Jump to content

Eure Sammlung


FrippeL
 Share

Recommended Posts

Da ich gerade meine Sammlung am Sichten bin und heute von Meikel ein paar Hüllen (ich denke eigentlich für Visitenkarten) bekommen habe, habe ich mich gefragt wie ihr denn so eure Schätze aufbewahrt.

 

Einfach alles in einer Kiste - lose oder mit einem Gummi zusammengehalten?

Die besonderen (Promo/eigene/signierte etc) Karten fein eingeordnet oder alle in die Spiele gemischt?

Was macht ihr mit den Lesezeichen?

Und die Spiele? Alle in ihre Box und gut ist, oder doch was selbstgebasteltes?

 

Zeigt doch mal eure Ideen und Kreationen her. Ich brauche Input ;)

Die Visitenkartenhüllen sind übrigens großartig. Da passen die Karten genau rein.

 

Ach, mir ist übrigens bei der Gelegenheit noch aufgefallen das die Promokartenliste nicht grad aktuell ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist alles wild durcheinander irgendwo in meinem Zimmer verteilt. Ich müsste das mal zusammenpacken.

Aber ein großer Koffer ind em alles drin ist für mich eh unpraktisch, da ich meißt nur 2-3 Spiele mitnehme, wenn ich wohin gehe. Da fällt mir ein, das meine Spiele im Moment im ganzen Studentenwohnheim verstreut sind..

Link to comment
Share on other sites

Vendui'

 

Da ich noch aus meinen exzessiv-Magic-Spiel-Zeiten ne halbe Tonne 9er Sleeves hatte, habe ich einige davon kurzum für die Aufbewahrung meiner Kartensammlung umfunktioniert. Auch die münze passen da ganz gut rein und in einen Ordner geheftet nimmts auch net viel Platz weg und die Schätze sind sicher vor allem...besonders meinen fresswütigen Kannickeln!

 

Aluve' Aditu

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine riesige Schublade in einer Kommode da sind Lesezeichen und Items. Die Promokarten und alle besonderen Karten sind in so einem Magic Sammelheft wo man die alle rein stecken kann. Lesezeichen sind auch in der Shcublade mit so einem Gummi.

Unsere Support spiele sind in ihrem Schachteln und stehen in einem offenen Schrank. Unsere privaten Munchkinspiele sind in den Sammlerboxen versammelt ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest al.cattivo

Ich habe meine alte Carcassonne Holzkiste eein bissl gepimpt und mit zwei Streifen Laminat so geteilt dass die Karten genau nebeneinander passen. Im Deckel ist noch ein Streifen drin, der die ganzen Anleitungen Erratas usw. hält.

 

Hatte hier im Forum auch schon Bilder gepostet ... musste mal kieken (bin grad auf Arbeit und etwas in Zeitnot :-)

 

Oben auf den Karten liegen dann Würfel, Lesezeichen usw.

 

Memo-to-me: Servertastaturen eignen sich nur bedingt zum fehlerfreien Forum posten.

Link to comment
Share on other sites

Alles ausgestellt in der Vitrine (Ein Pack mit Promokarten bei dem von allen eine Sorte dabei ist und ein zweiter Stapel mit doppelten Karten und so ... doppelte sind auch in die Spiele reingemischt - alle mit Gummibänder zusammengebunden). Für die Promoitems gibt's ein eigenes Fach im Kleiderschrank ;) Direkt zwischen den Socken und den Unterhosen (wie passend XD)
Link to comment
Share on other sites

Für die Promoitems gibt's ein eigenes Fach im Kleiderschrank ;) Direkt zwischen den Socken und den Unterhosen (wie passend XD)

 

Haha, ich muss meine großen Spiele im Kleiderschrak aufbewahren. Auf 12 qm² mit etwa 80 Spielen. Also mein Zimmer, nicht mein Kleiderschrank.

Link to comment
Share on other sites

Habe die Munchkin Holz-Box (mit den netten Levelcounter-Würfel). Darin befinden sich die Teile 1-6, Munchkin Beißt 1+2, Star Munchkin 1+2, Munchkin Fu 1+2 und Munchkin im Mixer mit allen Anleitungen. Mehr passt nicht rein (leider ;) )
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...