Jump to content

Fehldruck bei "Zähe Bevölkerung"


Guest Maddin81
 Share

Recommended Posts

Guest Maddin81

Hallo,

 

in der deutschen Edition von Pandemic steht auf der Karte, dass eine Karte aus dem Infektions-Zugstapel herausgenommen wird und aus dem Spiel kommt. In der englischen Edition ist allerdings vom "discard pile" die Rede, also dem Ablagestapel.

Ich bin mir sehr sicher, dass da etwas schief gelaufen ist und möchte andere auf diesen Fehler aufmerksam machen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Maddin81
Das macht sicher einfacher die Karte richtig einzusetzen. Wenn man eine Karte vom Infektionskartenstapel nimmt macht das nur Sinn zusammen mit der Prognose Ereignis Karte.

 

 

Du denkst also, dass es sich hier nicht um einen Fehldruck handelt, sondern dass das Spiel geaendert wurde? Es waere gut wenn sich jemand von Pegasus dazu aeussern koennte.

Link to comment
Share on other sites

Genau!

Und am liebsten genau dann, wenn man auch die Prognose parat hat. ;)

 

Die englische Version fand ich aber nicht unbedingt schlechter, denn man wusste zwar nicht, wann die nächste Epidemie-Karte kommt und konnte während ihres Ablaufs auch keine Ereigniskarten spielen, aber ansonsten konnte man damit durchaus schon gezielt Karten aus dem Stapel herausnehmen, deren Städte so bald nicht zu besänftigen sind, um einen Ausbruch zu verhindern.

Sooo ein großer Unterschied ist da nicht. Die deutsche ist ohne Prognose-Karte immerhin schlechter, denn völlig zufällig die erste Karte aus dem Spiel zu nehmen garantiert ja nicht, dass es sich um eine ausbruchgefährdete Stadt handelt.

Link to comment
Share on other sites

also wir hatten nun 2 Spiele in denen wir Prognose mit Zähe Bevölkerung in der Rückhand prognostiziert hatten - beidemale nach einer Epidemie.

Einmal waren es nur blaue und schwarze Karten - und vor beiden hatten wir schon Ruhe...

Und einmal war nur eine, die uns gefährden hätte können drin - aber die wollten wir dann nicht wegnehmen, weil sonst eine andere unbekannte im dritten Zug gekommen wäre und uns den Plan versaut haben könnte...

Von daher finde ich die Karte nicht wirklich mächtiger...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es so - oder wie es im Original ist lieber hab...

Aber egal: Pandemie rockt! :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...