Jump to content

opferaltar und dreifach schlag


itsab
 Share

Recommended Posts

Hi ich hab im gestrigen Spiel eine combo gefunden welche einfach zu schön ist ich hoffe ihr könnt kir bestätigen das ich auch richtig gespielt habe. Irgendwo stand meine Darkfenne Hydra rum. Ausgestattet mit Bärenstärke und mein persönlicher blutschnitter war sie auch. Sie greift mit ihrem dreifach biss den verwundeten Mage an. Vorher opfere ich aber noch adramalech mit Hilfe des Opferaltars um die Hydra zu stärken.

Ich komme auf folgebde Angriffs würfel:

 

Grundangriff Hydra 3 + Bärenstärke 2 + Schnitterbonus 2 + Opfer Bonus adramalech 6= 13 Würfel

Und dann noch zweimal den selben Angriff nur ohne Schnitterbonus.

Ein Angriff mit insgesamt 35 Würfeln ?! Yeahhhhh.

Das hat Freude gemacht zumindest mir.

Ach ja instant kill. Dem hatte der Tiermeister der bis dahin 2 Schadenspunkte hatte nix entgegen zusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir die Blutschnitterfähigkeit mal genauer anschaust, wirst du feststellen, dass eine Hydra kein Blutschnitter sein kann.

 

Desweiteren gelten Boni, welche die Anzahl der geworfenen Würfel bei einem Angriff erhöhen nur einmal pro Angriffssequenz, daher geht deine Rechnung nicht ganz auf.

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

3 (Grundangriff) + 2 (Bärenstärke) + 6 (Opferaltar) + 3 (Grundangriff nr.2) + 3 (Grundangriff nr.3) = 17 Würfel in der Summe nach meiner Rechnung. Bei dem Erwartungswert tötest du den Magier nicht, auch wenn das ein ordentlicher Schaden wird. 

Link to comment
Share on other sites

Okay kein Dämon. Gut verstanden akzeptiert und eingesehen.

Aber die Würfel? auf dem opferaltar steht doch bis zu Ende der Runde nicht für den nächsten Angriff.

Und Bären stark ist die Hydra doch bei ihrem zweiten und dritten schlag doch immer noch oder?

 

Mit anderen Worten die Bärenstärke Darkfenne Hydra beißt doch dreimal mit 5 Würfel zu.

Oder etwa mit 5/3/3?

Edited by itsab
Link to comment
Share on other sites

:-( ihr macht meinen wundervollen Zug kaputt.

Aber so lernt man.

Ist das mit dem Würfel Bonus wirklich immer nur für den ersten Angriff?

Es steht ja immer dann dabei. Beim Altar ist aber ausdrücklich von der Runde die Sprache. .... Wie siehts hier aus?

Und wie schauts mit bärenstark wenn zb. Eine wache erst angegriffen wird und gegen schlägt und später in ihrer eigenen Aktionsphase einen Angriff ausführt? Den Bonus bei beiden Angriffen oder wieder nur bei einem?

Link to comment
Share on other sites

Angriffsboni gelten nur für den ersten Schlag und nicht bei Zusatzschlägen. Anders sieht das bei Wache und Kampfwildheit aus. Sollte deine Kreatur zu Beginn der Runde Bärenstärke drauf haben UND Wache halten, gilt der Bonus sowohl für den Gegenschlag, als auch für den Angriff, wenn du die Kreatur aktivierst. Genauso ist's bei Kampfwildheit.  

Link to comment
Share on other sites

Altar gibt Nahkampf bis zum Ende der Runde. Das würde bewirken, dass die Hydra bei ihrem Dreifachangriff einmal verstärkt und zweimal normal zuschlägt. Damit ist das Ende der Runde aber noch nicht erreicht. Greift danach z.B. noch eine Kreatur die Hydra an (die ja nen eingebauten Gegenangriff hat), dann kann die Hydra dabei nochmals den Bonus vom Altar verwenden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...