Jump to content

Größenvergleich der Shadowrun-Rassen


Recommended Posts

Hier etwas was ich mal zusammengeworfen habe, um die Größen der SR-Rassen zu visualisieren und damit einige unterschiedliche aufassungen unter meinen Spielern zu schlichten. Es ist noch in Beta-Stadium und kann daher durchaus noch verändert und ergänzt werden. Wünsche und Anregungen können mir gerne hier hinterlassen werden.

 

Hier eine größere Version (Deviantart, nicht Photoshop).

 

Update. Jetzt mit Meterangaben.

Edited by Richter
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Sehr schick (und brauchbar)!

 

Müsste der Troll nicht ein wenig größer sein? Oder ist er in SR5 nochmals etwas geschrumpft.

 

 

Kann man es vielleicht mit einigen Zusatzbildern für die bessere Vorstellung noch erweitern?

 

1) Im HIntergrund ein Auto / Geländewagen / Van. (http://members.financial.com/~schmaus/comboSchnelleSeitenansicht.png)

 

2) Eingebaut in den Querschnitt einer Wohnung, damit man eine Relation zu Tischen, Stühlen etc hat. (http://haertfelder-it.de/wp-content/uploads/2014/03/Seitenschnitt-Sun-Haus.jpg als Idee)

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Trolle sind in SR5 2,50 gross geblieben sie haben auch seit 2 Editionen (seit 4) nicht mehr die langen Affenarme. Und die weibliche Trollin ist auch eine Fomori und die sind mit 2,30 ( 2,35? ) etwas kleiner als die normalen Trolle

(müßten aber irgendwie kürzere Beine haben, weil sie so langsam geworden sind ,Gnahh,Gnahh,Gnahhh ;):D )

Alles in allem kommt das schon sehr gut hin

 

mit gleich großem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass die angaben zu den durchscnittlichen größen und gewichten, die ja sonst immer in tabellenform zu finden waren, anscheinend im SR5-GRW ersatzlos gestrichen wurden, habe es aber auch nur mal durchgeblättert.

 

in der bschreibung des metatyps wird aber erwähnt (bei den trollen), dass orks im schnitt 25 cm größer sind (also wieder rund zwei meter) und die trolle da immer noch einen halben meter drauf setzen. sie sind also nach wie vor (seit SR4) grob 2,5 meter groß. ob das mit oder ohne hörner ist, wird leider nicht spezifieziert. ich würde daher die trolle im bild noch etwas vergößern um sie ohne hörner auf 2,5m zu bringen. und ob die damen so viel kleiner sind? du hast da scheinbar immer einen halben kopf genommen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass die angaben zu den durchscnittlichen größen und gewichten, die ja sonst immer in tabellenform zu finden waren, anscheinend im SR5-GRW ersatzlos gestrichen wurden, habe es aber auch nur mal durchgeblättert.

 

neeeh, die sind relativ weit nach hinten in den NSC Bereich gerutscht, da ist irgendwo eine Tabelle mit den (alten) Durchschnittsgrößen & Gewichten .

und im Run Harder ist irgendwo ein ganz kleiner Abschnitt mit dem neuen Populationsdurchschnitt(jetzt sind nur noch 39 % der Gesammtbevölkerung Homo Sapiens Sapiens)

 

und ob die damen so viel kleiner sind?

 

die Lady ist eine Fomori ;)

 

mit verrutschtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

doh! ich hab DF ja schon gespielt, aber das mit dem Fomori habe ich anscheinend übersehen.

 

und thx wegen dem hinweis auf die tabelle mit den angaben zu den metas. wer die dorthin verpflanzt hat, möchte ich allerdings mal wissen. *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Man sollte bitte die Trollin als Trollin von der Größe machen, nicht als Fomori (wer kein SRR:DF gespielt hat, wird sieja auch nicht als Fomori kennen)

 

SYL

naja, sie hat keine Dermalhaut und sieht annehmlicher aus, das kann auch jemand erkennen/asoziieren, der das Spiel nicht gespielt hat

aber ein Label wäre gerade für die Neulinge und die ohne Run Harder sicherlich besser.

So ein Bild brauchen wir übrigens auch im Run Harder (sowieso für alle Metavarianten !!)

 

wer die dorthin verpflanzt hat, möchte ich allerdings mal wissen. *kopfschüttel*

 

3x darfst Du raten ;)

 

der einmal ganz kurz tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Troll ist viel zu klein. Shadowhelix:Trolle:

Trolle sind mit einer Durchschnittsgröße von 280cm(*) b

 

Da an den Größen ja anscheinend doch immer wieder geschraubt wird, keine Ahnung ob im Run Faster bessere Werte stehen. Hab den Thread hier grade nur kurz überflogen. Vor allem würde ich den Durchschnittswert herannehmen, da die Metatypen ja explizit nach oben (Riesen) oder nach unten (Formori) geschraubt werden.

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...