Jump to content

foki und hintergrundstrahlung


acetone
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

im schattenzauber steht, dass sich foki wenn sie durch hintergrundstrahlung auf kraft 0 reduziert werden deaktivieren.

bedeutet das, dass sich der kumulierte wert aus magie und kraftfokus um die hintergrundstrahlung reduziert oder wirkt die hintergrundstrahlung dadurch quasi doppelt, da der fokus wegfällt und die magiestufe ebenfalls durch die hintergrundstrahlung betroffen ist, als wäre kein fokus da, weil deaktiviert?

 

sprich ist es entweder:

 

fokus 2 + magie 6 = 8

- hintergrundstrahlung 2 = 6

 

oder:

 

fokus 2 - hintergrundstrahlung 2 = 0

und

magie 6 - hintergrundstrahlung 2 = 4

 

?

 

hoffe, es ist halbwegs verständlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

fokus 2 - hintergrundstrahlung 2 = 0

und

magie 6 - hintergrundstrahlung 2 = 4

 

Das hier trifft zu.

Der Fokus erhöht nicht direkt das Magieattribut, er gibt Bonuswürfel.

Durch den Umstand, dass Foki separat reduziert werden, haben wir in diesem Fall effektiv eine Dopplung der magiesenkenden Wirkung.

Link to comment
Share on other sites

Das hier trifft zu.

Der Fokus erhöht nicht direkt das Magieattribut, er gibt Bonuswürfel.

Durch den Umstand, dass Foki separat reduziert werden, haben wir in diesem Fall effektiv eine Dopplung der magiesenkenden Wirkung.

 

ja, so hatten wir es auch gesehen.

"Der Fokus erhöht nicht direkt das Magieattribut, er gibt Bonuswürfel." hab halt etwas vereinfacht dargestellt.

danke für die bestätigung.

Link to comment
Share on other sites

Also ist dann ein 1er Waffenfokus bei einer Hintergrundstrahlung von 1+ Wirkungslos, oder kann ich damit immer noch Geister verletzen etc, nur daß ich keine Bonuswürfel bekomme? :huh:
Link to comment
Share on other sites

Ich bi auf der Arbeit daher keine Regelwerke aber soweit ich weiß steht im Streetmagic bei der Orichalkum Herstellung doch dabei das das extra so hergestellt wird damit es magische eigenschaften bekommt. Damit ist es magisch und würde diesen Vorteil negieren, zumal es dann aber doch immer noch einen magische Waffe ist wenn ich es mir recht überlege...

 

Mfg Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

orichalkum ist eine spezielle legierung, die magie leiten un "speichern" kann. diese eigenschaft führt dazu, dass man foki (besonders aus unmagischen hoch technisierten gegenständen) herstellen KANN. Orichalkum wird dadurch nicht per se magisch...
Link to comment
Share on other sites

Mhh dann find ich das ganze gehabe schon etwas überzogen. Außerdem kann es ja dann nur von Magiern genutz werden udn ichd achte das wäre eine ( teuere aber zumindest vorhanden) Alternative die auch Mundane im Kampf gegen Geister nutzen könnten sonst ham die ja überhaupt keine Chance mehr.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

das hab ich schon ganz anders erlebt. Ich hab schon geister zerfallen sehen durch einen anriff eines sams, da hatte der magier noch nichtmal geblinzelt..

 

außerdem gibts ja im arsenal mit tai chi und willenskraft fokussierung eine möglichkeit die effektivität gegen geister zu steigern, auch für mundane

Link to comment
Share on other sites

APDS hilft auch hervorragend, so lange die Geister keine völlig aberwitzige Kraftstufe haben.

Sofern man das Viech trifft (hochstufige Geister können schließlich abartig gut ausweichen) - weite Salven können hier sehr hilfreich sein.

Voraussetzung ist natürlich eine Waffe, die von Anfang an eine hohe Durchschlagskraft hat- dummerweise kann so ein Geist ja auch auftauchen, wenn man gerade nur die Keramikholdout dabei hat...

 

Was die generelle Nützlichkeit von Orichalkum angeht : der Schaden muss magisch verursacht sein, um die Resistenz zu umgehen, das Material spielt dabei keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

APDS hilft auch hervorragend, so lange die Geister keine völlig aberwitzige Kraftstufe haben.

Sofern man das Viech trifft (hochstufige Geister können schließlich abartig gut ausweichen) - weite Salven können hier sehr hilfreich sein.

Voraussetzung ist natürlich eine Waffe, die von Anfang an eine hohe Durchschlagskraft hat- dummerweise kann so ein Geist ja auch auftauchen, wenn man gerade nur die Keramikholdout dabei hat...

 

Was die generelle Nützlichkeit von Orichalkum angeht : der Schaden muss magisch verursacht sein, um die Resistenz zu umgehen, das Material spielt dabei keine Rolle.

 

ich dachte geister haben immunität gegen feuerwaffen?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...