Jump to content

Zirê - vom unzerstörbaren Cyberwaremodel zur (immer noch unzerstörbaren) Runnerin


Recommended Posts

Vielleicht einen Autoinjektor mit irgendeiner "lustigen" Droge oder ganz Stumpf Stim-Patches reinladen um im Notfall kurzfristig bei Bewußtsein zu bleiben?

 

Der Implantierte Autoinjektor ist mit kosten von 500 NY und 0,05 Essenz auf jedenfall nicht sehr teuer. :P

 

Und wenn der Gegner denkt, er hat einen gerade endlich umgehauen, steht man plötzlich wieder auf und läuft ein wenig Amok mit Kamikaze im Blut. B)

 

 

PS: Ich finde es aber nicht "schlimm" oder verkehrt, wenn der Charakter am Anfang noch größere Schwachstellen hat.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Ernst gemeinte Frage. Ist das gängige Praxis das man sich einfach selbst eine Cybersuite zusammenstellt und die dann mit dem "Beschränkte Ausrüstung" Vorteil durchwinkt ? (Sind ja immerhin 6 Teile die mehr als 12 Verfügbarkeit haben.)

 

Ich meine ich wollte nämlich mehr oder weniger genau den selben Char basteln nur waren die Cybergliedmaßen immer sofort zu hoch in der Verfügbarkeit. Da man im spiel dann später ein besseres Cyberglied nur eingeschränkt verbessern kann, (wie will man einen Arm nachträglich noch mal optimieren ?), ist die Startaufstellung ja fast nicht mehr aufrüstbar, weil einfach viel zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Ernst gemeinte Frage. Ist das gängige Praxis das man sich einfach selbst eine Cybersuite zusammenstellt und die dann mit dem "Beschränkte Ausrüstung" Vorteil durchwinkt ? (Sind ja immerhin 6 Teile die mehr als 12 Verfügbarkeit haben.)

 

"Gängig" ist es wenn es mit dem SL abgesprochen ist. Hier und da ein paar Sachen durchwinken weil es 1-2 Punkte höhere Verfügbarkeit hat, ohne den Vorteil, halte ich jetzt nicht für schlimm. Solange es in Absprache mit dem SL (und vllt. dem Rest der Gruppe) passiert fein. Goldene Regel. Wieso sollte ein wirklich gutes Konzept (kann man natürlich subjekt sehen) dadurch kaputt gemacht werden, das die Regeln einen beschränken. PG halte ich es jedenfalls für nicht.

 

 

Da man im spiel dann später ein besseres Cyberglied nur eingeschränkt verbessern kann, (wie will man einen Arm nachträglich noch mal optimieren ?), ist die Startaufstellung ja fast nicht mehr aufrüstbar, weil einfach viel zu teuer.

Jop da sitzt du lange dran, bis du etwas Verbessern kannst.

Link to comment
Share on other sites

Gängig ist das nicht per se, es kommt auf die Runde an. Da meine Charaktere nicht gespielt werden...

Also ich finde einen Bundle aus 6 Gliedmaßen mit guten Attributen sehr realistisch, aber das muss jeweils die Gruppe mit dem SL abnicken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja sinnvoll ist das schon die zu Bundeln, ist halt nur so das ein SL schnell mal sagt halt Dich an die Regeln, weil er sonst halt 4-6 andere Spieler hat die auch "Ausnahmen" für irgendetwas haben wollen. Deswegen die Frage .. ob ich bisher einfach nur "zickige" SLs hatte :)

Link to comment
Share on other sites

Gibt halt solche und solche SLs. Solange es das Spielgleichgewicht nicht stört, hab ich zum Beispiel nichts dagegen.

 

Wir hatten mal einen Spieler der unbedingt einen "Gehirn im Glas" Cyborg spielen wollte. Alles klar, nichts dagegen, gibt Regeln dafür, da kamen Arsenal und Augmentation frisch raus (SR4).

 

Haben uns dann aber darauf in der Gruppe geeinigt die Standard BP um 50 zu erhöhen. Weil der "Ärmste" sonst nichts gekonnt hätte.

 

Waren wir alle mit einverstanden, Niveau wurd was angepasst und fertig. Er war glücklich wir waren glücklich, war ne lustige Runde, bis wir die Charaktere zwei wochen später wieder in die Tonne getreten haben (wie so viele zu der Zeit), weil wieder irgendwem was nicht gepasst hatte.

 

Gibt aber auch Gruppen da kannst du sowas vergessen. Ob es gute Gründe dagegen gibt, sei mal dahingestellt. Ich finde es macht nen Unterschied ob du nem Spieler nen individuellen Cybersuit erlaubst, oder nen Senkrechtstarter (ich will so gerne mal nen Rigger spielen der ne Banshee besitzt xD), oder kleiner ne Panthersturmkanone oder Vindicator Minigun.

 

"Sei Vorsichtig was du dir wünschst..." sollte aber auch da immer im Hinterkopf bleiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Balance ist halt schwierig, es gibt halt auch genaug Leiter die irgendwie kein Gefühl für Balance haben und entweder alles erlauben (das sind dann die St. 20 Trolle mit beidhändigen Panthers..), oder dann halt einfach an die Regeln klammern. (Wo man dann eher zu magischen Chars tendiert weil man in 100 Runs nicht genug Kohle bekommt um sich irgendwie verbessern zu können bzw. alle 100 Meter jemand mit einem Cyberscanner rumfuchtel als Sam)

 

btw: Sorry das ich den Fred etwas entführt habe

Link to comment
Share on other sites

Im Chrome Flesh werden nur "Beispiels"-Bundles genannt und es gibt unendlich mehr, solange sie "sinn" machen.

 

Als Spieler kannst machen was du möchtest, es steht aber, dass der Meister das letzte Wort hat, wenn es zu "verquer" wird.

Das Cyberlimb Bundle macht so aber auch Sinn von einer Firma angeboten zu werden.

 

Ich halte das Konzept selbst aber nicht für PG... Vollkörper Cyberlimbs ist eher was für "liebhaber". ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Du, Chummer, Ich verstehe deinen Nostalgieausbruch und tanze da auch aif deiner Seite

(bei deinem Nick hab Ich auch nichts anderes erwartet ;) )

aber es wird User geben , die den Bezug nicht verstehen....

die damals vielleicht noch nichtmals geboren waren oder noch in die Windeln machten ;)

für die wäre es vielleicht interessant einen Link zu legen ?

Das wissen sollte nicht verloren gehen ImO

 

der mit dem klobigen Briareos tanzt

(während weisse Tauben aufsteigen ;) )

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

https://www.youtube.com/watch?v=My8eQby_E0c

 

 

Um den Jungspunden mal zu zeigen wovon die Rede war. ^^

Medizinmann ich komme mir manchmal so alt vor. ^^

Und so klobig ist Briareos nicht. Ok beim Tanzen sollte er einem nicht unbedingt auf dem Fuss stehen. ^^

 

Und fuer die die nicht wissen wer Briareos Hecatonchires eigentlich ist.

http://nerdlocker.com/store/wp-content/uploads/2014/06/ap_bri_bg06.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...