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Almighty

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  1. 1. Die Schnellzauberaktion kann vor oder nach der vollen Aktion EINER befreundeten Kreatur (auch dein Magier) erfolgen. D.h. dass du z.B. erst mit einer Kreatur auf Wache gehst (volle Aktion) und dann noch, sofern dein Magier den Schnellzauber zur Verfügung hat, eine Hose anlegen könntest. Schnellzauber sind dabei alle Zauber mit einem "Blitzsymbol". Schnellzauber können aber auch in der vollen Aktion deines Magiers gespielt werden. Hoffe Teil 1 konnte beantwortet werden. 2. Es gibt keine Marker, nutze einfach etwas anderes um die Aufladungen kenntlich zu machen. Münzen, Steine oder wie ich, Würfel (können einfach gedreht werden).
  2. Hat sich geklärt. Nach dem Update funktioniert wieder alles.
  3. Bin ab Mitte September in Würzburg, vielleicht geht dann ja was
  4. Hallo, leider reagiert niemand auf meinen Post im OCTGN Installations Thread. Evtl. kann mir aber doch jemand helfen. Ich habe OCTGN neu installiert, alle Schritte befolgt etc. und doch lassen sich Zauberbücher nicht validieren. Ohne Validierung kein Mage Wars über OCTGN. Folgender Fehler wird angezeigt: An unexpected error has occured! System.MissingMethodException: Methode nicht gefunden: "System.Collections.Generic.IDictionary`2<Octgn.DataNew.Entities.PropertyDef,System.Object> Octgn.Core.DataExtensionMethods.CardExtensionMethods.PropertySet(Octgn.DataNew.Entities.ICard)". bei Octgn.MageWarsValidator.ValidatorMenuItem.Property(IMultiCard card, String p) bei Octgn.MageWarsValidator.ValidatorMenuItem.OnClick(IDeckBuilderPluginController con) bei Octgn.DeckBuilder.DeckBuilderWindow.<>c__DisplayClass16_0.<.ctor>b__0(Object sender, RoutedEventArgs args) in C:\projects\octgn\octgnFX\Octgn\DeckBuilder\DeckBuilderWindow.xaml.cs:Zeile 124. Sowohl das Neu-Installieren, als auch das patchen der xxxxx.SBB.msi hat nicht geholfen. Was also tun? Danke!
  5. Hi, das Validieren meiner Decks im Deckbuilder funktioniert nicht mehr. Eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!
  6. Wie ist der gegenwärtige Stand der Dinge?
  7. Vergiss dabei nicht, dass hier auch die Academy-Magier abgebildet sind. Deine "alternativen Magier" sind sind nur die abgespeckte Academy Version. (So sicher: Machtmeister und Kriegsherr; vermutlich auch Nekromant und Druide) Eine Eismagierin wäre endlich notwendig. Die Assassine wäre interessant, da Magierin??
  8. Also wir haben die Frage gestellt. Genaue Termine konnten nicht angegeben werden. Aber die Karten sind bereits gedruckt nur scheitert's am Transport (Umwege..blabla). Aber die Veröffentlichungstermine sollen absofort näher aneinanderliegen. So sei auch geplant, dass Domination (ich fands großartig zu testen!!! Must Have!!! Tolle 2,3,4 Spieler Varianten!!!) bereits ANFANG 2016 (erstes Quartal) kommen soll. Jetzt hagelts dann Erweiterungen!
  9. Tut mir ja leid, aber im Kodex heißt es, dass Teleportation Wälle ignoriert. "Teleportation ist ein Effekt, der eine Kreatur direkt von einer Zone in eine andere bewegt. Die teleportierte Kreatur bewegt sich nicht durch die dazwischen liegenden Zonen, und sie ignoriert Wälle, Kreaturen und Objekte auf ihrem Weg." Das heißt braucht nur auf die Kreatur Sichtlinie, aber nicht zur Zielzone.
  10. Angriffsboni gelten nur für den ersten Schlag und nicht bei Zusatzschlägen. Anders sieht das bei Wache und Kampfwildheit aus. Sollte deine Kreatur zu Beginn der Runde Bärenstärke drauf haben UND Wache halten, gilt der Bonus sowohl für den Gegenschlag, als auch für den Angriff, wenn du die Kreatur aktivierst. Genauso ist's bei Kampfwildheit.
  11. Ich würde sagen mit Gegenschlag ist gemeint, dass die Kreatur nicht auf Wache gewesen sein darf. Gegenschlag ist ja nur ein Schlag, der während der Bewachung bzw. als Resultat eines Angriffs hervorgeht. Kampfwildheit gilt also immer bei Angriffen, die du ansagst und nicht aus gegnerischen Angriffen resultieren. Angriffe der Kreaturen gelten nicht als Zauber. Alle Karten in deinem Buch selbst dagegen schon.
  12. 3 (Grundangriff) + 2 (Bärenstärke) + 6 (Opferaltar) + 3 (Grundangriff nr.2) + 3 (Grundangriff nr.3) = 17 Würfel in der Summe nach meiner Rechnung. Bei dem Erwartungswert tötest du den Magier nicht, auch wenn das ein ordentlicher Schaden wird.
  13. Hätte da Fragen zur Druidin: 1) Rankenplättchen a)Kann ich Rankenplättchen auch in der Aufstellungsphase legen, wenn mir Nebelwände die Sicht blockieren? Also sowohl wenn bereits Ranken hinter der Nebelwand sind, also auch wenn noch keine da sind. Hab da nun nichts konkretes gefunden. Storytechnisch würden Ranken ja einfach weiterwuchern, solange der Durchgang nicht blockiert ist? Wie sieht es mit Rankenzaubern aus? Kann ich Rankenzauber auch auf Rankenplättchen spielen, die außer Sichtweite sind? 2) Rankenstab a) Die Reichweite, die auf dem Rankenstab steht (Plättchen legen-1 Zone) (Plättchen zerstören > festhängend> 2 Zonen) ist bindend? Oder kann dank der Ranken auch ignoriert werden? Wenn a) verneint wird, ist der Rankenstab dann überhaupt sinnvoll? Wenn ja, wieso und wie? Danke!
  14. Um ganz ehrlich zu sein, ich freu mich drüber . Besonders, weil ich zwei Leute dazu bringen konnte das Spiel zu kaufen!
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