Jump to content

Licht aus der Asche vs Missions 4


slowcar
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

kann mir kurz jemand sagen wie das Abenteuer "Asche" aus dem SR5-Abenteuerbuch "Licht aus der Asche" zu den Ork-Untergrund-Missionen (04-00 ff) steht?

In Asche geht es um einen großen Brand im Ork-Untergrund und es steht direkt zu Beginn dass Proposition 23 angenommen wurde (2074 laut Shadowhelix).

In 04-01 steht als Datum zu Beginn 01-02-73, allerdings bezieht sich die Handlung auf die Nachwirkungen eines großen Brandes (1 Jahr vorher laut NPC) und auch Alamos 20k wird erwähnt.

Sind die Daten einfach falsch oder ich nur verwirrt oder ist alles ganz anders?

 

Wir sind gerade am Ende des ersten Abenteuers der Missions (das noch recht unabhängig vom Metaplot ist), und bevor ich mit dem zweiten weitermache frage ich mich ob ich nicht "Asche" noch vorher einschiebe.

Link to comment
Share on other sites

Zitat aus 04-02:

 

Then last year tragedy struck. Alamos 20K struck. I’m sure it
was under Brackhaven’s orders. After all, if he could burn out the
Underground’s major source of income, we’d just dry up and die, yes?
The damage to the Tourist Highway was terrible. The businesses lost,
the deaths. The damage to the core tunnel structure cost several million nuyen to repair alone

 

Und genau um so einen Angriff geht es in "Asche", ein Großbrand und Alamos 20k. Ist das ein jährliches Ereignis? Klingt halt irgendwie komisch^^

 

Die CMP-Abenteuer sind ja ansonsten alle einzeln, ich versuche nur die 4er Missions, Asche und Tödliche Fragmente in einen Handlungsstrang zu bringen.

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Gibt es nicht und kommen nicht. Semi-Offizielle Meldung dazu war: Deutsprachiger Raum ist zu klein, das Missionsformat zahlt sich nicht aus, zu wenig Käufer für so etwas (primär nur SL, das sind schon weniger). Wenn dann macht Pegasus glaube ich lieber eigene deutsche Abenteuer. Ist halt nur jetzt ne "ich hab gehört"-Aussage,.

Link to comment
Share on other sites

 

Vielen Dank für den Link, der hat es wirklich gut erklärt. Wundert mich jetzt nicht mehr dass ich verwirrt war :blink:

 

Ich werde die Änderung am Metaplot dann direkt wieder umkehren und Asche als nächstes leiten bevor es dann mit 04-01 weitergeht. Habe die Handlung sowieso in den Hanse-Meta-Untergrund verlegt, da friemel ich sowieso ständig an irgendwas rum :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nerv. Stehe gerade an der selben Stelle. Unser vorletztes Abenteuer war SRM04-01 (Hiding in the Dark) in welchen das große Feuer im Ort Untergrund erwähnt wird das Alamos 20000 im Sommer 72 gelegen hat. 

 

Haben weitergespielt mit SRM04-02 (Extraktion) und dort keine Probleme gehabt. Unser Spieljahr ist 2073. 

Jetzt stellt sich mir die Frage der Sortierung von Abenteuern die mit Proposition 23 zu tun haben.  Die findet ja wie die Wiederwahl von Brackhaven 2074 statt. 

 

Mich interessiert es auch in welchem Quellenband der Hintergrund dazu steht. Brackhaven ist doch eigentlich ein Gegner der Integration des Ork Untergrunds. So wie ich das aber verstehe geht die Prop 23 durch und der Ork Untergrund wird offizieller Stadtteil von Seattle. Wie um alles in der Welt wird der Brackhaven den wiedergewählt mit so einem politischem Rückschlag?

Edited by Charley
Link to comment
Share on other sites

Würde dieses Thema gerne vertiefen. Aber lieber im Spielleiter Bereich um keine Spieler zu spoilern:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26708-ork-untergrund-brackhaven-p23/

 

 

Edit:

Hoppla... da hab ich mich komplett im Bereich vertan .... :o .... vielleicht kann man meinen Thread an diesen hier noch anhängen?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...