Corpheus Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Gibt es 2075 noch die Briefpost? Und damit an den Häusern Briefkästen bzw. in den Mietskasernen die endlosen Reihen von Briefkästen im Hausflur?? Imho nicht. Briefpost wurde längst durch Emails und elektronische Post verdrängt. Daher gibt es auch keine Briefkästen mehr. Was meint ihr?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 näääääh,Briefkästen gibts immer noch, nur Briefe werden noch seltener, da noch weniger Menschen schreiben können.Also selten,aber noch existent HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Lebensmittel und dergleichen werden mit der Post/via Postdrohnen zugestellt. Da sollte ein elektronischer Rechnungsbeleg dabei sein. Es gibt vermutlich schon noch Post, aber nicht in Papierform, sondern höchstens auf Datenchips. Ich würde denken, es gibt sie noch, aber sie hat gegenüber elektronischen Nachrichten massiv an Bedeutung verloren oder ist eben - wie oben angedeutet - nur noch ein Reliktbestandteil alter Zeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 oh, ein Punkt , den man nicht vergessen darf. die Regierung schickt ja auch immer noch schriftliche Bescheide und Papierwerbung gibts auch noch und Zeitschriften im Abo.also ein Briefkasten ist nicht obsolet ! (Auch wenn Post warscheinlich seltener ist Heutzutage,aber Egal) HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Briefkästen gibt es noch, aber weniger für Briefe, denn für Pakete. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 30, 2015 Author Report Share Posted March 30, 2015 Und wie sehen die in einer kleinen 80-Wohnungen Mietskaserne aus? Einwurfschlitze so groß wie Backöfen?? Ich denke Pakete werden nicht anders als heute von Paketboten gebracht... und bei Bedarf beim Nachbarn abgegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 die Regierung schickt ja auch immer noch schriftliche Bescheide und Papierwerbung gibts auch noch und Zeitschriften im Abo.Das halte ich für absolut unrealistisch. Bereits heute weiß ich nur das zumindest bei uns in Österreich und bei einzelnen deutschen Anbietern und Verlagen folgendes gilt:Digital ist billiger und besserDie österreichische Post sagt der Brief ist tot (gabs nen spannenden Artikel dazu), Sie verliert fast 30% Umsatz in diesem Bereich pro Jahr (glaube so war die Zahl und 30% vom jeweils aktuellen Umsatz nicht 30% vom ursprünglichen Wert, dann würde es nach 3 Jahren keine Briefpost mehr geben). Das Hauptgeschäftsfeld sind jetzt 24/7 Self Check In Paketschalter!Zeitschriften und Zeitungen versuchen auch fast nur noch digital zu sein soweit es geht. Die größten Auflagenstarken Blätter sind die Schundblätter die es gratis gibt und gerade die werden in einer Welt die so AR lastig ist wohl kaum noch Kosten für Print ausgeben wenn man sich sicher sein kann jeden in der Matrix vollspammen können.Pakete dürften auch viel mehr in Postwurfboxen (wir haben sowas in Österreich) abgegeben und die Schlüssel digital zugesendet. Dies entlastet Postämter. Bei Drohnenzustellungen wie Amazon sie jetzt schon plant (die ja heute mehr an der Gesetzteslage in ihrer umsetzbarkeit anzuzweifeln sind als in Bezug auf Kosten und Technik) kann der Kunde vermutlich sogar sagen "so bin zu Hause bring es jetzt". Pakete dürften noch viel mehr zugestellt werden als heute. Lebensmittelbestellungen gibt es ja heute schon und Kochabos dürften gerade für Mittelschicht und aufwärts sogar eher der normale Weg sein einzukaufen. Stuffershacks sind 2075 im Vergleich zu 2050 auch viel mehr digitale Bestellorte wie bspw die U-Bahn Stores in Tokyo heute (falls die wer kennt) Edit: Vergessen auf das eigentliche Zitat zu antworten. Was ich eigentlich sagen wollte: Gerade behördliche Dokumente werden immer stärker digital, so haben wir die amtliche digitale Signature, digital signierte Emails und Co die jetzt schon in Österreich anerkannt werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass 2075 noch ein einzelner Bescheid per Post kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Und wie sehen die in einer kleinen 80-Wohnungen Mietskaserne aus? Einwurfschlitze so groß wie Backöfen?? Ich denke Pakete werden nicht anders als heute von Paketboten gebracht... und bei Bedarf beim Nachbarn abgegeben.Zentrale Paketstation an der Kreuzung vor der Wohnung, auf dem Dach, oder in der Eingangshalle (man kann Wände einreißen und neu bauen. Verrückt, ich weiß), oder beim Zentralen Paketbringdienstleister zur Selbstabholung (falls das Paket keine Standartgrößen hat), Lieferung "just in Time", wenn man gerade von der Arbeit nach hause kommt, oder von dort gerade losfährt (damit mans selber nach Hause mitnehmen kann), Anlieferung beim Portier/Pförtner/Hausverwalter etc. Nur weil in den 1970ern errichtete Gebäude architektonisch nicht auf (Paket-)Lieferdrohnen ausgerichtet sind, heißt das ja nicht, dass das auch auf die Häuser der 2070er zutrifft, oder das die Häuser von damals für die Ewigkeit gebaut wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Warum führen wir das Thema in 2 Threads eigentlich geht es ziemlich um das selbe in beiden Threads... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 weil es ursprünglich 2 ähnliche aber nicht gleiche Punkte waren. Soll Ich diesen zumachen ? Wenn Corpheus als TE sein OK gibt mach Ich hier zu, dann können wir drüben gesammelt weiter diskutieren HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted April 3, 2015 Author Report Share Posted April 3, 2015 OK... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.