Jump to content

AnRufung 2015: Fragmentarischer Bericht eines großen Übels....


Recommended Posts

Auftakt

 

Die Gewitterwolken haben sich verzogen und das bleiche Licht der Sonne ergießt sich über den Trümmerhaufen, welcher einst die Burg Hessenstein ward. Widerlich grüner Rauch weht um die Ruine, klammert sich wie ein Parasit am Gestein und den gebleichten Knochen fest. Die Vereinigung triumphierte, niemand konnte sie aufhalten. Hier, inmitten des hessischen Niemandslandes hörte niemand die Schreie welche Tag und Nacht im Burghof widerhallten. Die Bruderschaft der schwarzen Con-Ziege hatte ein ganzes Jahr für die Vorbereitung dieses Rituals benötigt und dabei Unmengen an Ressourcen geopfert....Schweiß, Blut, Erstgeborene....ja, selbst die Natur musste ihren Tribut zahlen.

 

Doch wird es niemanden mehr geben, der von den grausigen Ereignissen erzählen kann welche sich hier ereignet haben....

 

 

 

 

Niemand, bis auf.....

 

 

 

 

 

 

Jo, fangen wir also direkt mal an hier mit meinem kleinen Con-Bericht! Ich versuche einfach mal von allem ein wenig zu erzählen. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit- dafür gar es einfach zu viel zu erleben und zu viele Eindrücke zu verarbeiten. Es sei jedem gegönnt, den Bericht zu vervollständigen, korrigieren, kommentieren etc. pp. usw.

 

Fangen wir also mit der Anreise und dem Empfang an. Im Vergleich zu Burg Rieneck fand ich die Strecke selbst wesentlich entspannter. Man fuhr nicht so arg durch die Pampa und verfahren habe ich mich auch nicht- ich war begeistert! Schwierigkeiten gab es eigentlich nur, als Nyre unglaublich Lust auf ein Eis bekam und wir in diesen Hillbilly-Dörfern Ausschau nach einem Eis-Dealer hielten. Nichts. Nada. Alles geschlossen, es hatte den Anschein als würden auch die Dorfkultisten sich auf ein Ritual vorbereiten. Also lieber mal nicht anhalten und fragen, sonst wird man noch gehirngewaschen und in den Keller gesperrt. Später an diesem Tag konnte man an einer zwielichtigen Tankstelle noch ein Eis kassieren und weiter ging es durch das Grün.

 

Irgendwann wurde die Burg dann ausgeschildert und nur zwei Minuten später kam das Gemäuer in Sicht. Klein und schnuckelig sah die Burg aus, noch konnte man nicht ahnen was sich hier abspielen sollte. Selbst die Vögel zwitscherten fröhlich ihre Melodien von Tod und Wahnsinn. Ein Blick auf die Uhr sagte uns, dass es kurz nach 16 Uhr war- wir waren also pünktlich! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, was sagt man dazu?

 

Wie ich bereits letztes Jahr spüren durfte, war der Empfang sehr herzlich. Es waren ja schon einige Kultisten da- und alle waren guter Dinge- sei es ein Dark_Pharao, Macthulhu, moshe doc shirmon, eine Tina und wie sie nicht alle heißen. Ein kurzer Seitenblick zu Nyre sagte mir: Wir waren nach Hause gekehrt! Natürlich sollten noch viel viel mehr Kultisten kommen, doch führen wir unseren Bericht erst einmal fort. 

 

Schon im Foyer wusste man, wo auf der Erde man sich befand! Banner von Cthulhus Ruf schmückten die Räumlichkeiten und eine fast gigantisch anmutende Übersichtstabelle der einzelnen Spielrunden zog die Blicke förmlich auf sich! So viele Runden, so viele Namen- und am Ende des Rituals müssen all diese Runden gespielt sein. Eine Herkulesaufgabe wie es mir schien! 

Es war alles sehr ordentlich und strukturiert- man erhielt sofort Namensschild und Zimmerschlüssel und dank der Übersichtskarte wusste man stets wohin man musste. Also luden wir unser Gepäck ab- es gab immerhin viel zu erkunden- und stürzten uns in die Vorbereitungen für die große Zeremonie.

 

Ohne jetzt groß ins Detail gehen zu wollen: nach einer kurzen Ansprache und der offiziellen Eröffnung der Zusammenkunft gab es erst einmal Abendessen. Die Mahlzeiten waren stets ausreichend und üppig. Bis auf eine einzige Ausnahme war meiner Meinung nach alles gut, das Personal stets um unser Wohl bemüht und dank des neuen Anmeldesystems konnten wir auch alle immer entspannt was essen ohne uns Gedanken zwecks Rundenanmeldung zu machen. Großes Lob an dieser Stelle!

 

 

Soweit seid ihr alle meiner Meinung oder?

Edited by grannus
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Die Schwarze Ziege beginnt ihren Amoklauf!

11391779_1435309156790998_54051450084383

 

Doch kommen wir noch einmal zurück zu unseren Unterkünften: es wurde uns bereits schelmisch bei der Anmeldung zugeflüstert, doch als wir auf unseren Betten dann noch Willkommensmappen fanden, rutschten mir beinahe meine drei Augen aus den Höhlen! Hier mal ein paar Bilder vom Inhalt:

11402948_1435309456790968_50264336120258

11206067_1435309476790966_52136712465962

10931107_1435309503457630_16858549565236

1451343_1435309513457629_156699956401837

Das nenne ich mal stark! Da bekommt man noch was für sein Blut- und alles war so schön aufgemacht und hergerichtet! Damit war man doch für die nächsten Tage perfekt ausgestattet. Und der Moshe, der kann das echt gut, das Panschen mit dem Schnap-p-ps!

 

 

Und nach dem Essen ging es dann um 20 Uhr für Myrenne und mich los: unsere erste gemeinsame Runde mit ihr als SL und ich fungierte als Co-SL in 48h Untergrund. Hier noch einmal vielen vielen Dank an unsere Mitspieler und ihrem Engagement! Das war eine sehr brutale und hitzige Runde! Es ist einfach herrlich wie laut man in so einer Burg sein kann- es hat niemanden gestört dass hier laut gebrüllt und gestritten wurde, man Spieler verprügelte und sich von Hochbetten auf sie fallen ließ - ja, der eine oder andere Spieler musste seine Federn dort lassen! Aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Mitspieler hier im Forum dazu. Myrenne und mich würde es freuen.

 

So, ein weiterer Blick verriet mir, dass es schon Mitternacht war.....oh, diese uns so heilige Zeit. Schnell also nochmal einen armen Dörfler geopfert und weiter gehts. Ja, um diese Uhrzeit geht es bei uns erst richtig los! Also, zisch, noch ein paar Bierchen (mh, frisch gekühlt) hergezaubert und schon konnte es weitergehen mit Digging for a Dead God.

Und was für eine Runde das war! Eine traumhafte Besetzung mit Blackdiablo, TorwaechterDark_Pharao (der schon bei 48h dabei war) und zwei weiteren Non-Forum-Gästen. Die Spieler haben sich mit Requisiten ausgestattet, das Setup wurde geklärt, Dschungel-Sound an und schon konnte es losgehen! Cthuloider Terror trifft auf eine unmenschliche Ideologie. Schön dabei waren auch hier die reine Free-Form, der großzügig große und dunkle Raum sowie das Kammerspiel der Spieler und deren Charaktere. Auch hier wurde mir als Spielleiter alles geboten: Intrigen, brutale und amoralische Entscheidungen, schönstes Charakterspiel mit spitzen Dialogen und sogar ein klassisches Schussduell (leider hat der Torwaechter verloren und war somit das erste Opfer). Doch auch diese Runde ging irgendwann mit einem KNALL zu Ende und um 3:30Uhr konnte man Feierabend machen und mit den anderen Kultisten noch fröhlich in die Gläser schauen.

 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Düstere Wolken überziehen den Himmel

 

 

An dieser Stelle könnte man auch einen berühmt-berüchtigten Alten Mann vom Vortag (Begrüßung und offizielle Eröffnung der Zusammenkunft) zitieren (leider nur dem Wortsinn nach):

"Die Sonne scheint, wir haben richtig schönes Wetter- perfekt um in der Burg Rollenspiele zu spielen!"

Auch am Freitag hatten wir super Wetter. Klar, das eine oder andere Gewitter hätte zu den Spielrunden gepasst (in Verbindung mit den mannigfaltigen Schreien wäre das sehr schön gewesen), doch wollten wir uns nicht beklagen.

 

Nach etwa 5h Schlaf und einen ordentlichen Frühstück ging es an diesem Tag für mich weiter mit dem Berge des Wahnsinns-Workshop. Geleitet von Azrael und purpletentacle, moderiert von Doc Clownerie, wurden mit mir noch einige andere Kultisten hinter den Wahnsinn dieser Kampagne geführt. Für mich eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung- ich liebe es einfach, dem guten purple beim Zettern zuzuhören. Da strahlte mein Blackmetal-Herz!

 

Doch nicht nur der tolle Workshop fand an diesem Tag statt, auch viele Spielrunden wurden wieder angeboten. Da ich aber erst am Abend eine Spielrunde hatte, nutzte ich die Zeit um mit dem ein oder anderen Kultisten zu konspirieren- allen voran möchte ich hier Seraph und Crimson King erwähnen. Gemeinsam haben wir nicht nur über Rollenspiele gesprochen, sondern auch bei mehreren Runden "Lords of War" den Templern das fürchten gelernt! 

 

Während ich den Tag also so und mit einem meditativen Nickerchen bewältigte, erzählten mir die anderen von ihren tollen Runden- alle waren happy (darf man das hier überhaupt sagen?). Besonders gefallen hat mir die Erzählung von Dark_Pharao und seiner "Abwärts"-Runde. Dieses Abenteuer wurde auf der Veranstaltung von insgesamt drei Spielleitern angeboten, jeder mit seinem persönlichen Stil. Nach nur 75 Minuten war die Runde vorbei und der Horror sein Ende gefunden. Am Ende der anRufung hatten wir 14 Spieler durch das Abenteuer geschleust und es war herrlich den Einzelnen beim Austausch zuzuhören.

 

Das Abendessen fand am Abend im Freien statt: die Herbergsmenschen waren so freundlich, einige ihrer nutzloseren Kultmitglieder zu grillen, sodass wir ein leckeres Mahl zu uns nehmen konnten. Und das war auch bitter nötig, denn mit neun anderen Spielern durfte ich das grandiose Free-Form "Es ist nicht tot was ewig lügt!" vom Wendigogo bestreiten! Ihr könnt euch denken dass nichts Gutes dabei rauskommen kann, wenn zwei Dagon-Kulte sich in Deutschland treffen um den Großen Schläfer in ihre Mitte zu beschwören....eine supergeile Erfahrung war das Spiel mit so vielen Spielern und einem Spielleiter der sein Handwerk versteht! An dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an den lieben Wendigogo für seine endgeile Arbeit!

 

So, dann war es schon soweit: Freitagabend, fast Mitternacht. Ich konnte die rituellen Gesänge bereits durch die dicke Holztür vernehmen. Die Luft war vom schweren Duft der kostbaren Säfte geschwängert. Die Sterne standen richtig. Die Kultisten schon warm gespielt. Das konnte nur eines bedeuten: Zeit für das Whisky-Tasting! Was soll ich sagen: ich halte mich von solchen Getränken eigentlich fern, doch nachdem ich auf das Erste Treffen mit dem dunklen Pharao anstoßen durfte, war es um mich geschehen. Ein toller Abend obwohl man die Kultisten schon fast hätte stapeln sollen so eng wie es war.

 

Oh Wunder, oh Wunder- irgendwann sagte mir die Uhr dass es etwa 4 Uhr wäre (ein übles Gerücht), doch sollte ich mich ins Bett bewegen, der nächste Tag würde sehr lange werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Fahrstühle, Latrinen und Erotik!

 

Zwei von Drei obigen Sachen sind eigentlich ganz cool. Doch ist nicht alles Gold was.....äh, ne, lassen wir das. Gold hat an diesem Tag mit Sicherheit nichts geglänzt. Eher...Grün, Braun, Schwarz und schmierig Rot. Wieder klingelt der f**** Wecker um kurz nach 8. Aufstehen ist angesagt, immerhin will ich heute viel erleben. Einmal leiten, zweimal Spieler sein- perfekt!  Frohen Mutes war ich, machte sich die Orga doch die Mühe mir ein nettes Plätzchen zum Spielen herzurichten. Beim letzten Bier des Morgens klärte mich Macthulhu noch auf und seelig konnte ich schlafen gehen. 

 

Nach dem Frühstück begann dann noch ein kleiner Wettlauf für mich. Was man nicht im Kopf hat.....

Leider zeigte es sich, dass mein Spielort in der Praxis nicht ganz so nützlich war wie gedacht, sodass wir noch schnell umdisponieren mussten. Dank dem Gedankenblitz von Myrenne (welche in dieser Runde bei mir Spielerin war) fanden wir noch den P-E-R-F-E-K-T-E-N Ort für meine "Abwärts"-Runde: ein kleines Lehrer-Bad welches nur aus einer Duschkabine, einem Waschbecken und einer Toilettenschüssel bestand (keine Ahnung, waren vielleicht 6 oder 7 qm²). Da durften meine fünf Spieler also die nächste Zeit verbringen. Zeitgleich leitete Lexx sein "Abwärts" parallel. Dies sollte mich während der Spielzeit noch öfters amüsieren.

 

Während meine Spieler ihre Rollen lasen spurtete ich noch weiter zu POWAQQATSI, welcher mir bereits einmal mit seiner GIGANTISCHEN Requisitenkiste aushalf. Dieses mal sollten es Walkie-Talkies sein, welche ich im Dusel vergessen hatte. Jedoch fand zu diesem Zeitpunkt der endgeile Workshop "Mit Schirm, (S)Charme und Melone" statt....der liebe POWAQQATSI zeigte hier mal wieder sehr deutlich: egal ob auf der DCC oder anRufung- man half sich gegenseitig aus!

 

Schnell die Spieler dann ins Bad geschupst, Türe zu und los ging die Party! Während dieser Echtzeit-Free-Form-Runde hatte ich viele Freiheiten was meine Bewegung anging und so wanderte ich mit meinem Walkie-Talkie durch die Burg, ließ mich von den furchtsamen Funksprüchen bespaßen, trank gemütlich mein Bierchen, schaute bei Lexx in die Runde, ließ mir von Wendigogos Runde in das Sprechgerät schreien und testete die Soundfiles von Dark_Pharao.

Und was im "Fahrstuhl" alles passierte!

 

->Da wurde gekotzt, geblutet, mit CS-Gas rum gesprüht (blöd wenn man dann nur Cola und Schnaps zum Ausspülen hat)

-> in meiner Isolationsverkleidung wurde mir doch tatsächlich mit einer Nerf-Pistole ans Auge geschossen- somit starb einer der wichtigen NSC in einer dramatischen Szene

->eine echt geschmeidige Geburt

-> Schreie. Schreie im Dunkeln

 

Und das alles bei gefühlten 40°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80%. Nach anderthalb Stunden war alles vorbei, die Spieler happy und die eine oder andere Spielerin noch eine gewisse Zeit danach noch sehr schreckhaft. Draußen an der frischen Luft konnte man sich schließlich mit anderen Abwärts-Spielleitern und -spielern austauschen. Gelungene Sache!

 

So, zack, Mittagessen und dann ging es schon weiter mit "Sister of Sorrow", einem Trail of Cthulhu-Abenteuer beim lieben purpletentacle als Spielleiter. Mit mir dabei waren noch der Alte Mann vom Cthulhu-WebshopAzrael und Asmodaios. Coole Besetzung eines U-Bootes, kann man viel Spaß mit haben. 

Und was für eine Runde das war! Innerhalb von wenigen Spielstunden haben wir es nicht nur geschafft zwei Running-Gags einzuführen ("Kotzen Sie schon wieder Steuermann?" / "Weber, schrubben sie gefälligst die Latrine!"), sondern auch viel zu sprengen. Dabei durfte der gute Spielleiter nicht nur schräge NSC spielen, sondern wir wohnten noch der denkbar mißerabelsten Exekution ever bei (ich war etwas mehr betroffen als andere). Aber wir hatten alle schön harmoniert und unglaublich Spaß gehabt. Das die Exekutions-Geschichte in dieser Nacht unter Alkoholeinfluss bei mehreren Personen fast noch zu Kontinenz-Problemen führte, war eindeutig genug: das war SUPERGEIL!

 

Damit aber nicht genug- ich wollte den Hattrick voll machen und nach dem Abendessen ging es für mich in die dritte Runde: "Dantes Tagebücher" von Nyre. Am Start wieder Asmodaios, sowie andere super Spieler. Ein super Abenteuer- ich kann es nur jedem herzlich empfehlen: spielt es sobald ihr Gelegenheit habt. Die liebe Spielleiterin hat es tatsächlich geschafft, dass ich den Freiraum hatte (und eben diesen erkunden konnte), in welchem ich die romantisch/erotischen Seiten der Rolle ausspielen konnte. Das war für mich das erste Mal für mich, dass ich in einer Rollenspiel-Session Wert darauf gelegt hatte. Eine sehr interessante und intensive Erfahrung für mich.

 

Und damit endete der Spieltag gegen Mitternacht. Der letzte Abend. Es ist ein Dilemma- du willst diesen Abend gar nicht loslassen. Das ist dann jener Moment in welchem ich den Großen Gatsby beneide. Wie herrlich wäre eine Zeitschleife für diese Nacht! Als ich das letzte Mal an diesem Tag auf die Uhr schaute war es etwa 5:30. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Und hier ein besonderes Schmankerl von der Runde "48h Untergrund"

 

48h Untergrund - Das Interview: Dies sind die letzten Aufzeichnungen der Kandidaten, welche bei der mittlerweile eingestellten reality-show mitmachten. Über ihr Schicksal ist nichts weiter bekannt....

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=92unHl3Hsrs&feature=youtu.be

 

EDIT: hier ist die youtube-Variante

Edited by grannus
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wie schon im Titel erwähnt: das ist nur ein Fragment eines großen Ganzen. Man wird mit so vielen Eindrücken bombardiert, dass man gar nicht alles aufnehmen kann. Es gibt so viele Runden, so viele nette Menschen.....man kann leider nicht überall sein. Aber so habt ihr vielleicht einen Eindruck gewinnen können, wie die Con für mich war.

 

Und was ich damit ausdrücken will:

 

LEUTE, KOMMT AUF DIE CON - EGAL OB ANRUFUNG ODER DCC: WER NICHT DORT HINGEHT HAT WAS VERPASST!

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...