Jump to content

Karten für SR5 Seattle Projekt


Recommended Posts

Ähm, Ehrlich gesagt ist mir das egal bis "Ich finde das sogar gut!"

 

Das ist ein retcon den ich in Ordnung finde. Ist es für alte Hasen so problematisch? Wer Seattle nicht kennt, für den ist es egal, wer Seattle kennt findet sich leichter zurecht. Für jemanden der sich da jetzt Mühe mit einer eigenen Karte gemacht hat mag das blöd sein, aber... naja das betrifft jetzt herzlich wenig Leute.

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass bildnerische Darstellungen der Renraku Arkologie nie ganz exakt mit dem Plan vereinbar waren, ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen die Arkologie weg vom Hafen in die City zu schreiben. Sie revidieren damit einfach mal eben 25 Jahre Kernsetting in Seattle.

Link to comment
Share on other sites

Du hast da vollkommen Recht, aber ich, der fast nur in Seattle spielt, sehe dadurch jetzt keinen problamtischen Impact für meine Kampagnen (nichtmal für jene wo die Arkologie als Ortsangabe verwendet wird). Ich verstehe schon woher du kommst, aber ich weiß nicht ob das die echten Probleme sind :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also das mit Redmond ist auch Unsinn:

 

The other detail that was wrong was the Redmond Barrens. If you look at that previous map, about 1/3 of the way down on the right side, you’ll see a big park and regular suburbia...but that’s not remotely the wasteland that is the Redmond Barrens. This map appropriately takes that into consideration.

Redmond ist auf dem Kartenausschnitt überhaupt nicht sichtbar. Da ist nur Bellevue zu sehen. In der Tat ein sehr schlechtes Zeichen, wenn sie nichtmal das korrekt zuordnen. Genauso, wenn sie dem Irrtum unterliegen, die Position dieser Gebäude wäre unbekannt.

 

Ähm, Ehrlich gesagt ist mir das egal bis "Ich finde das sogar gut!"

 

Das ist ein retcon den ich in Ordnung finde. Ist es für alte Hasen so problematisch? Wer Seattle nicht kennt, für den ist es egal, wer Seattle kennt findet sich leichter zurecht.

Äh, wo ist denn bei dieser Platzierung der Vorteil?

Link to comment
Share on other sites

Sie ist nicht unbekannt weil beide Pyramiden exakt auf der beiligenden Karte im Seattle Sourcebook eingezeichnet sind. Zugegeben die Proportion der Aztech-Pyramide ist etwas zu klein geraten, aber slebst die Adresse ist angegeben. Die ist sogar noch im letzten Buch, Seattle 2072, mit drin.

 

zu [A] auch auf dem großen Kartenausschnitt auf Thumblr ist Bellevue zu sehen, nicht Redmond.

Edited by fexes
Link to comment
Share on other sites

Hab mal die Info auf Facebook gepostet, für die Pyramiden war fexes ja flotter als ich :) Hoffentlich erreicht das den Künstler noch... (bzgl [A], , ich hab das oben gelöscht weils mir selbst auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist. Mit sowas hab ich einfach nicht gerechnet!!!)

Bezüglich was besser ist an der Platzierung? Wenn sie schon platziert waren, sehe ich keinen Vorteil, wenn sie es nicht waren finde ich es besser sie nun zu platzieren. Wie fexes aber klargemacht hat, gab es ja offensichtlich eine Platzierung. Ich hab erst jetzt verstanden, dass der Plan auf dem alten Sourcebook basiert.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Dieses Pack ist zu schlampig/ahnungslos/indifferent, den Hintergrund zu ihrer eigenen Heimatstadt zu kennen.

Ich glaube, ich bin da gnädiger: Bellevue mit Redmond zu verwechseln, könnte auch eine Kartographieschwäche sein. (Nebenbei, unabhängig von der Platzierung, dieses Trümmerfeld passt vielleicht doch eher zu Puyallup als zu Redmond.) Und klar, die scheinen die Kartenlage zu Seattle nicht zu kennen, aber ich hege den Verdacht, dass die Platzierung der Arkologien auf den künstlerischen Freiheiten bei dieser Darstellung der Seattler Skyline basiert. (Haben wir vor langer Zeit mal im Nexus auseinandergenommen: Link) Weil die sich bei ihrer Wahl auch so auf die Schultern geklopft haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...