenpistole) könnten hier noch sein).
Weiter hinten ist zwischen Rohren eine kleine Tauchkugel (für 5-6 Personen) mit Notzugang Neptunes Bounty überschrift. Ein Magschloss daneben regelt den Zugang.
Atlas: „Leider kann ich diese von hier nicht ansteuern. Gut für euch, dass kann dann Ryan auch nicht. Leider braucht ihr jetzt die Zugangskarte von Dr. Steinman, dem Ryan hier das Kommando übertragen hat während des Ausnahmeszustands. Ich glaube nicht der er Sie euch freiwillig gibt, so ein Menschenfreund ist er nicht… ich bin mir nicht mal mehr sicher ob er überhaupt noch ein Mensch ist. Vermutlich hält er sich in seiner Chirurgie auf.“
Im Sicherheitsbereich findet sich ein Bedienfeld mit dem man die Tür zum Medical Pavillon öffnen kann.
Wenn die Tür aufspringt stürmen mindestens 12+ Splicer (In zerlumpten Arzt und Schwesternkleidung) durch die Tür und greifen wie Wahnsinnige die Runner an.
Atlas: “Alle Wege in Raptur füren zu Ryan, das Sicherheitssystem, die Splicer, die Big Daddies, die Little Sisters. Er reichert die Luft hier mit Duftstoffen an, die werden Pheromone genannt. Dadurch tanzen alle nach seiner Pfeife.“

Der Hauptbereich ist ein großer Zweistöckiger Rechteckiger breiter Gang an den alle Praxen angeschlossen sind und vorne wie hinten mit Treppen verbunden sind.
Viele Praxen und Geschäfte sind komplett geschlossen.
Einige scheinen noch in Betrieb  und offen zu sein.
Ansich scheint alles aber weniger mutwillig zuerstört zu sein als vorher. Es gibt aber verdächtig viele Blutspuren auf den schwarz/weißen Kacheln und verwirrte Texte an den Wänden. (https://bioshock.fandom.com/de/wiki/Medical_Pavilion)

Eternal Flame (Krematorium):
Am Eingang lauern 1-2 Splicer mit Molotov Cocktails in Bestatterkleidung
Im Eingangsraum sind AR-Bilder von verstorbenen die eingeäschert worden sind projeziert mit Gedenktexten und AR-Blumensträußen.
Eines wurde zerstört und ein Werbeplakat aus Papier von Dr.Steinman dort hingestellt, sowie „DIE!Steinman!DIE!“ in Blut auf den Holzboden geschrieben.
Im hinteren Bereich gibt’s nur noch einen Hochofen mit einer vorbereiteten Leiche zu sehen.

Painless Dental:
https://bioshock.fandom.com/de/wiki/Painless_Dental
Hier arbeitet noch der Splicer Dr. Grossmann an freiwilligen und unfreiwilligen Kunden.
Wenn die Runner eintreffen versteckt er sich in einer Geheimtür, sobald Sie im Operationsraum sind,(auf dem Stuhl liegt eine weibliche Leiche)  lässt er Wasserdampf aus einem gebrochenen Rohr hinein welches die Sicht nimmt und greift dann an.
Hinter der Geheimtür verbirgt sich ein sehr kleines Zimmer mit Schreibtisch vom Arzt.
Eine Schlafecke ist eingerichtet. Ein Foto von Frau und Kind umgedreht auf den Tisch gelegt.

Steinmanns Praxis: Aesthetic Ideals
https://bioshock.fandom.com/de/wiki/Dr._Steinman%27s_Aesthetic_Ideals
Hier hat Steinman sich mit seinen treuesten Untergebenen zurückgezogen und verbarrikadiert als er gemerkt hat, dass seine erste Welle aus Splicern die Runner nicht niederringen konnte.
Je nach der Verfassung kann man hier auf 1-2 Schwestern und Handlanger die Ihm „Patienten“ bringen treffen, bis hin zum kompletten Operationsteam und 1-2 Selbstschussanlagen welche auf die Eingangstür zur Praxis gerichtet sind und durch eine Sprengfalle zusätzlich abgesichert sind. (Sollte der Gruppe angepasst sein)
Steinman selbst hat sich in den „Operationssaal“ zurückgezogen, welcher derzeit eher wie ein menschliches Schlachthaus oder Opferaltar aussieht.
https://bioshock.fandom.com/de/wiki/Dr._J.S._Steinman
Steinman war schon damals ein echter „American Psycho“ in der High Society von Seattle (Schönheitschirug und Magier). Bereits dort traf er auf seine Muse die Ihn zu einem immer perfekteren Dasein als Schönheitschirugen trieb. Doch heimlich führte er auch für seine Muse Experimente an Squattern durch. Die Einladung nach Rapture nahm er gerne an und brachte auch sein Muse mit. Als mit dem Adam es möglich war Menschen wie Wachs zu formen war es für Ihn wie eine Offenbarung und er driftete immer weiter in den Wahnsinn ab.
Seine Audiotagebücher auf seinem Commlink geben nach seinem ableben einen Einblick in seine Psyche. Ein paar Ausschnitte kann er jedoch auch bereits während die Runner sich zu Ihm vorarbeiten über das Lautsprechersystem selber sagen.
https://bioshock.fandom.com/de/wiki/Audio-Tageb%C3%BCcher_aus_BioShock

Wenn die Helden den Operationssaal betreten um Steinman zu stellen und den Schlüssel an sich zu nehmen manifestiert sich seine „Aphrodite“ in der Mitte als ein dunkel wabernden Schatten über der Leiche auf dem Operationstisch und tritt durch einen Riß in die Realität.
Die Muse aus der Kategorie der Schattengeister will Ihren Favoriten schützen und hat eine trollgroße Humanoide Erscheinung, jedoch ist sie Androgyn und ähnelt eher einem grässlichen Picasso-Bild mit langen Reißzähnen, da alles an Ihr „schräg“ und „unsymmetrisch“ wirkt.

Der Geist sollte von der Stufe dem Magier der Gruppe angepasst sein
Steinman selbst kann hauptsächlich Zauber die Ihm bei seinen Experimenten oder Operationen nützlich sind (also meist Berührungszauber aus der Heilungskategorie), er hat sich jedoch zusätzlich zum dasein als Magier noch mit Adam vollgepumpt und seinen Körper „modifiziert“ und kann auf eine beeindruckende Stärke, Konstitution, usw. vorweisen die einen Troll beeindrucken würde (Als toxischen Schamanen scheint das Adam ihn eher zu stärken als zu schwächen). Bewaffnet ist er mit einer Kalashnikov mit Unterlaufgranatwerfer und einer großen Sammlung an Skalpellen in Kampfmesser größe. Die Granaten sind gefüllt mit Betäubungs oder Tränengas, was Ihn selber anscheinen nicht beeinträchtigt.

Mit der Magschlosskarte von Steinman steht der Weg Richtung Neptunes Bounty frei.

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