Jump to content

Astrale Wahrnehmung, Astrale Welt


Wandler
 Share

Recommended Posts

meist sehr kurz angebunden:

Wahrnehmung selbst

- der physikalischen Wahrnehmung sehr ähnlich, weil so die wenigsten Missverständnisse resultieren

- in geschlossenen Gebäuden mit einem allgemeinen Gefühl des Unwohlseins und der Beklemmung, weil alles dunkel ist

Auren

- haben eine Form, die an eine physikalische Präsenz erinnert, kann aber dennoch bizarr sein

- im Falle starker Emotionalität meist einen Farbanstrich (Orientierung an Auspex 2 oWoD/cWoD)

leblose Gegenstände:

- grobe Form

- schwarze Oberflächen

Hintergrundstrahlung:

- niemand hat Sensing, also bisher nie notwendig gewesen

- im mundanen Raum: spürbares Unwohlsein (negative/unpassende HGS), Euphorie (positive, passende HGS)

- allgemein: kurze Abglanzszenen des Grundes der HGS (Schüsse, Schreie, Leiden)

- der gelegentliche Fehler im Augenwinkel

Geister:

- meist an ihre Geisterart angelehnt, leider sehr oft vermenschlicht

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Klingt gut. Ich würde dabei wahrscheinlich total ausschweifend werden können und Leute mit schlechter Vorstellungskraft würden sich nur denken, welche Sticks ich mir reinzieh.

Aber im groben +1 Avalia. Im anderen Post habe ich ja schonmal was zu meiner Sichtweise der Auren gesagt. Allerdings würde das ja nur fürs Askennen (und dann schon für GUTES Askennen) eintreten.
Auch wenn die Leute auf der Phy. Ebene in einen Raum gehen und sich nicht direkt umschauen. "Parkettboden, ein Sideboard links neben der Tür, an der anderen Seite des Raums ein Bücherregal und Sofa, 'n Fenster und eine weitere Tür im Raum" Ebenso auch für die Astrale Wahrnehmung, nur angepasst. Allerdings liegt es (bei uns) in Spielers Natur, mehr aus dem SL zu kitzeln ohne das wort "umsehen, wahrnehumg" oder "untersuchen" zu verwenden :D

Anderer Post http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20018-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=402663

Edited by BlackWolf
Link to comment
Share on other sites

In dem Fall würde ich einfach das Experiment wagen und diese Leute mal in einen, ihnen unbekannten Raum schicken. Reingehen, nach 5 Sekunden die Augen schließen und dir nachher alles erzählen, was sie gesehen haben. Sollte die meisten davon kurieren, viele Infos ohne Wahrnehmung haben zu wollen :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In dem Fall würde ich einfach das Experiment wagen und diese Leute mal in einen, ihnen unbekannten Raum schicken. Reingehen, nach 5 Sekunden die Augen schließen und dir nachher alles erzählen, was sie gesehen haben. Sollte die meisten davon kurieren, viele Infos ohne Wahrnehmung haben zu wollen :D

Hab sowas schonmal gemacht.... Bääääh

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...