Jump to content

Zirê - vom unzerstörbaren Cyberwaremodel zur (immer noch unzerstörbaren) Runnerin


Recommended Posts

Hmm... die Idee insgesamt gefällt mir gut. Allerdings gibt es ein paar Details, die imho nicht so gut passen.

 

1. Von der "Produktbotschafterin für Spinrad Industries" und C-Promi zum Cop... finde ich wenig glaubhaft. Eher andersrum...!

 

2. GES/STR 1 ... mag den Einschränkungen der Charaktererschaffung geschuldet sein. Aber stimmig finde ich das nicht. Ist die Berechnung des körperlichen Limits korrekt? Hab das was im Kopf, dass für die Berechnung die natürlichen Werte genommen werden... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

 

Im Chrome Flesh gibsts jetzt endlich eine Grapple Gun mit eingebautem Seil, welches die Cyberhand am Kabel verschießt.

Samus Arans Grapplebeam aus Metroid lässt grüßen? xD

 

 

1. Von der "Produktbotschafterin für Spinrad Industries" und C-Promi zum Cop... finde ich wenig glaubhaft. Eher andersrum...!

Finde ich eigentlich in Ordnung: Du hast nen unzerstörbaren Körper, wirst entlassen, was machste damit? ---> Wirst Verladearbeiter.

 

Nein... ich mein fängst bei nem Cop-Con an. "Die Fähigkeiten" bzw. der Chromanteil passen doch ganz gut dafür.

Link to comment
Share on other sites

Jeder weiß, das die hälfte des Cop Lebens am Schreibtisch mit Papierkram stattfindet. Wenn dann vielleicht in der Privatwirtschaft als Bodyguard. Oder beim Urban Brawl oder so... da hilft einem auch die Prominenz.

 

Trotzdem finde ich es glaubhafter, wenn sie erst eine Ausbildung bei zb. Lone Star macht, und zur bestandenen Abschlußprüfung den Urlaub geschenkt bekommt. Dadurch fallen dann zwar die "Polizei Skills" nicht so hoch aus... aber ich finde es einfach glaubwürdiger.

Ist aber nur meine bescheidene Sicht der Dinge. Nicht mein Charkter.

Link to comment
Share on other sites

Wobei richtig "True" Pink Mohawk wäre das natürlich, wenn es nicht synthetische Cyberware sondern offensichtliche wäre. ;)

 

In den SR Regelwerken wimmelt es aber von Nachteilen, die quasi schon ein Ausscheidungskriterium wären, seine ersten Runs zu überleben, bzw. überhaupt soweit zu kommen.

 

Im Chrome Flesh gibts ein paar schicke Vor-/Nachteile die eigentlich darauf ausgelegt sind, von "Full-Cyberbody-Usern" genommen zu werden.

 

z.B.

 

BIOCOMPATIBILITY (geringere Essenzkosten für Bio oder Cyberware)

 

CYBER SINGULARITY SEEKER (Willenskraftbonus je 2 Cyberlimbs)

 

PROTOTYPE TRANSHUMAN (1 Essenz gratis für Bioware während Charaktererschaffung)

 

REDLINER (Leben am Limit der Cybergliedmaßen... + 1 Agility und Strength je 2 Cybergliedmaße auf kosten des eigenen Zustandsmonitors. Mit Torso und Schädel +/- 0 )

 

DEAD EMOTION (Moodsofts haben ein Gefühl wie Angst, Trauer, Freude, usw... gekillt)

 

SO JACKED UP (Moodsoft haben Gefühle allgemein gekillt und man braucht Upper und downer um überhaupt eine "Stimmung" zu haben)

 

SUPERHUMAN PSYCHOSIS 

Link to comment
Share on other sites

Die niedrigen Attribute sind Folge des Unfalls und liegen am Hintergrund. Die Limitfrage bei Cybergliedmaßen habe ich nochmal nachgelesen: In Limits gehen verstärkte Attribute offensichtlich problemlos ein, jedoch nicht die von Prothesen. Körperliches Limit korrigiert.
  :)

 

Die Sache mit der Ausbildung: Ich überlege über andere Adrenalinjobs mit vager Runnerpropädeutig, die von Unzerstörbarkeit profitieren. Vielleicht Kriegsberichterstatterin oder Frontinterviews während den Wüstenkriegen... Vorschläge? Es müsste jedoch ein Job sein, bei dem BTL-Missbrauch ein Rausschmiss erzwingt und die Mikrobekanntheit im Volk nicht gehalten wird.

 

Edit: Die Vor- und Nachteile klingen sagenhaft interessant, aber leider habe ich das Buch noch nicht. ;) Außerdem geht die Rechnung jetzt schon kaum auf, obwohl 35 Karma in den Nuyenoffen gestopft wurden. Schade, denn da passt einiges. Die Nachteile sind später einen Blick wert.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Die niedrigen Attribute sind Folge des Unfalls und liegen am Hintergrund.

 

Na ja... keine Ahnung, wie oft Runner schon den Zustandsmonitor überschritten haben... aber das dadurch die Attributswerte gesunken wären... wäre mir neu. Also diese Begründung leuchtet mir nicht ein. Egal...

Link to comment
Share on other sites

 

Edit: Die Vor- und Nachteile klingen sagenhaft interessant, aber leider habe ich das Buch noch nicht. ;) Außerdem geht die Rechnung jetzt schon kaum auf, obwohl 35 Karma in den Nuyenoffen gestopft wurden. Schade, denn da passt einiges. Die Nachteile sind später einen Blick wert.

Könntest die Nachteile ja auch nehmen ohne Punkte zu kassieren *hust* Rollenspiel *hust* xD (nur Spaß)

 

 

Die niedrigen Attribute sind Folge des Unfalls und liegen am Hintergrund.

Hab ich mir so schon gedacht.

 

 

Na ja... keine Ahnung, wie oft Runner schon den Zustandsmonitor überschritten haben... aber das dadurch die Attributswerte gesunken wären... wäre mir neu. Also diese Begründung leuchtet mir nicht ein. Egal...

Die meisten Runner die den Zustandsmonitor überschritten haben, landen aber später auch nicht als vom Hals abwärts Querschnittsgelähmte (ich übertreib einfach mal), mit mehrfach an fiesen Stellen gebrochenen Körperteilen, die wahrscheinlich niemals richtig verheilen würden ^^

 

Erinnert mich an eine Ingame Anektdote die ich gehört habe. --->

 

Runner wird von Rakete getroffen: Spieler fragt Spielleiter wieviele Schadenskästchen er anmalen darf. Sagt der Spielleiter: "Einen Arm."

 

Ich denke jeder der schon mal einen Arm gebrochen hatte weiß, das wenn später der Gips und die Schiene abkommen, der ein wenig... schwächer ist, als der andere.

 

Jobvorschlag: Wie wäre es mit ein bissl Sport? Urban Brawl! :D

Edited by Femmex
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Die niedrigen Attribute sind Folge des Unfalls und liegen am Hintergrund.

 

Na ja... keine Ahnung, wie oft Runner schon den Zustandsmonitor überschritten haben... aber das dadurch die Attributswerte gesunken wären... wäre mir neu. Also diese Begründung leuchtet mir nicht ein. Egal...

 

 

 

Ich glaube verkümmert, bzw. nicht ausgeprägt trifft das mit den niedrigen Attributen eher, da sie schon seit Kindeheit an sich ja quasi garnicht mehr durch Muskelkraft bewegt hat... ^_^

Wenn Sie jetzt doch mal "Fleisch" sich besorgen würde, dann müsste sie wohl erstmal Reha machen und bei Null anfangen.

 

 

Ich wüsste auch nicht, was außer vielleicht Zwischenrippenmuskulatur und Artikulatoren noch übrig bliebe, das noch ein Geschick- oder Stärkeattribut hätte. :D

 

Ich war ja auch lange am Zweifeln, ob man überhaupt Stärke und Agility in Torso und Schädel einbauen muss...

 

Die niedrigen Attribute sind Folge des Unfalls und liegen am Hintergrund. Die Limitfrage bei Cybergliedmaßen habe ich nochmal nachgelesen: In Limits gehen verstärkte Attribute offensichtlich problemlos ein, jedoch nicht die von Prothesen. Körperliches Limit korrigiert.

  :)

 

Die Sache mit der Ausbildung: Ich überlege über andere Adrenalinjobs mit vager Runnerpropädeutig, die von Unzerstörbarkeit profitieren. Vielleicht Kriegsberichterstatterin oder Frontinterviews während den Wüstenkriegen... Vorschläge? Es müsste jedoch ein Job sein, bei dem BTL-Missbrauch ein Rausschmiss erzwingt und die Mikrobekanntheit im Volk nicht gehalten wird.

 

Edit: Die Vor- und Nachteile klingen sagenhaft interessant, aber leider habe ich das Buch noch nicht. ;) Außerdem geht die Rechnung jetzt schon kaum auf, obwohl 35 Karma in den Nuyenoffen gestopft wurden. Schade, denn da passt einiges. Die Nachteile sind später einen Blick wert.

 

Man kann sich gerne über die Vor- und Nachteile per PM oder so austauschen.

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit der Ausbildung: Ich überlege über andere Adrenalinjobs mit vager Runnerpropädeutig, die von Unzerstörbarkeit profitieren. Vielleicht Kriegsberichterstatterin oder Frontinterviews während den Wüstenkriegen... Vorschläge? Es müsste jedoch ein Job sein, bei dem BTL-Missbrauch ein Rausschmiss erzwingt und die Mikrobekanntheit im Volk nicht gehalten wird.

Die Jobs, bei denen im zivilen Bereich Unzerstörbarkeit gefragt ist bzw. die Gefahr einer Zerstörung oder schweren Beschädigung des menschlichen Körpers sehr hoch ist, haben imo längst die Drohnen übernommen. Bei den Stichworten Adrenalin und Unzerstörbarkeit fallen mir aber spontan die Worte Putzerfisch und Seedrache ein, oder auch die Landvariante Krokodilwächter und Großdrache... :P  So kämen wir vielleicht auch auf die BFF-Großdrachenconnection, die in anderen Thread hier im Forum kurz angesprochen wurde. :ph34r: Die Mikrobekanntheit kann auch mit den zweiten Crash verschwinden, das würde den Charakter auch vor den ominösen "Was macht eigentlich...?"-Rubriken in der Presse schützen.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Runner die den Zustandsmonitor überschritten haben, landen aber später auch nicht als vom Hals abwärts Querschnittsgelähmte (ich übertreib einfach mal), mit mehrfach an fiesen Stellen gebrochenen Körperteilen, die wahrscheinlich niemals richtig verheilen würden ^^

 

Das liegt daran, dass bei Verletzungen der Runner so gut wie nie festgelegt wird, welcher Art die Verletzungen sind. Aber rein regeltechnisch entsprechen wohl sowohl der Unfall als auch der Treffer durch eine Rakete dem gleichen letalen Grad... wenn auch die Details der Verletzungen etwas auseinander gehen.

 

In meinen Augen sind die 1er Skills dem Limit der Attributspunkte geschuldet. Und außerdem haben sie am wenigsten Spielauswirkungen, da sie ja durch die Cybergliedmaßen ausgeglichen werden können. Ist auch nicht schlimm... taktisches verteilen der Attributspunkte ist noch kein Powergaming, wie der Medizimann sicherlich genauer erläutern könnte.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Mikrobekanntheit kann auch mit den zweiten Crash verschwinden, das würde den Charakter auch vor den ominösen "Was macht eigentlich...?"-Rubriken in der Presse schützen.

Jop... 2075... Crash war vor 9 Jahren. Da gingen ganze Existenzen zu Grunde... Zum 18. GB Skiunfall, dann 2-3 Jahre C Promi... Darauf der Crash ---> Alter ca. 30-35 klingt noch ganz vernünftig. ^^

 

-------------

 

 

Das liegt daran, dass bei Verletzungen der Runner so gut wie nie festgelegt wird, welcher Art die Verletzungen sind. Aber rein regeltechnisch entsprechen wohl sowohl der Unfall als auch der Treffer durch eine Rakete dem gleichen letalen Grad... wenn auch die Details der Verletzungen etwas auseinander gehen.

Das wäre auch zuviel des guten. Das hieße in den meisten Fällen ---> Trefferzonenwürfel werfen, vllt. sogar mehrere nach ner komplexen Tabelle und die Mehrheit entscheidet, was leidet. Dann hat jedes Körperteil noch nen eigenen Zustandsmonitor...

 

Ist es noch ein Spiel oder schon eine Simulation?

 

Gegen die 1er Attribute, gibt es eigentlich nichts auszusetzen (von wegen PG) Der Char hat ganz andere Probleme. z.B. wird sie sich da niemals verbessern können, sie bleibt im Prinzip (was Stärke und Geschicklichkeit angeht) auf dem Level eines sehr starken bzw. geschickten Menschens.

 

Das einzige was ich ein bissl komisch finde sind halt die 17 Punkte Panzerung aus den Prothesen ^^

Aber gut, wenns Regelkonform ist. Viel Panzerung heißt nicht Unsterblichkeit. Und wie ich seit gestern weiß: "Doppeldurchschlag" ist böööse ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Ja, Stadtkrieg scheint sich herauszukristallisieren... ich grübele nochmal darüber. Zwischenzeitlich freue ich mich sehr über Nachteil-PNs. B)

 

Über eine gelöschte Identität habe ich auch schon nachgedacht, aber dann müsste eine gefälschte SIN gekauft werden, was ein Ressourcenproblem darstellte.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Mikrobekanntheit kann auch mit den zweiten Crash verschwinden, das würde den Charakter auch vor den ominösen "Was macht eigentlich...?"-Rubriken in der Presse schützen.

Jop... 2075... Crash war vor 9 Jahren. Da gingen ganze Existenzen zu Grunde... Zum 18. GB Skiunfall, dann 2-3 Jahre C Promi... Darauf der Crash ---> Alter ca. 30-35 klingt noch ganz vernünftig. ^^

 

"und verbrachte die späten 40er als Cyberwaremodel"

Sie war also in den späten 40ern 18, d.h. in den frühen 30ern geboren und in 2075 über 45.

Edited by Otaktay
Link to comment
Share on other sites

 

"und verbrachte die späten 40er als Cyberwaremodel"

Sie war also in den späten 40ern 18, d.h. in den frühen 30ern geboren und in 2075 über 45.

Ahh tschuldige ^^ Hatte nur noch das Alter vom Skiunfall im Kopf, nicht mehr das Jahr.

 

45 geht auch noch... Mir persönlich schon zu alt, aber geht ja auch nicht um meinen Geschmack ^^"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...