Jump to content

Ross / Schiff


Motorkopf
 Share

Recommended Posts

Rosse und Schiffe sind ja unterschiedliche Dinge, d.h. man kann von jedem eines haben.

 

Allerdings gilt ein Bonus oder Malus auf Weglaufen jeweils ausschließlich.

 

Was also soll ich machen, wenn ich ein Ross habe, das -1 auf Weglaufen gibt, und ein Schiff, das +1 auf Weglaufen gibt?

 

Trägt gewissermaßen das Ross das Schiff oder umgekehrt? (Rein in der Realität wäre die Frage leicht zu beantworten - man sitzt auf dem Ross, und das Ross steht an Deck des Schiffes. Aber wir sind ja hier bei Munchkin!).

Link to comment
Share on other sites

Rosse und Schiffe sind ja unterschiedliche Dinge, d.h. man kann von jedem eines haben.

 

Allerdings gilt ein Bonus oder Malus auf Weglaufen jeweils ausschließlich.

 

Was also soll ich machen, wenn ich ein Ross habe, das -1 auf Weglaufen gibt, und ein Schiff, das +1 auf Weglaufen gibt?

 

Trägt gewissermaßen das Ross das Schiff oder umgekehrt? (Rein in der Realität wäre die Frage leicht zu beantworten - man sitzt auf dem Ross, und das Ross steht an Deck des Schiffes. Aber wir sind ja hier bei Munchkin!).

 

Hi,

in der Beschreibung stehts:

Gibt ein Schiff einen Bonus auf Weglaufen, ersetzt dieser Bonus jeden andern Bonus, den sein Besitzer durch Schuwerk, Rösser oder durch andere Besitztümer erhält.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Rosse und Schiffe sind ja unterschiedliche Dinge, d.h. man kann von jedem eines haben.

 

Allerdings gilt ein Bonus oder Malus auf Weglaufen jeweils ausschließlich.

 

Was also soll ich machen, wenn ich ein Ross habe, das -1 auf Weglaufen gibt, und ein Schiff, das +1 auf Weglaufen gibt?

 

Trägt gewissermaßen das Ross das Schiff oder umgekehrt? (Rein in der Realität wäre die Frage leicht zu beantworten - man sitzt auf dem Ross, und das Ross steht an Deck des Schiffes. Aber wir sind ja hier bei Munchkin!).

 

Hi,

in der Beschreibung stehts:

Gibt ein Schiff einen Bonus auf Weglaufen, ersetzt dieser Bonus jeden andern Bonus, den sein Besitzer durch Schuwerk, Rösser oder durch andere Besitztümer erhält.

MfG

 

Ist das bei Rössern auch so?

Ich meine wenn ich ein Ross habe mit -1 und Schuhwerk mit +1, habe ich dann in Summe 0 oder -1 vom Ross?

Link to comment
Share on other sites

Bei Rössern ist das strittig. Es steht da halt, dass der Bonus/Malus des Reiters ersetzt wird. Fraglich eben, ob es nur den Munchkin als Person mein oder eben den Charakter.

 

Die Logik hilft auch nicht wirklich. Wenn ich auf der Schildkröte sitze, dann helfen mir die Schuhe des schnellen davonlaufen wohl kaum. Was ist aber mit einem Sack voll Krähenfüße? Oder was ist mit der A-Murmel? ISt das Ross stark genug diese -2 einfach mitzuschleppen, oder geht der Malus weiter?

 

Um diesen Fragen auszuweichen habe ich für meine Runde, sprich private, als auch Turniere, die ich geleitet habe entschieden es wird nur der Bonus/Malus vom Munchkin ersetzt. Flüche, Gegenstände etc. beeinflussen weiterhin.

 

Hörnchen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...