Jump to content

Recommended Posts

Im Kartentext steht

Kommt mit einem Nebelmarker darauf ins Spiel.

 

1. Wo finde ich diesen Marker

2. Was bezweckt dieser Marker auf der Karte

 

Ich kann mir zwar bildlich vorstellen was das bewirken soll nur das wort Nebelmarker wird nirgends erklärt noch gibt es diese Marker

 

3. Ich nehme an das das bestäuben des Lotus mit Schlafpulver  auf die Kreatur (kein Magier) ein einmaliger Effekt ist weil der Nebelmarker entfernt wird.

Link to comment
Share on other sites

In Mage Wars sind einige spezielle Marker wie in diesem Beispiel ein Nebelmarker nicht vorhanden. Deswegen musst du dir einfach einen anderen Marker suchen und diesen wie einen Nebelmarker behandeln.

 

Den Zweck des Markers hast du schon richtig erkannt. Nachdem du den Effekt des Lotus angewandt hast, wird der benutzte Marker entfernt um anzuzeigen, dass der Effekt kein zweites Mal benutzt werden kann.

Edited by Ringmaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du verwechselst da „Marker“ mit „Plättchen“. Plättchen sind die Dinger in der Schachtel (wie In Brand o. ä.). „Marker“ hingegen sind Kartenspezifisch und nur auf der Karte selbst erklärt. Du kannst als Marker alles mögliche nehmen, was du willst, z. B. Glassteine oder Münzen. Schliesslich steht die Bedeutung ja auf der Karte. Schau auch im Kodex unter dem Stichwort Marker.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...