Jump to content

Geschossmeisterschaft und Immunität gegen normale Waffen


Avalia
 Share

Recommended Posts

 

Hi an alle,

 

 

Laut Beschreibung der Kraft Geisteskralle "kann ein Adept kurzzeitig eine kleine Waffe aus spiritueller Energie erschaffen". Demnach könnte man davon ausgehen, dass es sich bei Geisterkralle um eine magische Waffe handelt. Kombiniert mit dem Text zu Immunität gegen normale Waffen, die für "alle Angriffe, die nicht magischer Natur sind" gilt, kann man sicherlich gut argumentieren, dass Geisteskralle durchaus gegen diese Immunität helfen könnte.

 

Da hast Du Recht, aber dennoch steht es nicht direkt dabei, bei der Todeskralle steht ebenfalls, dass die Todeskralle magisch ist und gegen IgnW wirkt. Dieses "und" fehlt halt. Daher RAW erst einmal nicht, RAI vielleicht, Hausregel bestimmt.... :blink::rolleyes:

 

MfG Max

 

 

Ja, das "und" fehlt, aber da die Geisterkralle ein magischer Angriff ist und bei IGNW steht, dass es Angriffe magischer Natur ausschliesst, ist es ebenfalls RAW. (Die Todeskralle halt doppelt :)). Immerhin heisst es Immunität gegen NORMALE Waffen und eine im Astralraum existierende Waffe ist wohl nicht gerade "normal".

 

Gruß,

 

Dead

 

 

Wenn der Adept mit der Geisterkralle im Astralraum kämpft, dann hat der Geist nicht einmal IgnW :ph34r: . Wenn der Adept im physischen Raum kämpft, erhöht die Kraft seinen Schaden, was ja auch nicht schlecht ist. Aber wird durch Geisterkralle, ein Angriff magisch?

 

Und das ist halt die Hauptfrage, wann ist ein Angriff magischer Natur? Wird ein Angriff schon magisch, wenn ein Adept seinen waffenlosen Angriff mit Berserker und/oder durchdringendem Schlag unterstützt?

 

DIe Frage ist halt, wie ist (GRW, S. 398)

 

Immunität gegen normale Waffen: Gilt für alle Angriffe, die nicht magischer Natur sind; Waffenfoki, Zaubersprüche und Adepten- oder Critterkräfte funktionieren wie gehabt. Hat der Critter gleichzeitig die Schwäche Allergie, dann wirkt die Immunität auch nicht gegen nichtmagische Angriffe mittels des Allergens.

 

zu verstehen? (Hervorhebungen durch mich)

 

WIrd ein Angriff durch die Nutzung einer Adeptenkraft zu einem magischen Angriff? Oder muss man nach der Beschreibung der Adeptenkraft gehen? Also prüfen, ob es in der Beschreibung aufgeführt ist, dass die IgnW nicht wirkt?

 

Wenn man sich stumpf am Wortlaut orientiert, dann ist die Regel gelungen, jede Adeptenkraft wirkt wie immer, sprich, stumpf nach der Beschreibung. Da es Kräfte gibt, bei denen es esplizit aufgeführt ist, dass Sie gegen IgnW wirken, wirken die anderen Kräfte halt nicht gegen IgnW.

 

Daher komme ich zum Schluss, Idee gut, aber Ausführung mangelhaft, wie web 2.0, mehr selber machen, mehr bezahlen.

 

MfG Max

 

 

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Man wird im Endeffekt entsdcheiden müssen, wann ein Angriff magisch ist. Es ist ein von vielen "Interpretationsregeln".

Ich für meinen Teil werde weiter die Regel mit dem Astralraum benutzen, da kommt man ganz gut zurecht :)

 

Gruß,

 

Dead

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich würde nein sagen mit folgender Begründung: Bei Todeskralle wurde es explizit angegeben:

Die Todeskralle ist magisch, also kann sie die magische Verteidigung einer Kreatur – wie etwa die Kraft Immunität gegen Normale Waffen – umgehen

 

Frage "Wirkt Geschossmeisterschaft gegen Immunität gegen natürliche Waffen" für Shadowrun 5  Q&A übernommen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...