Jump to content

warum holt man sich Vorteile ?


Recommended Posts

Wobei man erstmal festlegen müsste, was verschenktes Karma ist.

 

Karma das man bekommt und wieder streicht.

Wo man keinen Gegenwert (NICHTS) für bekommt.

(der ursprüngliche Punkt war beim Thread um Verbündetengeister gekommen. Wo ein User einen Verbündetengeist von sehr kleiner Stufe machen wollte und denn dann später für doppelte Karmakosten während des Spiels erhöhen wollte, obwohl er ihn gleich in höherer Stufe erstellen könnte und dann später eben NICHT die doppelten Kosten zu zahlen. diese doppelten Kosten sind verschwendetes/verschenktes Karma. Das ist so als ob dir jemand sagt , du kannst ...Jetzt einen Fernseher für 500 € kaufen (und du hast die 500 €) oder in 4 Raten a 250€ abbezahlen ....

 

mit erklärendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich und meine Gruppe holt sich Vor und Nachteile weil es den Char abrundet und einem Charakter Charakter gibt(Ist das echt deutsch?). Ich selbst liebe Nachteile und wenn die nicht begrenzt waeren, haett ich dreimal so viel wie erlaubt.

In meinen Augen steht und faellt ein Char mit gut ausgewaehlten und ausgespielten Nachteilen.

 

 

Davon aber mal abgesehen.... Wo ist das Problem Perfect Time einfach umzumodeln. Perfect Time ist dann halt wie gewohnt fuer Schausteller.

 

Aaaaber der SL und Spieler einigen sich dann halt auf ein neues Talent das "Bullet Time" heisst. Es erlaubt einem Spieler in Kampfsituationen eine weitere freie Handlung und gibt +1 Wuerfel auf Full Dodge.

Shadowrun erlaubt Alles was der SL absegnet und ich sehe keinen Grund als SL eine Umbenennung und Anpassung von etwas das schon existiert kategorisch abzulehnen.

Edited by Tyrannon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...