Jump to content

Vergleich PDFs & limitierte Hardcoverbände: alles gleich?


Salamanzar
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich beschäftige mich grade mit der Frage ob ich alle Inhalte der limitierten Hardcoverbände "Schattenkatalog 1 - ?" auch in vielen kleinen PDFs zusammenbekommen kann, oder ob mir dann etwas durch meine gierigen Gehirnwindungen flutscht. Kann mir das evt jemand beantworten?

 

Falls das möglich ist überlege ich grade außerdem ob dieses Wissen als PDF wesentlich teurer wäre.

Hat hierzu jemand eine Antwort?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die .pdfs kosten um einiges mehr und es fehlen die deutschen Zusätze der Schattenhandbücher.

 

SHB2: 20€ (inkl exlusiver deutschem Zeug)

 

vs

 

Kugeln und Bandagen 7,95€

Parageologie 2075 7,95€

Parabotanik 2075 7,95€

Ätherologie 2075 7,95€

Schattenzauber 7,95€

 

Bei anderen Werken wie dem Kreuzfeuer sind die .pdfs wiederum günstiger

Kreuzfeuer/Strassengrimoire Print 20€

Kreuzfeuer/Strassengrimoire .pdf 14,95€ (Angebot, wer weiß wie lange)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir auch unsicher ob ich mich über den günstigen Preis der Printwerke freuen oder den teuren Preis der pdfs ärgern soll. An sich würde ich gerne beides kaufen, dafür sind mir die .pdfs aber deutlich zu teuer. Also jetzt die Einzel.pdfs natürlich.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ist das Schattenhandbuch 2 eigentlich auch limitiert wie das Schattenhandbuch 1?

Also schnell zugeschlagen! V.a. ist die Qualität wieder mal 1a und für 20 Euro ein echter Schnapp!

Link to comment
Share on other sites

V.a. ist die Qualität wieder mal 1a und für 20 Euro ein echter Schnapp!

 

Bis auf die Dutzenden Fehler ... Ja :) Es ist wirklich ein schönes Buch, aber man muss auch gleich sagen, es strotzt vor Tipp und noch viel mehr Copy/Paste Fehlern (Stormfront Titel, Copy/Paste Tabelleneinträge, fehlende Buchstaben). Ich würde es auch mit dem Wissen sofort wieder kaufen, wollte es aber gesagt haben. Das Artwork ist auch größtenteils hässlichs altes Artwork - aber inhaltlich finde ich darin als Spielleiter sehr viele interessante Dinge auf denen man Plots aufbauen kann für sehr sehr alternative Szenarien (Ätherologie, Parageologie 2075, Parabotanik 2075) während Schattenzauber und Kugeln & Bandagen einen stärkeren Fokus auf Spieler als auf Spielleiter haben. Deutsch Bonus ist auch wieder nett.

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

V.a. ist die Qualität wieder mal 1a und für 20 Euro ein echter Schnapp!

 

Bis auf die Dutzenden Fehler ... Ja :) Es ist wirklich ein schönes Buch, aber man muss auch gleich sagen, es strotzt vor Tipp und noch viel mehr Copy/Paste Fehlern (Stormfront Titel, Copy/Paste Tabelleneinträge, fehlende Buchstaben). Ich würde es auch mit dem Wissen sofort wieder kaufen, wollte es aber gesagt haben. Das Artwork ist auch größtenteils hässlichs altes Artwork - aber inhaltlich finde ich darin als Spielleiter sehr viele interessante Dinge auf denen man Plots aufbauen kann für sehr sehr alternative Szenarien (Ätherologie, Parageologie 2075, Parabotanik 2075) während Schattenzauber und Kugeln & Bandagen einen stärkeren Fokus auf Spieler als auf Spielleiter haben. Deutsch Bonus ist auch wieder nett.
Hatte bislang nur einmal durchgeblättert und meine Äußerung bezog sich auf Papierqualität und Optik. Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...