Jump to content

Gesucht: Idee für Run mit 1 Runner


Recommended Posts

Ki-Adept... Leibwächter-Job auf einer Gala zB? Es könnte erst ein wenig RP auf der Gala geben (Interaktions-Fertigkeitswürfe), danach wird die Feier gesprengt durch ein paar Leute und der Runner muss seine Zielperson bei einer halsbrecherischen Flucht von da weg schaffen (kleiner Nahkampf bei dem der Ki-Adept aufgrund seiner Magie überlegen ist, danach diverse Aktionsfertigkeiten um die Flucht schön stressig und spannend zu gestalten).

War jetzt nur mal so eine dahin geklatschte Idee. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hängt davon ab ob der KI-Adept eher ein Brawler, Gunslinger Adept, Face oder ähnliches ist. Die (Fast) Food Fight Abenteuer funktionieren immer, auch für eine Person. Analog zu (Fast) Food Fight kann man ganz beliebige Alltagssituationen ausspielen dabei dann Proben zu sozialen Fertigkeiten, Wahrnehmung, Schleichen durchführen. Vielleicht gibt ja auch die Hintergrundgeschichte des Charakters etwas her.

 

Wenn es ein rauer Charakter ist, tut es auch meist eine Barschlägerei. Da hast du davor soziale Fertigkeiten, Wahrnehmungsproben, Wissensfertigkeiten (welche Gangfarben sind das?) und schon kann es passieren dass der Adept als unbeteiligter zwischen die Fronten kommt, weil er an dem Tag zufällig die falsche Farbe trägt.

Link to comment
Share on other sites

Thx... hat gut funktioniert. Ich spüre die Inspiration! Folgende Idee als Einführungs Run:

 

Der Char wird vom Hunger in den Stuffer Shack getrieben. Dort wird es Ärger mit ein paar Gangern geben. Der Char sollte die Jungs problemlos aufmischen. Zufällig ist sein zukünftiger Schieber ebenfalls anwesend und hat die ganze Action beobachtet. Der Schieber spricht den Char an und fragt ob er an den einen oder anderen Job interessiert wäre. Da der Char Kohle für die Miete/Lebensstil braucht, wird er wohl Interesse haben. Ein paar Tage später meldet sich der Schieber bei dem Char und offeriert einen Leibwächter Job bei einem Johnson. Der Johnson braucht den Leibwächter für sein Treffen mit einer Runnergruppe, die er für einen Run beauftragen will. Die Runnergruppe wird sich unprofessionell verhalten und rumpöbeln... ihr wißt schon: "Zwang zur Professionalität" ... ;)  So kann ich dem Char gleich die erste Lektion mitgeben, wie sich Runner bei einem Treffen NICHT verhalten sollten. Lange Rede kurzer Sinn... der Char wird seine Kampffähigkeiten gleich noch mal demonstrieren können.

 

Sollte nach diesen 2 Szenen noch Zeit übrig sein, gibt es entweder noch einen kleinen Botengang für den Schieber durch feindliches Gang Gebiet oder einen einfachen Geldeintreiber Job bei einem kleinen Pit-Fighter.

 

Was haltet ihr davon?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut, besonders die Idee, den Char dem Johnson zur Seite zu stellen. Werde ich vielleicht auch mal verwenden, zu wissen wie es auf der anderen Seite aussehen kann, ist sicher eine wichtige Lektion! 

 

Die Idee mit dem Geld eintreiben bei einem Pit-Fighter finde ich nicht so gut, sieht zu konstruiert aus um dem Char (er ist doch Nahkämpfer?) einen herausfordernden Gegner zu geben, der aber auf der gleichen Schiene fährt. Dann lieber einen zwar unterlegenen Typen (Nahkampftechnisch), der aber andere Dinge hat um sich zu verteidigen. Denke da an einen Rigger, der seine ganze Bude als "Waffe" gegen einen Eindringling einsetzt oder sowas. :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das auch :)

(wobei es selten ist, das der Schieber den Bodyguard für den Johnsion stellt.Normalerweise stellt der Johnson seine eigenen, weil er denen auch sein Leben anvertraut, aber solange es kein Hochstufiger Johnson ist, der für Megacorps arbeitet kann man das noch durchehen lassen ;) )

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Der Johnson wird ein kleiner Konzern-Mitarbeiter sein, der so was noch nie gemacht hat und vermutlich auch nie wieder machen wird. Und da das ganze aus einer internen Rivalität resultiert, kann er auch nicht auf Konzern-Ressourcen zurückgreifen... bzw. auf Bodyguards der Sicherheit des Konzerns. Das wird dann auch aus dem Gespräch mit den Runnern hervorgehen.

 

@Geldeintreiber Job

OK... folgende Variante: Kein Pit-Fighter sondern nur Straßen Abschaum. Der Char kommt an... in der Bude warten/hocken 3 Typen ... kaputt, aber voll auf Drogen und entsprechend aggressiv. Kurzer Kampf gegen die Irren... dann geht die Klo-Tür auf und das eigentliche Ziel kommt raus. Sieht die Situation und haut ab. Verfolgungsjagd, Abreibung und Bezahlung. Job erledigt!

 

Besser als der Pit-Fighter?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vielleicht inspiriert dich dieser kleine ausschnitt von Harry Brown ?

https://www.youtube.com/watch?v=vwVHYGhZ_DY

 

mit Tanz im Gewächshaus

Medizinmann

 

P.S. Ich hab den Film nur auf deutsch gesehen, da hab Ich die beiden Looser jedenfalls verstanden.

Maaaahn , die waren vielleicht abgewrackt und abgefuckt (ok, waren sie alle drei ;) )

naja auf jeden Fall lohnt es sich den Film zu sehen . interessante Charackterstudie und ein sehr, sehr guter Michael Caine

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Char wird vom Hunger in den Stuffer Shack getrieben. Dort wird es Ärger mit ein paar Gangern geben. Der Char sollte die Jungs problemlos aufmischen.

Falls er nicht einfach abhaut. Manchmal reagieren die Leute ja seltsam, wenn die Gegner in der Überzahl sind.

 

offeriert einen Leibwächter Job bei einem Johnson. Der Johnson braucht den Leibwächter für sein Treffen mit einer Runnergruppe, die er für einen Run beauftragen will.

Schieber: Ich habe Ihren Mann.

Johnson: Gut. Sehr gut. Was wissen Sie über ihn?

Schieber: Er kann Ganger verprügeln.

Johnson: ... und weiter?

Schieber: Und was weiter?! Mehr weiß ich nicht über den Kerl, ich habe ihn schließlich erst vor drei Tagen kennen gelernt.

Johnson: Vor drei Tagen kennen gelernt??

Schieber. Ja. Wieso, passt da was nicht?

Johnson: Ich soll einem Typen, den Sie vor drei Tagen kennen gelernt haben, bei einem Meeting mit Runnern meine körperliche Unversehrtheit anvertrauen?

Schieber: Man kriegt wofür man bezahlt.

Johnson: Verstehe. Wen haben Sie für das Doppelte?

:)

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das auch :)

(wobei es selten ist, das der Schieber den Bodyguard für den Johnsion stellt.Normalerweise stellt der Johnson seine eigenen, weil er denen auch sein Leben anvertraut, aber solange es kein Hochstufiger Johnson ist, der für Megacorps arbeitet kann man das noch durchehen lassen ;) )

 

Hough!

Medizinmann

Stimmt schon, ich hatte aber für meine Jungs mal so geplant, der Schieber (ich sage lieber Agent) war früher ebenfalls runner. und er hatte 2  Jungs für Sachen, wenn andere Versagen oder was bereinigt werden muss (''Gott Runner''). Eben die Truppe von damals. Und die arbeiten auch nur für den Agenten und sind sonst unverkäuflich. Außerdem, wenn der Johnson mal meint den Schieber seinen Ruf zu versauen oder gar ganz aus zu schalten... why not special guests einbauen. :D

Link to comment
Share on other sites

ohhhhh, je :unsure:

bei Gott Runner und "die mal als Special Guest einbauen" ....da klingeln bei mir die Alarmanlagen  und auf denen Steht Mary Sue alarm ;)

Muss ja nicht so sein, kann aber passieren oder so von den Spielern verstanden werden.

gerade bei einem 1 on 1 Spiel sollte sich alles um den Spieler char drehen und er nicht zur Randfigur werden und er nur zuschaut wie die Gott Runner alles wieder begradigen.

Ich würde dir raten die Gott Runner weg zulassen

ein NSC der vielelicht nicht ganz so gut ist und den Char ergänzt, Ihm hilft (Batman & Robin) ist eine viel bessere Idee.

 

mit Gott Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...