Jump to content

Berge des Wahnsinns 3D


Recommended Posts

In der neuen Ausgabe kann ich dir die Seite nicht sagen. Eintrag Stadtführer 29 Konsulat, erster Absatz

 

[...] als eine Art hohe, fensterlose Zwiebelkuppel [...] umringt von fünf jähen, schlanken, spitzen Türmen, insofern nicht unähnlich der Hagia Sophia in Istanbul.

 

Somit kann man solche "modernen" Bauwerke durchaus heranziehen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Zwiebeltürme gibt es nicht nur in Russland. Frag mal gerade die Bayern.
Link to comment
Share on other sites

Passt dass da überhaupt hin?

Was meint ihr?

 

Ich denke diese Fragen sind für Lexx und sein Projekt wichtiger als eine Karte der Standorte von Zwiebeltürmen ;)

 

@ Lexx: ich persönlich versuche alles etwas fremdartiger zu beschreiben, mit "modernen" Gebäuden direkt zu vergleichen passt für mich persönlich nicht. Aber als Anhaltspunkt für die Spieler kann man sowas schon als "sieht entfernt aus wie ..." durchaus machen, nur die kryptischen Beschreibungen nichteuklidischer, titanischer unmenschlicher [blablabla] Gebäude sind gerade bei BdW nach meiner Auffassung nicht immer hilfreich, sonst kann man sich diesen Ort kaum vorstellen. Auch die Beschreibungen im Abenteuer sind teilweise schon für den SL nicht so leicht zu erfassen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Denkanstöße. Hat mir echt weiter geholfen. Deshalb habe ich eine normale Halbkugel als Kuppel gewählt, die dann aber nach oben spitz zuläuft. Das ist, denke ich mal, dann der Punkt der "künstlerischen" Interpretation. Generell war dieses Modell diesmal recht schwierig. Es gab nun weniger Fehler in der Zeichnung, sondern vielmehr fehlte ein Großteil der im Text beschriebenen Fakten. Eine Seitenansicht z.B. Hätte dem Ganzen deutlich mehr Klarheit verschafft. Der Text selber ist dann auch nicht immer, jedenfalls für mich, klar und verständlich geschrieben.

 

Aber naja, nun ist es fertig. Es giebt diesmal deutlich mehr Details als sonnst. Zum einem weil man ohne sie sich ständig in der Etage irrt und zum anderen...naja... Hatte Lust drauf. Die Statuen der Mythoswesenheiten habe ich als gewölbte Silhouetten dargestellt und die Druse nach einer Eigenen modelliert, die im meinem Wohnzimmer steht. Die Gestaltung des Gestells auf dem Podest und die kalten Energiekristalle im versteckten "Keller" habe ich meiner Fantasie überlassen, da da die Textbeschreibungen recht uneindeutig sind. Auch die lose Platte die den Geheimgang verdeckt ist angedeutet.

 

Link ist im ersten Post aktualisiert.

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Ich empfehle im übrigem die Modelle immer in der Runde Im Egosicht-Modus zu verwenden. Da entdeckt man die Gebäude in Echtzeit.

 

Sehr schön. Guter Hinweis.

Jetzt bin ich noch beeindruckter. Wenn man da so schnell durchgleitet verliert es etwas an seiner Imposanz. Wenn man aber langsam hindurchschreitet, dann wirkt es gleich anders.

 

Vielen Dank für die Mühen und die Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Danke

Die Mühe mache ich mir für meine Runde und für die Community. Im BdW-Workshop auf der ANRUFUNG war ja schon der Grundton "Gute Grundidee aber an sich Unbrauchbar". Allein dass es einen dicken Plotstopper gibt und dass die Übersichtskarte der Stadt völlig verwirrend gegliedert ist, ist schon recht peinlich. Ich habe vor mir zumindestens für die Übersichtskarte was einfallen zu lassen.

Die nächste Abbildung die ich angehe wird vermutlich "Scheibenbahnstation-Stadt" (s.138 zweiter Band). Ich habe aber nun das Problem dass ich nur die Beschreibung für die Abbildung "unterirdische Scheibenbahn" auf der nächsten Seite finde. Wo finde ich aber die Beschreibung für die "Scheibenbahnstation-Stadt"? Bin ich Blind oder einfach nur blöd?

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Ich schau die Tage, meine aber es gibt nur eine Karte mit 2 oder 3 Ansichten (Schnitt, Draufsicht usw.)

 

Halt! Die Handouts auf der Pegasus-Seite helfen:

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Cthulhu/BdW-uralt-Scheibenbahn.jpg

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Cthulhu/BdW-uralt-Scheibenbahnstation.jpg

 

 

 

Hier findest du vielleicht schneller was du brauchst: http://www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/berge-des-wahnsinns/

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Lass dir Zeit. Ich werde auch nochmal genauer Schauen. Bin nächste Woche im Urlaub und habe nur während des Einkaufens Internet. Werde mangels potenten PCs nicht zu einem neuen Modell kommen. Muss ja sowieso noch ein Abenteuer nieder schreiben ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
 Share

×
×
  • Create New...