Medizinmann Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 (edited) Ich überlege gerade ,wie man Regeltechnisch fundiert (das ist mir wichtig) magische Fallen aufbauen kann.die ersten Gedanken sind bei abgestellten Geistern (wenn jemand durch diese Tür kommt....) oder bei Alchemie mit BerührungsfaktorHabt Ihr noch weitere Ideen ?mit Tanz in der FalleMedizinmann Edited March 16, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 - Alchemie auf der Türklinke ist das naheliegendste- offensive Manabarrieren und co. (das Straßengrimoire kennt dort eine Menge)- Umleiten durch intensivierte Illusionszauber (Gestank, Vorahnung etc.)- Haudrauf-Geister- Räume mit Kythings (gegen magische Erkundung)- illusionäre Böden über Fallgrubenum mal spontane Gedanken zu nennen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted March 16, 2015 Report Share Posted March 16, 2015 Moin, speziell auf SR4 gemünzt würden mir Verankerungen (SR4 Straßenmagie S. 66) von allen möglichen Zaubern einfallen. Doof nur, dass man dafür Karma aufwenden musst, was die Anwendung in der Praxis wohl eher selten werden lässt. Ein Feuerball im Bürostuhl des Ziels? Wahrnehmungszauber zum Abhören, die bei passender Aura ausgelöst werden? Traummanipulation im Kopfkissen? Gruß Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted March 19, 2015 Report Share Posted March 19, 2015 1. Aztech-Abwehr (oder andere fiese, skrupellose Typen) gegen magisch Erwachte: Ein Bereich mit künstlich erzeugter, hoher Hintergrundstrahlung (durch Folter und/oder Mord/e). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 (edited) Ich habe mal ein Sandchamäleon in ein großes Terrarium gesetzt, und das Terrarium in eine Schrankwand im Büro eines Execs gebaut. Das Terrarium was so polarisiert, dass das Vieh nicht nach draußen gucken konnte (also die Kräfte Zwang und Bindung nicht einsetzen konnte), man das Tier von außen aber bewundern konnte. Unter dem Terrarium war eine Schranktür, auf der deutlich (auch AR) FUTTER geschrieben war.Der Exec war Reptilienfreund, aber er war auch ein misstrauischer alter Bastard. Er war der Meinung, dass seine Kollegen in seinem Büro herum schnüffeln, wenn er nicht da ist. Also hat er 'off the record' einige Veränderungen an Terrarium und Schranktür vornehmen lassen - die Polarisierung wird aufgehoben, sobald er Feierabend macht, und die Schranktüren zum Futter sind mit einem versteckten Sensor ausgestattet, der das Öffnen/Schließen der Tür an den Exec meldet.Nun setzte der Exec das sandige Kerlchen auf Diät und hielt es hungrig. In der Theorie sollte es so kommen - der Schnüffler kommt abends oder nachts in das Büro, das hungrige Kerlchen zwingt den Schnüffler Futter in das Terrarium zu werfen, und wenn der Schnüffler die Tür zum Futterschrank öffnet, dann bekommt der Exec eine Meldung und kann den Täter in flagranti erwischen. Der Exec hätte natürlich sein blaues Wunder erlebt, wenn er statt auf einen Kollegen auf Runner gestoßen wäre, und die Runner hätten doof geguckt, wenn erst einer anfängt das Vieh zu füttern und damnn ein Exec mit einem lauten "Erwischt!" in den Raum platzt.In dem Run ist die 'Falle' dann leider nicht ausgelöst worden, und eine richtig magische Falle ist es wohl auch nicht. Eine versteckte Kamera hätte es auch getan, ja, aber ich fand es damals witzig sowas mal zu machen. Edited March 24, 2015 by Otaktay 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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