Briareos Posted July 29, 2015 Report Share Posted July 29, 2015 (edited) So das ist ein Char den ich fuer eine 2050 Gangerrunde gebaut habe nach dem Modulbausystem. Deshalb nicht wundern das die Fertigkeiten etwas ungegoren aussehen aber da unser SL uns nur 650 Karma zur Verfuegung stellte musste man Abstriche machen. Charakter Rasse: Troll (90 Karma)Geld: 5 Karma/10000 NuyenAttribute: 220 Karma /Edge (10 Karma)Fertigkeiten: 28 KarmaMagie: Vollmagier (30 Karma)/ Magieattribut (25 Karma)Zauberer: 25 Karma/5 ZauberNachteile ausgeglichen: 14 Karma Module Nationalitaet: UCAS Canada (15 Karma)Kindheit: Laendliche Isolation (40 Karma)Teenager: Gangkriege (50 Karma)weiterer Bildungsweg: Strassenmagie/Oekoschamane (100 Karma)Beruf: -------------- Vor-/Nachteile Unglueck (-12)Nebenjob (-10)Schulden (-3) 22500 Nuyen SchuldenPatron Baer (5)Geisterfluesterer (8)Adlerauge (3)erhoehte Konzentrationsfaehigkeit (4)Von allem etwas (2) Attribute Konstitution: 8Geschicklichkeit: 4 (45 Karma)Reaktion: 3 (15 Karma)Staerke: 6Willenskraft: 5 (45 Karma)Intuition: 4 (45 Karma)Logik: 3 (25 Karma)Charisma: 4 (45 Karma)Edge: 2Essenz: 6Initiative: 7+W6Magie/Ressonanz: 3 (25 Karma) Limit Koerper: 8Limit Mental: 5Limit Sozial: 7 Panzerung: 10/13 +2 Schadenswiderstand Menschenkenntnis: 8Heben/Tragen: 14Selbstbeherrschung: 9Erinnerungsvermoegen: 8 Fertigkeiten Englisch: MFranzoesisch: 3Computer: 1Wissen Geschichte: 1Wissen UCAS: 1Gebraeuche: 2Navigation: 3Ueberleben: 4Spurenlesen: 2Klingenwaffen: 3Laufen: 2Waffenloser Kampf: 2Wissen Landwirtschaft: 2Gewehre: 1Schnellfeuerwaffen: 1Erste Hilfe: 4Biotechnologie: 2Kybernetik: 2Medizin: 2Fuehrung: 1Schleichen: 1Verhandlung: 2Wahrnehmung: 3Strassenwissen (Seattle): 4Binden: 2Herbeirufen: 2Verbannen: 2Spruchzauberei: 2Antimagie: 2Ritualzauberei: 2Askennen: 2Astralkampf: 2Faelschen: 2Pistolen: 2Sprengstoffe: 1Strassenwissen Magietheorie: 3Strassenwissen MegaKongesetze: 5Wissen Zoologie: 3Wissen Fauna: 3Musik: 3Vorfuehrung: 2Tierfuehrung: 1Wissen Biologie: 3 Zauber HeilenGegenmittelSterilisierenReflexe steigernHeisses Eisen Ausruestung Schwert 500 NuyenUeberlebensmesser 100 NuyenTomahawk 200 NuyenSchockhandschuh 550 NuyenRuger Super Warhawk + Laserpointer 800 Nuyen60 Schuss ReguMun + 4 Schnelllader 160 NuyenRemington 950 + Laserpointer + Zielfernrohr(digital mit Restlichtverstaerkung) 2300 Nuyen20 Schuss ReguMun, 20 Schuss Flechette, 40 Schuss GelMun 360 Nuyen10 Saetze gewoehnliche Kleidung 500 Nuyen2 Saetze Lederkleidung 1500 NuyenGefuetterter Mantel 700 NuyenPanzerjacke 900 NuyenCredstick 5 Nuyen2 beglaubigter Credstick 50 Nuyen2 Mobiltelefon 1000 NuyenMicrotransceiver 2500 NuyenMedkit + 4 Nachfuellsets 400 Nuyen2 Traumapatches 800 Nuyen5 Stimpatches Stf. 6 1500 Nuyen5 Tranqpatches Stf. 10 1000 NuyenMedizinhuette Stf.5 2500 NuyenKiste mit Anpflanzutensilien 500 NuyenAtemschutzmaske 750 Nuyen Unterschichtlebensstil +Werkstatt(Gewaechshaus) 1 Monat 5000 Nuyen Geld: 425 Connections Strassendoc C3/L2Adlerschwinge C2/L5 Charakter Name: Henry Zacharias BellmontStrassenname: Hank ZappaAlter: 17 Jahre (27.04.2033)Groesse: 2,42 mGewicht: 213 kgHaarfarbe: schwarz (laengere Dreads)Augenfarbe: blau-grauHautfarbe: gebraeunt Hintergrund Hank, mit richtigem Namen Henry Zacharias Bellmont, geboren und in der fruehen Kindheit aufgewachsen in der Gegend von Kingston, UCAS, ist ein Troll von durchschnittlicher Groesse.Seine fruehen Jahre verbrachte Hank auf der elterlichen Farm, umgeben von Tieren und Nutzpflanzen. Die Zucht von schmackhaften Rindern fuer die Nobelkuechen dieser Welt machte die Farm fuer einige Anleger interessant. So geschah was geschehen musste und in einem laengeren Verfahren der Manipulation von Daten und Bestechung wurde die Farm jemand anderem uebereignet. Henrys Vater nahm sich darauf das Leben und seine Mutter wurde wegen dem Verlust Schizophren und konnte nicht mehr fuer ihren Sohn da sein. Henry wurde an seinen naechsten Verwandten uebermittelt, Tom „Adlerschwinge“ Bellmont, der Bruder seines Vaters der in Seattle lebte. Es war kein einfacher Wechsel fuer Henry nach Seattle und als Trotz was ihm wiederfahren war Schmiss er die Schule und stromter durch die Strassen. Selbst als jugendlicher Troll wird einem wenig gefaehrlich auf dem Land in Seattle musste Henry lernen das es besser war Leute zu kennen.Er schloss sich einer Gang an und machte seine ersten Erfahrungen mit dem Gesetz, aber er war halt noch zu jung das man ihm etwas anhaben. In einem schweren Gangkonflikt machte Hank seine ersten Erfahrungen mit seinem Talent der Magie. Nach einer schweren Schusswunde begegnete er im Delirium seinem Totemtier Baer. Voellig gebannt von dem was Baer ihm erzaehlte suchte er sich dann einen Lehrer. Sein Onkel Tom war so einer dem er sich da anvertrauen konnte, da dieser schon seit langer Zeit Adler folgte. Sein Onkel selber war so etwas wie ein Oekoterrorist und ging selber etwas Schattenarbeit nach, wenn es um Anschlaege gegen Umweltverschmutzer und Toxiker ging.Hank besuchte nebenher noch eine Schule um das notwendgiste zu lernen aber verlor auch nicht den Kontakt zu seiner Gang mit der er jetzt wieder die Strassen unsicher macht. Als sein Onkel einen Anschlag vergeigt und sich dabei einen Arm abriss, hat Hank sich Geld geliehen um ihm das Leben retten zu koennen. Nun lebt Hank in der Gangerkommune und stattet seinem Onkel stipvisiten ab. In der Gegend in der er lebt gibt es einen Strassendoc, eigentlich ein Tierarzt der sich etwas nebenher verdient, bei dem Hank quasi eine Ausbildung macht und ihm mit magischer Unterstuetzung bei der Arbeit zur Hand geht. Edited July 30, 2015 by Briareos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Story ist passig, build ist meh. Das ist natürlich zum Großteil dem Modulsystem geschuldet. Ja, kann man eigentlich auch kaum was dazu weiter sagen... Außer das prio System mit Straßenniveau wohl stärker wäre;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 Die Ganger sollen halt am Anfang nicht wirklich was koennen. Das kann er jedenfalls gut. ^^Da wir in der Runde jeden Spielabend Karma bekommen sollen um eine laufende Progression darzustellen bin ich mal gespannt ab wann der Char wirklich was kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Für Low-Tech finde ich das Modulsystem sogar richtig schick, weil man da keine "Übertypen" rausbekommt, sondern wirklich normale Menschen/Orks/Trolle, etc... die breite Talente haben und sich noch ihre Sporen verdienen müssen. Auch der Charakter gefällt mir btw. Auf jedenfall viel Spaß in Low-Tech... war für mich damals in SR3 auf jedenfall sehr spaßig sich über "Kleinigkeiten" wie eine geklaute Mini-Bar oder Generator zu freuen. Was mir gerade dabei noch auffällt...Ist bei euch in Low-tech nicht das "Geld" auch reduziert? Wir hatten zu SR3 mit dem Priosystem gerade mal 80.000 k als Prio A Resource (bei normalen Runnern 1 Mio.) Kann ich nur empfehlen. Dann fängt man richtig am "Bodensatz" der Gesellschaft an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 Jup Geld ist reduziert und die Verfuegbarkeit hat unser Spielleiter auf 6 festgelegt fuer Startausruestung. Da ist nicht mehr soviel drin. Aber ich war ueberrascht was im 2050 Quellenbuch alles fuer Verfuegbarkeit 6 drin war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Wieviel Nuyen gibt es denn pro Punkt Karma? Das gleiche Verhältnis sollte dann auch für den Nachteil Schulden Nachteil gelten (Oder zumindest nur das "Geld" was man aus dem Nachteil zusätzlich bekommt), weil der Nachteil sonst zu extrem als Vorteil rüber kommt in Lowtech. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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