Jump to content

Nemesis

Mitglieder
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nemesis

  1. Sooo, ich weiß das Thema gibts schon irgendwo .... aber zu gegebenen Anlass das es neue SR-Romane geben wird kann man auch nenn neuen Thread starten. > Also es kommen unter Pegasus wieder Englische Übersetzungen ins deutsche. Geil. > Nur Neuerscheinungen oder wird da dann auch das Material seitdem Fanpro das nicht mehr macht aufgearbeitet? > Hat da mal jmd mitgerechnet wieviele SR Romane in Englisch seitdem ungefähr erschienen sind? > mein letzter aus Fanpro ist NR 82 Digitaler Albtraum ... gabs seitdem noch welche? > Hier gleich noch ne Frage... Werden alte SR Romane wieder aufgelegt? > In der Ankündigung heißt es auch das wieder Deutsche Autoren verpflichtet wurden, gibt es dazu auch die Namen derrer?
  2. Ahoi, frage zur Entzugsprobe bei Adepten. Standart mit Konstitution und Willenskraft. Gibt es Möglichkeiten die Entzugsproben Attribute bei Adepten zu ändern? Und wie ist der Entzug beim Magieradepten? Da kann man ja durch Wahl einer Tradition in der Magie die Entzugswiederstansattribute ändern, zählen die dann auch für die Adeptenkräfte?
  3. auf Seite 90 unter Smartgelenke, letzter Satz: 'Smartgelenke sind nicht mit Hochleistungsgelenken und Cybergliedmaßen inkompatibel' denke eher das sie nicht kompatibel oder inkompatibel sind ... beides hebt sich auf.
  4. hab hier gerade mein neues 'Sperrzone Boston' in den Händen und bin fleißig am lesen... und wollte bei der Gelegenheit das Thema mal wieder pushen. so gut das Boston Buch bis jetzt ist ... boston vor seattle ?! es ist unsäglich !
  5. woher nur die ganze negativität gegen aztech ihren urpsung hat... soweit ich weiß ist die aztech pyramide in seattle doch sogar eines der 'wahrzeichen' von seattle (zumindest für die skyline)? oder gibts die nicht mehr?
  6. hab das thema hier nicht komplett gelesen ... und weiß daher nicht ob es schon genannt wurde: TTIP als Beginn der Exterritorialität der internationalen Großkonzerne. Wie das mit den undurchsichtigen/nicht öffentlichen Schiedsgerichten zwischen Staaten und Konzernen laufen soll etc.
  7. irgendwo ne regel das immer nur ein foki pro wurf zum tragen kommt...
  8. ein zauberer aus einer tradition mit entzug auf charisma+willenskraft ... mit einem zauberspeicher für gesteigertes attribut willenskraft mit einem zauberspeicher für gesteigertes attribut charisma und einem zentrierungsfokus ... profitiert in seinem entzugswurf von allem 3 ?
  9. nochmal ein eigener quellenband für seattle in der 5ten edition in deutsch... das wär auch ne umfrage wert ^^... da kann man ja den 2072er super updaten, der ist echt super grundsolide. oder einfach übersetzen und ne 76 draus machen ... vllt noch was neues zu brackhaven ... ins besondere wie sich das vllt mit tödliche fragmente entwickelt...
  10. na endlich ^^ ... wobeis für mich jetzt zu spät kommt... hab mir n schattenhandbuch1 zu ner horrenden summe auf ebay ersteigert ... hab für nachdrucken gestimmt... ob nun als premium oder rotes hardcover oder softcover ist mir dabei egal.
  11. toprunner ist in SR5 schon karma intensiv... wenn du 3 skills von 5 -> 9 steigerst sind das schon 180 karma... dann noch die 4 allrounder gruppen athletik, heimlichkeit, schauspielerei und einfluss auf nenn durchschnittswert von 4 (bei 10 freien durch priorität A in skills) sind 85 karma... dann alle attrbute auf mind. 3 zu bringen eins 5 und eins auf 6 sind nochmal 150 karma... dann noch obligatorische 60 karma für vorteile.... das sind dann mal 475 ... runden wir ab und sagen top runner werte ab 500+ Karma (bei nemm erwachten 800+)
  12. selbst als Multimillionär mit 0,1 Essenz komplet Deltaware ... oder als 1000+ Karma Magier/Adept/Technomancer ... als soziales Genie mit den besten Connections ... Die Kons stehen IMMER über dir... solange der Spielleiter das umsetzt sehe ich kein problem in der Charakterentwicklung. Ich mein es wird sogar immer gefährlicher umsoweiter man aufsteigt. Ich kenne kein P&P wo man sich als SL sooooo leicht tut seine Spieler willkürlich zu strafen... ich meine diziplinarische maßnahmen bei fehlverhalten ...
  13. bei den ganzen paranoiden soziopathen in der sechsten welt ... halte ich es für unwahrscheinlich das die auch nur einen lösungsansatz übersehen oder aus welchen gründen auch immer nicht erwägen... so wie 'hab gehört die azzies arbeiten an nem heilmittel auf hundewelpen-konzentrat basis'
  14. kaum bedroht man sich mit dem taser, schon kriegt man resultate
  15. dann ist wohl die einzige temporäre lösung fürs erste jeden morgen auf einen holzklotz zu beißen und sich den taser an den kopf zu setzen....
  16. Konzernkrieg die Nächste ... mir sind das eh zu viele AAAs geworden... ich mein 'essentiel' für mich sind: S-K, Azzies, Ares und MCT ... und sieben AAAs gesamt fände ich besser als es jetzt ist...
  17. so... hab das buch jetzt ungefähr zur hälfte durch... und soooo schwer zu lesen find ich es jetzt (noch) nicht... da zieht sich der topic hier länger hin ^^... also erstmal ... ja das mit S-K ist echt hart... vor allem das es gerade S-K Prime trifft ist wirklich nicht gerecht! ich mein wo kommen wir denn da hin wenn jetzt irgendwelche zweitklassigen 'schlimmes Wort' von der Innnenrevision (!!!) Bereiche von S-K Prime übernehmen ... das ist die wahre horrorgeschichte hinter dem Quellenbuch ... wenn da mal nicht ne Plotwende kommt durch die S-K gestärkt aus der ganzen Krise hervorgeht muss ich wohl die 5te edition verbrennen ... dann zu Projekt Vulcan, gibts da irgendwo noch mehr zum nachlesen? Und zuletzt zum Naniten/KI was auch immer übernahme Spekulationsteil des Topics ... so wie ich das Buch bis jetzt gelesen habe scheint zwar durchaus die gefahr einer Komplettübernahme der (Meta)Menschheit binnen kürzester Zeit zu bestehen aber von wem auch immer inszeniert nicht primäres Ziel, bzw. nicht Ziel der Sache, wenn dann eher ein unglücklicher Nebeneffekt.
  18. hmmm ... vielleicht kommt bald die zeit in der ich meine alten SR2->3->4->5 mehrfach konvertierten 1000+ Karma Charaktere für gutes geld auf ebay verkaufen kann ... wenn CGL nicht schneller ist ^^
  19. da verbrennste ein edge und schiebst dem esel nenn fuffie unterm tisch zu ... ok was anderes... hab gelesen das nanos in SR ihre energie für den betrieb aus der körperwärme des trägers ziehen, und nur n backup für wenige sekunden haben, und das die außerhalb eines wohl klimatisierten körpers kaputt gehen... was also wenn man sich jetzt unter medizinischer aufsicht (+magier) in ein eisbad legt und seinen körper auf 32 °C runterkühlt ... in 2076 geht da sicher einiges.
  20. Was ist eigentlich aus den ganzen Bedrohungen geworden? Gibts da teilweise sowas wie nenn Abschlussbericht zu ? (Oder besser noch Forsetzungen... 'Universal Brotherhood - Die Fünfte Kolonne', 'Shedim auf Tempus' 'DEUS Rückkehr' (moment...) 'Drachenkriege - Lovwyrs Rache' ...) Ob man sich hald immer bei dem Versuch das Rad neu zu erfinden (oder klauen...) das genick brechen muss, oder einen der klassiker als forsetzung verunstaltet ist dabei wohl die zentrale überlegung.
  21. sehe das teils so wie BlackWolf... habe seiner zeit auch SR2+3 gespielt (da gabs auch kaum probleme zwischen den editionen, zumindest in meiner gruppe). dann gabs da die besten SR romane dazu, die einen die welt illustieren, artwork von elmore und die vorgeschichte in form von earthdawn von den selben genialen entwicklern. so ein packet wird man kaum nochmal finden. dann gabs verlags/lizenzwechsel etc. und SR4... empfand das doch teilweise als sehr durcheinander. und da ich auch noch andere P&P spiele war jetzt nicht der zugzwang für SR4... dann gibts da auch nur 2 oder 3 romane zu und kA (im vergleich zu den vorherigen zwei 'kompatiblen' editionen sah SR4 einfach verdammt schwach aus... sorry) Mit SR5 sollten die Entwickler/Verleger auf beiden Seiten des Teiches jetzt wissen was sie da machen. bis jetzt hab ich mir (mit ausnahme des Schattenhandbuchs...) alle gedruckten veröffentlichungen zu SR5 gehohlt und bin soweit zufrieden. Auf Werke der 4ten edition will ich aber nicht zurückgreifen. hoffe das alles was es gibt in der 5ten verbessert neu aufgelegt wird. und neue romane... vor allem romane...
  22. ja, vielleicht ist das fluff argument hier am stärksten. ein anderer lösungsansatz wäre wohl präventiv seine eigene persönlichkeit in die matrix zu kopieren und dann sich damit wieder überschreiben zu lassen.
  23. könnte auch unter Regelfragen stehen... will die Diskussion aber offener halten deswegen hier... hab jetzt zu naniten nicht alles im kopf, aber würde eine 'emp-behandlung' zumindest die festen naniten nicht außer gefecht setzen? und was für gedanken zur KFS Heilung habt ihr euch gemacht?
  24. In Seattle sind die Schatten einfach am tiefsten! und klar sollten die Regelwerke gerade bei ner neuen Edition erstmal Priorität haben. Gerade das Runner Kompendium und dann Matrix+Magie. Ist nur so das man den Stil des Leiters in der Praxis viel mehr Tribut zollen muss. Ich mein wenn du in ner Gruppe spielst wo dem Leiter die Regeln Pi mal Daumen so egal sind, er aber wahnsinnig viel wert auf eine detailierte Umsetzung des Chrakterkonzeptes in einer 'Authentischen Welt' legt, dann kann ein Quellenbuch dein Spiel genauso bereichern wie ein Regelwerk. Ich mein ich hab schon Shadowrun nach d20modern/future gespielt weil dem Leiter das so einfacher schien. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Gruppen bei denen mehr Zeit ins Würfeln (strengstens nach Regeln) investiert wurde als in die Charakter/Rollenspiel Aspekte. Ich find beides gut, solange der Abend lustig ist.
×
×
  • Create New...