Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel VII: Ungeahnte Möglichkeiten


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Michael Sueson


- Büro von Lt. Jackson, LAPD -


 


"Deal!" Sage ich voll Inbrunst, dann sehe ich fragend zu James. Ich wüsste nicht was er dagegen haben sollte, aber letztgütlig abnicken kann der Boss die Sache nochmal. Dann gehe ich weiter meine Liste durch und schreibe Sarah und Vivian eine SMS: Armbuster gefunden. Abfahrt in einer Stde. Melde mich gleich. BCash <):-)


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- LAPD -

 

"Geht klar. Vielen Dank. Dann sehen wir uns um 02:00 PM."

 

Was verdammt nochmal weißt du, das uns so umhauen sollte? Egal, später.

 

Ich stehe auf, reiche ihm die Hand, warte auf Michael und verlasse mit ihm das Büro.

 

Nachdem wir auf dem Flur ungestört sind wende ich mich an Michael. "Wir können CB nicht nochmal verschieben. Wenn die was wissen müssen wir die Chance nutzen. Ich ruf da mal an und schaue ob das Treffen schneller geht, dann fahre ich euch sofort nach. Scheiße. Heute überschlagen sich die Ereignisse."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- LAPD -


 


"Ist gut ... also wie du meinst. Pass auf dich auf. Willst du Viv auch hier behalten? Wenn da nur der Wagen ist, ist die Sache Routine, wenn Armbuster noch vor Ort ist und weiter so gewachsen ist, wie bisher oder so wie Sarahs Jenny nach der Übernahme, dann ..." Ich suche nach den richtigen Worten. "... dann will ich das entweder alleine oder mit dir durchziehen, aber nicht nur mit Sarah. Nichts gegen sie, aber... naja... hoffe du weißt was ich meine. Ich ruf' Arlin an und geb ihr ne Liste mit Sachen durch; hast du spezielle Wünsche? Dachte ich nehm' den Ram, dann haben wir genug Platz für ... was auch immer. Allright?"


 


Ich warte auf James' Antwort, danach zücke ich mein Handy und rufe Arlin an, gebe ihr meine Liste [2 Wanzenscanner, 4 Nachtsichtgeräte, 4 Funkgeräte, 4 Taschenlampen, 2 Taser, 4 Atemschutzmasken, 1 Richtmikrophon, Matchatee aus meiner Schreibtischschublade, 2 Schrotflinten samt Munition. Und die übliche Metallbox, die ist aber noch gepackt. Komme mir die Sachen gleich abholen, also beeil dich bitte, Arlin.] durch, die sie mir im Büro zusammenstellen soll.


Dann drehe ich mich wieder zu James: "Würde vorschlagen, dass ich das Stück zu FW eben laufe, ist von hieraus nur ne knappe Meile, das schaffe ich in 15 Minuten, wenn ich mich spute. Dann kannst du mit dem Wagen von hier los. Oder du schmeißt mich eben da raus. Könntest du Jatik noch informieren, dass ich den Ram jetzt abholen komme... und das es eilt?! Von unterwegs rufe ich die Mädels an und gebe ihnen den Plan durch."


 


Ich schaue auf die Uhr. Wird verdammt knapp, Cowboy.


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- vor dem LAPD Gebäude -

 

Ich zögere. "Ach verdammt, du hast recht. Das können wir nicht risikieren. In kleinen Gruppen agieren. Heute morgen, das haben wir nur als Team geschafft. Ich kläre das mit CB, und entweder sie schlucken das oder eben nicht. Ich komme mit."

 

Ich verfasse eine Nachricht an Ashlyn.

 

Heiße Spur, müssen dringend Stadt verlassen. Spur zu Armbuster und Rand. Recherchen bitte trotzdem machen. Melde mich, morgen Treffen. Fall noch heißer. Heute Tote. Rest persönlich, sollten morgen wieder hier sein. Melde mich. Sorry. Persönlicher Bericht baldmöglichst sollte das erklären.

 

Dann wende ich mich an Michael. "Sicher? Wir wissen, dass es dort eine undichte Stelle gibt. Trauen wir dem Wagen? Ich bin für einen Leihwagen von der Firma."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- vor dem LAPD-Gebäude -


 


"Ok. Freut mich." Ich lächele ehrlich erleichtert. "Was hältst du davon, wenn ich mit unserem Wagen zur Firma fahre, unterwegs Arlin anrufe, damit sie einen Leihwagen besorgt, dann packe ich die Sachen ein, Arlin bringt mich mit unserem Auto zum Leihwagen, ich packe die Sachen um und bin in ..." Ein nachdenklicher Blick auf die Uhr. "... hoffentlich etwas unter einer Stunde wieder hier?! Du kannst dich solange um organisatorische Sachen kümmern, falls da noch was zu regeln ist beziehungsweise in Ruhe mit den Mädels alles telefonisch absprechen und - falls es dir passt und als Ersatz für den entgangenen CB-Burger - unsere Verpflegung besorgen?!"


 


Hier in direkter Umgebung zum Polizeirevier dürfte es genug Läden nach James' Geschmack geben.


 


Dann hole ich mein Handy aus der Tasche und mache mich auf den Weg zu unserem Wagen, unterwegs schreibe ich Vivian und Sarah eine SMS: Jim meldet sich gleich. Erklärt alles. Ich hol ausrüstung. Wünsche? In spät. 50min. 100W 1st street. Abfahrt. BC <):-)


 


Danach rufe ich Arlin an und ordere einen Leihwagen. "Am liebsten was in Richtung Chevy Suburban, so'ne Tony Soprano Karre, mit verdunkelten Scheiben, dann haben wir keine Probleme irgendwo durchzukommen und können zur Not im Wagen übernachten. Ach ja, pack noch ein paar Decken ein, bitte - für alle Fälle. ... Ich weiß, dass das alles knapp ist. ... Ja mir wäre es anders auch lieber. Arlin, bitte. Du weißt wie das Geschäft manchmal ist. ... Nein, Jim habe ich nicht hier. ... Ja. Danke. Ach und pack noch ein paar von meinen CDs ein, auch in der Schreibtischschublade. Bis gleich."


 


Der schwierigste Teil wäre geschafft. Hoffentlich bekommt sie den Wagen; in meinem Kopf beginnt sich ein Liedchen zu entfalten und findet den Weg durch meine Lippen nach draußen, während ich den Motor starte. Einige Passagen kenne ich nicht textsicher, summe sie nur, andere kenne ich sehr genau, singe sie lauter "You woke up this morning / Got yourself a gun, / mmhh always said you'd be / The Chosen One. ...mmmhhmmmhhmmm ... Born under a bad sign / With a blue moon in your eyes. ... mhmmmmmhhmmmm ... You woke up this morning / The world turned upside down, / Thing's ain't been the same / Since the Blues walked into town. ... mhmm ... one in a million / you've got the Shotgun shine. / mmhhmmmh ... With a blue moon in your eyes. ... mhmm ... A-got yourself a gun / Got yourself a gun. / Got yourself a gun. ...


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...