Jump to content

Abwärts, der Sänger von Dhol - ähnliche Abenteuer


Recommended Posts

Hey,

Ich hoffe ich mache damit kein altes Fass auf, habe nur gerade nicht die Zeit nachzusehen und würde doch gerne zeitnah eine Amtwort bekommen.

Ich habe vor einiger Zeit die beiden Abenteuer "Abwärts" und "Der Sänger von Dhol" gespielt und sie gefielen mir sehr gut. Ich suche nun ähnliche Abenteuer um sie als nächstes zu spielen.

Was verstehe ich darunter?

Abenteuer mit vorgefertigten Rollen die starken Bezug aufeinander oder auf die Story an sich haben und außerdem ein recht freies Spiel zulassen.

Ich hoffe man versteht mich und ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

...hm. Da schiesst mir "In Scherben" aus dem Dementophobia-Band in den Sinn. Aber auch drei von vier Abenteuern in "Zeitlose Ängste" haben die passende Charakterkonstellation. Dazu vielleicht noch der OneShot aus dem Geisterschiffe-Band "Tod an Bord"...

 

...eigentlich haben viele OneShots solche vorgefertigten Konstellationen. Ausnahmen stellen wahrscheinlich die Con-Abenteuer wie "Totholz" dar, da hier einfach eine bunte Gruppe zusammengewürfelt wird, die ins kalte Wasser geworfen werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

In Medias Res - aus der The Resurrected III - Out of the Vault - Material aus dem Pagan Publishing Magazin unspeakable Vault  

und Block B das als kostenloser Download bei Senchuis Blog angeboten wird. Du findest den Link per Suchfunktion.

Link to comment
Share on other sites

One shots mit Charakteren gibt es noch einige mehr (Tempus fugit aus dem Deutschlandbuch, Diener der Schlange aus dem Mittelalterband, ...) da wusste ich aber z. T. nicht, ob die von dir gewünschte Gruppenkonstellation/-verschränkung erfüllt wird.

Link to comment
Share on other sites

Der Ausbruch aus UA Schnelleschüsse, schon wieder Knastis und es hat wieder Liveelemente,

Unter Druck ist mit Charakteren und viel Effektipps und sollte sogar mit zweitem SL gespielt werden.

Projekt Pi aus Hinter den Schleier, schaue mal unter den Spielberichten

 

Das letzte Battalion / No Man´s Land Soldtenszenario im WWI mit vorgegebenen Charakteren. Die Charaktere sind nur etwas miteinander verwoben. Aber es ist so oder so ein gutes, schnelles Actionsszenario.

Edited by fnord
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...