Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 7 - Immer a l ein


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Petroleumlampe an der Wand, die Du mit einem Streichholz einer, auf der Fensterbank gefundenen Streichholzschachtel, entzündet hast, wirft genügend Licht, um zu sehen, dass niemand hier im Raum ist. Fürs erste bist Du hier anscheinend sicher.

 

Irgendetwas oder irgendjemand treibt hier sein Spiel mit Dir.

 

Vielleicht ist gerade noch niemand im Raum, schon wieder weg oder versteckt sich vor Dir, bevor es aus dem Schatten heraus springt. Oder auch nicht.

 

Das Flackern der Lampe wirft eine unheilverkündene Atmosphäre in den Raum. Durch das Flackern der Flamme tanzen die Schatten im Raum hin und her.

 

Das Wasser aus dem Wasserhahn an der Wand läuft kühl und erfrischend aus dem Wasserhahn. Aber das Wasser ist unangenehm kalt in Deinem Magen. Ein wenig unangenehm... leicht schmerzend.

 

Als das Wasser gurgelnd in den Abfluss abfliesst, hörst Du ein leises Geräusch, ein leises metallisches Rutschen auf den Fliesen und ein leises Klappern hinter der Tür aus dem Raum links neben Dir entgeht Deiner Aufmerksamkeit nicht.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Du drehst vorsichtig und leise den Türknauf ziehst die Tür langsam zu Dir auf. Das Licht reicht nur sehr schwach bin in diesen hinteren Bereich des Behandlungsraums.

Ein Eimer. Ein Emaille-Eimer kommt Dir scheppernd und klappernd am Boden entgegen...

... ein gellender, hoher, lang anhaltender Schrei hallt von der kleinen Kammer aus, durch den Raum.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie von Sinnen brüllst Du verärgert in den kleinen Raum hinein.

 

In der linken Ecke der Kammer, ganz hinten, hinter Besen, Eimern, einem Wischmop und anderen Utensilien, hockt ein kleines, zusammen gekauertes, blondes Geschöpf. Zitternd. Schluchzend.

 

http://pixelsatanexhibition-com.zippykid.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2011/12/little-girl-lost.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe stehen.

 

Es wäre nicht das erstes Mal, dass ein Kind sich als etwas anders entpuppt.

 

Andereseit, es wäre auch nicht das erstes Mal, dass ich einen Unschuldige verletze.

 

"Wer bist du?" sage ich vorsichtig.

 

"Wenn du dich verirrt hast, Amanda..dann komm langsam zu mir"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Kleine zittert am ganzen Körper. Ihre Augen sind weit aufgerissen. Krampfhaft hält Amanda ihre kaputte Puppe in ihrem linken Arm. In der anderen Hand hält sie ein knisterndes und raschelndes, zerknülltes Blatt Papier. "Nein!" ruft Amanda trotzig und vergräbt ihr Gesicht dann hinter ihren Knien. Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue sie an, dann gehe ich langsam und vorsichtig auf sie zu.

"Bleib ganz ruhig" sage ich etwas sanfter.

Ich traue sie nicht, und mich auch nicht.

Ich schnappe mir dann das Blatt, und schaue flüchtig drauf.

Link to comment
Share on other sites

Schnell reisst Du Amanda das Blatt Papier aus der Hand. "Das gehört mir! Geben Sie mir DAS zurück!" Sie greift danach, aber Du bist schneller. Du streichst das Blatt an der Tür glatt und wirfst einen Blick darauf.

Das Inhalt des Papiers sieht fremd und eigenartig aus. Fast so wie die Zaubersprüche aus dem Buch von Hans. Diese Seite sieht aber älter aus... gebrauchter... abgenutzter... "Gib mir das zurück. Das gehört mir."

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir die Symbolen an.

"es geht irgendwie wieder los..." murmele ich.

"Hör mir zu, Amanda. Wo kommst du her? Wo sind die anderen? Was ist hier geschehen? Es ist wichtig, hast du was gesehen?"

Ich knie mich neben ihr. Bleibe aber wachsam.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Das ist alles unwichtig." Amandas Augen blicken über ihre Knie hinweg hastig und unstet nach links und rechts. Dann wieder nach links. Hektisch. Getrieben. Ruhelos.

"Das da!" Sie deutet auf das Papier.

"Das da kann mir helfen."

 

Ihre Augen blicken aufgeregt zu Seite.

"Es ist ein mächtiger Zauber."

 

Hin und her wandern ihre Augen. Suchend.

"Er kann mich retten..."

"... kann mich vor all diesen Schrecken retten."

 

Ihre Augen blicken Dich flehendlich an.

"Geben Sie das zurück. Es gehört MIR!"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"In diesem Haus ist etwas..." Wieder schaut sie sich um.

Du folgst ihrem Blick. Aber es ist nichts zu sehen, ausser Dunkelheit.

"Hier ist etwas Böses... das hier umher streift."

 

"Wer mich retten wird? Dieser Zauber wird mich retten."

Sie deutet auf das Papier.

"Ich werde ihn aufsagen und dann kann das Böse verschwinden."

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Weg. Sie ist weg. Verschwunden. Vielleicht..." Sie beginnt zu schluchzen. "Vielleicht ist sie..."

Sie schluckt und vergräbt ihr Gesicht hinter ihren Oberschenkeln "... ist sie bereits tot."

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...