Jump to content

Kognitives Fragmentierungssyndrom


Nemesis
 Share

Recommended Posts

könnte auch unter Regelfragen stehen... will die Diskussion aber offener halten deswegen hier...

 

hab jetzt zu naniten nicht alles im kopf,

aber würde eine 'emp-behandlung' zumindest die festen naniten nicht außer gefecht setzen?

 

und was für gedanken zur KFS Heilung habt ihr euch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

laut verlorene seelen eben nicht, oder zumindest nur soweit, dass es die Krankheit nur verzögert.

 

Bisher eigentlich noch keine. Ich muss gestehen dass ich es als eine art Fluff krankheit sehe, die nur deswegen nicht heilbar ist weil sie eben nicht heilbar sein soll und damit erübrigen sich für mich zur zeit die Ideen wie man die Krankheit bekämpfen kann.

 

Aber um das gleich dazu zu sagen, ich mag die Geschichte und die idee und deswegen finde ich das auch nicht schlimm, dass es zur Zeit keine Heilung dagegen gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

ja, vielleicht ist das fluff argument hier am stärksten.

 

ein anderer lösungsansatz wäre wohl präventiv seine eigene persönlichkeit in die matrix zu kopieren und dann sich damit wieder überschreiben zu lassen.

Hmm wer konnte das denn alles? Imago, DEUS und wer noch?

Link to comment
Share on other sites

da verbrennste ein edge und schiebst dem esel nenn fuffie unterm tisch zu ...

 

ok was anderes... hab gelesen das nanos in SR ihre energie für den betrieb aus der körperwärme des trägers ziehen, und nur n backup für wenige sekunden haben, und das die außerhalb eines wohl klimatisierten körpers kaputt gehen...

 

was also wenn man sich jetzt unter medizinischer aufsicht (+magier) in ein eisbad legt und seinen körper auf 32 °C runterkühlt ... in 2076 geht da sicher einiges.

Link to comment
Share on other sites

was also wenn man sich jetzt unter medizinischer aufsicht (+magier) in ein eisbad legt und seinen körper auf 32 °C runterkühlt ... in 2076 geht da sicher einiges.

 

  1. Werden die Naniten sicherlich wieder aktiv sobald die Körpertemperatur wieder hoch genug ist.
  2. Ich habe es zwar noch nicht im Buch gelesen, doch hab ich hier im Forum schon gelesen, dass man sich mit dem Sybil-Virus infizieren kann, indem man ne verseuchte Türklinke anfasst.

    Eine Türklinke hat da ja auch keine Körpertemperatur, also sind die befallenen Naniten wohl deutlich resistenter gegen Stromausfall. ;)

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich sind (laut Quellenbuch, natürlich), in nahezu allen modernen Gegenständen der 2070er Nanomaschinen gewissermaßen mitverarbeitet. Bei der Herstellung in Nanofaxen, also Nanoware basierten 3D-Druckern, verbleiben wohl Naniten in den hergestellten Gegenständen zurück, die dann durch Sybil reaktiviert und mit PFs infiziert werden. In Ohrringen, Spielzeug, Türklinken und ganzen Häusern.

Eine EMP-Welle ist wohl auch kein 100% Heilmittel, da Sybil auch weiche Naniten (also nicht-metallische) befallen kann, und die lachen über einen Puls. Zudem schreiben die Dinger ja wohl aktiv Gehirnverbindungen um, und programmieren so die neue Identität(en) in den Wirt.

Link to comment
Share on other sites

CGL hat einfach das Problem, dass sie eine Bedrohung für die ganze Welt schaffen wollen, die eben NICHT mit einfachen Mitteln(wie einem Taser oder einem EMP) behoben werden kann.

Das Grundlegende Problem hierbei ist mal wieder, dass die Autoren nicht das Gesamtwerk kennen und sich zu wenig Gedanken darüber machen, wie man mit dieser Bedrohung umgehen könnte.

Einfache Lösungen gibt es viele, doch die Antwort der Regeln im Quellenbuch lautet: Die funktionieren alle nicht, weil das eben so ist.

Eine von den Regeln unterstützte, offizielle Heilungsmethode für den Virus wird es erst geben, wenn die Autoren bei CGL ihn veröffentlichen.

 

Bei unserem Glück wählen die Autoren bei CGL eine Lösung des Problems, die einigen SLs oder SCs so schon eingefallen ist...

Nur wird des dann so in dem Quellenbuch geschrieben sein, dass diese Idee vorher noch niemandem gekommen war...

 

Sprich lieber gar keine Lösung des Problems anstreben, da sie sowieso mit einer schönen Achterbahfahrt hinterher umgeschrieben werden muss, wenn man im Kanon bleiben will.

 

Das ist zumindest mein Tipp.

Link to comment
Share on other sites

CGL hat einfach das Problem, dass sie eine Bedrohung für die ganze Welt schaffen wollen, die eben NICHT mit einfachen Mitteln(wie einem Taser oder einem EMP) behoben werden kann.

 

Und die Bedrohungen die es schon gab konnte man nicht einfach fortführen?.... 

 

Das Grundlegende Problem hierbei ist mal wieder, dass die Autoren nicht das Gesamtwerk kennen und sich zu wenig Gedanken darüber machen, wie man mit dieser Bedrohung umgehen könnte.

 

Würde sagen sogar keine Gedanken. "Es ist einfach nicht heilbar. Punkt". Denn so liest sich das Buch.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

bei den ganzen paranoiden soziopathen in der sechsten welt ... halte ich es für unwahrscheinlich das die auch nur einen lösungsansatz übersehen oder aus welchen gründen auch immer nicht erwägen...

 

so wie 'hab gehört die azzies arbeiten an nem heilmittel auf hundewelpen-konzentrat basis'

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...