Jump to content

Josephine Stalin?


Recommended Posts

Nachdem mir gerade erst aufgefallen ist, dass Josephine Dzhugashvili, Secret Technomancer-Ex-Gouverneurskandidatin, die weibliche Form von Josef Stalin ist, dessen Geburtsname vereinfacht gesagt Josef Dschugaschwili ist, frage ich mich, wieso diese Anspielung? Ich habe das mal unter Easter Eggs abgebucht (und der 2011 eingerichteten Meta:Easter Egg-Übersicht der Shadowhelix bei der Gelegenheit endlich mal Einträge (2) hinzugefügt ;)), aber sieht jemand irgendeinen einen tiefere Zusammenhang?
Link to comment
Share on other sites

Klar: Brackhaven ist ein aufrechter Patriot und seine GegnerIn halt ein fieser Kommie. Metamenschenrechte sind unamerikanisch! Sowas in der Art ;)

 

Unglücklicher Weise muss man diesen Grund für die Anspielung einzelnen Autoren bei Cat mittlerweile tatsächlich zutrauen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klar: Brackhaven ist ein aufrechter Patriot und seine GegnerIn halt ein fieser Kommie.

Gutes Stichwort. Warum hat das keiner gegen Dzhugashvili im Wahlkampf verwendet? Offenkundig kann es nur eine Erklärung geben: In der Welt von Shadowrun hat der Crash-Virus diese Information 2029 gelöscht. Ergo es muss sich um einen sowjetischen Schläfervirus handeln!! :ph34r: Vermutlich hat der auch die digitalen Atlanten in Russland auf die Sowjetzeit zurückgestellt. Könnte der eigentliche Auslöser für die Eurokriege gewesen sein...

 

Ich denke, unter Boyle war das noch ironisch gemeint, immerhin ist der Mann Syndikalist.

Trotzdem etwas obskur. Vielleicht war irgendeine Storyline geplant: Technomancer aller Länder vereinigt euch oder so... Fragt sich nur, wer ist der Technomancer-Lenin?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...